Zitat:
Zitat von Doppelfilter
Ich bitte um Pardon - aber wenn ich die Beiträge von Strich8 und Mr. Spock zu dieser Frage mit der Schreibe von andi1179 vergleiche habe ich das Bedürfnis mich für andi1179 bei der nix entschuldigen zu müssen.
|
Ähm, tschuldigung aber, DU willst dich für MICH entschuldigen? Wofür? Ich hab ebenfalls geschrieben, dass ich es Quatsch finde und das bei sämtlichen VA's viel Quatsch drin steht im Bezug auf "Vorbrühsysteme", "ExtraCrema", etc.
Ich probier mich mal ein wenig auszudrücken.
Es ist m.M.n. total irrelevant, ob jemand erst ein Schlückchen Wasser und dann den Rest auf den frisch gemahlenen Kaffee gießt, oder direkt alles auf einmal. Aber das sollte eigentlich jedem Einleuchten. Interessanter bei einer French Press sind Aspekte wie z.B. Wassertemperatur, Mahlgrad, Bohne, "Umrührtechnik" und/oder Ziehzeiten des Kaffees.
Das Thema Preinfusion bei einer Siebträgermaschine wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach kontrovers diskutiert. Da würde dann das benutzen der Suche Spaß machen.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben und das sich diesmal niemand für mich entschuldigen will/muss.
LG Andi