optimales Milch aufschäumen?
Hallo zusammen.
Da Ihr mich nun mit dem Thema Kaffee endgültig angefixt habt, habe ich beschlossen, mir für den Heimgebrauch einen kleinen Handhebler (Pavoni Europiccola, Microcimbali oder irgendwas in der Größenordnung) zuzulegen. Die große Cimbali nimmt zuviel Platz in der Küche und zuviel Strom aus der mäßig gesicherten Steckdose (und ist ohnehin nur für den gewerblichen Einsatz vorgesehen).
Ein weiterer Zweikreiser oder gar Dualboiler liegen weit außerhalb meiner derzeitigen Mittel.
Leider sind Handhebler ja keine optimalen Milchschaumkandidaten, ein ordentliches Ziehen scheint mir damit kaum machbar.
Daher habe ich mir überlegt, das Dualboilersystem einen Schritt weiter zu führen und einen dampfbetriebenen kleinen Milchschäumer zu bauen, eine Dampflanze mit eigenem Kessel und eigener Heizung dran.
Dazu jetzt folgende Frage:
Welches ist der optimale Ausgabedruck der Dampflanze und welcher Druck im Kessel bzw. Dampferzeuger ist nötig, um diesen Ausgabedruck einigermaßen konstant bereitzustellen?
La Cimbali M30 DT2 Bistro + Rossi rr45 (umgebaut zu Direktmahler)
Lesezeichen