AW: Kaffee handeln und verkaufen

Zitat von
mcblubb
Wenn der Kaffee vom Hersteller gekauft wird und dann in ein anderes Label als das des Herstellers abgefüllt wird, ist das IMHO rechtlich ok. Allerdings ist der Abfüller dann auch Hersteller.
Was definitiv nicht zulässig ist, ist z.b. 5 kg Pakete vom Hersteller xy kaufen und dann in 250g Tüten umzufüllen und diese ohne Genehmigung des Herstellers mit dem Label xy des Herstellers zu versehen. In diesem Fall handelt es sich um Produktpiraterie.
Gruß
Gerd
Ist es nicht eher genau anders herum? Ich glaube Apple wäre nicht so erfreut, wenn ich deren iphone Schale mit Apple-Logo durch eine Schale mit meinem Logo (eine angebissenen Kaffeebohne
) ersetzen würde und das dann unter meinem Namen als "Hersteller" vertreiben würde, oder?
Produktpiraterie wäre doch eher, wenn ich z. B. einen billigen Kaffee kaufe und den unter dem Label "Illy" verkaufen würde.
Grüße
Markus
Jede Drüppen hölpt...
Rocket Espresso Cellini Evoluzione, La Pavoni Prof., Mazzer mini electronic B, Quickmill Apollo 060
Lesezeichen