Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    kallekenkel ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    181

    Standard Diese Ecke ist leer.. noch. Eure Tipps?

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich schon beim Kauf meines ST so tolle Unterstützung von euch bekommen habe, möchte ich euch nun auch gern zum Einrichten meiner Kaffee-Ecke konsultieren.

    Ausgangslage ist folgende:


    Diese Ecke ist noch sehr kahl. Platz finden sollen auf den 1,5m Breite vorerst: Gaggia CC, Mühle, Klopfkasten, Zubehör. Das übliche also. Vielleicht lassen sich die Gerätschaften, die man nicht unbedingt sehen muss (Reinigungsmittel, Siebe, Kleinkram) ja geschickt verstauen / verstecken.. Wie ihr seht ist eine Steckdose vorhanden, aber an der Stelle kein Frischwasser/Abwasser. Ich hoffe, ein Lappen reicht hier aus. Zur Küchenecke ist es auch nicht weit.

    Nun weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Gibt es Möbelstücke, die sich als "Kaffeemöbel" etabliert haben? Oder habt ihr andere Erfahrungswerte, die ihr teilen könnt? Ich schaue natürlich schon fleißig den Kaffee-Ecken-Thread durch!, bin aber gespannt auf eure Tipps!
    Jeder Tipp führt automatisch zu einer Einladung nach Wuppertal inkl. Espressiverkostung!!
    Ich danke euch bereits im Voraus!
    Kalle

  2. #2
    Tara ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Diese Ecke ist leer.. noch. Eure Tipps?

    hmmm grade wegen der letzten sätze... wie lange kochst u denn mit deiner gaggia schon Espresso.....



    ne mal ernsthaft,
    ist etwas schwierig, da man ja die restlichen Möbel nicht kennt...

    Keine Ahnung ob da ein Ikea Doppelmodul hinpassen würde,
    oder eher eine Anrichte,
    oder noch besser eine Antike kommode...
    ohne den Einrichtungsstil kann man dir nix raten,

    was stellsten noch dazu? welche Farben herrschen vor`?

  3. #3
    kallekenkel ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    181

    Standard AW: Diese Ecke ist leer.. noch. Eure Tipps?

    Antwort von unclewoo (hab ich per Mail bekommen, keine Ahnung warum das hier nicht auftaucht)
    Also gerade die Gaggia CC würde ich - wenn möglich - in der Nähe der Küche aufbauen. Du musst regelmäßig den Wassertank füllen, die Abtropfschale leeren, mit Wasser gefüllte Tassen ausschütten, die Dampfdüse feucht abwischen. Ein Bekannter hat das eine Zeit lang in einem WG-Zimmer auch mal so gelöst, da er die Maschine nicht in die WG-Küche stellen wollte. Aber es war entsetzlich. Wenn es dennoch sein muss, würde ich einen nicht zu hässlichen Eimer hinstellen, der dann halt jeden Abend geleert wird, so hat es der Kumpel auch gemacht.
    Stimmt schon.. Vielleicht bewege ich das Vorhaben doch Richtung Spüle. Lappen schön und gut, aber irgendwann muss man ja doch alles mal abgießen / ausspülen.

    Farblich geht alles Richtung weiß / Küche Edelstahl poliert. Dazu schwarzbraune Schreibtische. Tendiere schon dazu, einfach ein weiteres Ikea UDDEN Modul (dann das dritte) zu nehmen - nicht übermäßig hübsch, aber passt ins Konzept und zu den Geräten. Antike Kommode fände ich total klasse, aber passt leider optisch nicht rein ;/

    Danke für die Antworten! Weitere Anregungen sind natürlich immer willkommen!

  4. #4
    unclewoo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.433

    Standard AW: Diese Ecke ist leer.. noch. Eure Tipps?

    Das tauchte nicht auf, weil ich die Antwort gelöscht habe, als ich beim erneuten Lesen deines Postings den Satz las: "Zur Küchenecke ist es auch nicht weit." Da erschien mir mein Geschreibsel gegenstandslos

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36