Kessel entleeren Gaggia Classic

Diskutiere Kessel entleeren Gaggia Classic im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin noch ein ziemlicher Anfänger was Espresso betrifft. Hab mir vor ein paar Wochen eine Gaggia Classic zugelegt. Wollte mal fragen, wie...

  1. #1 Marse^Teufel, 24.02.2011
    Marse^Teufel

    Marse^Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    bin noch ein ziemlicher Anfänger was Espresso betrifft. Hab mir vor ein paar Wochen eine Gaggia Classic zugelegt.
    Wollte mal fragen, wie ich den Kessel komplett entleeren kann? Luft von der Pumpe ansaugen lassen ist laut Anleitung keine gute Idee.

    Danke schonma,

    Grüße aus Heidelberg
     
  2. #2 nacktKULTUR, 24.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kessel entleeren Gaggia Classic

    Warum willst Du den Kessel entleeren? Außer einem winterlichen Versand kann ich mir keinen Grund vorstellen, weshalb das nötig sein sollte.

    Ohne aufzuschrauben geht's garnicht. Die Gaggia CC hat ein Steigrohr im Kessel, das eine Entleerung verhindert.

    nK
     
  3. #3 McGyver2k, 24.02.2011
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kessel entleeren Gaggia Classic

    Maschine umdrehen, Dampfhahn auf und mit Druckluft in den Schlauch von der Pumpe zur Maschine pusten. Oder leerdampfen.
     
    turtle gefällt das.
  4. #4 Marse^Teufel, 25.02.2011
    Marse^Teufel

    Marse^Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kessel entleeren Gaggia Classic

    Hey, Danke schon mal für die Antworten.

    Naja, ich hatte gedacht es wäre ungut die Maschine zu kippen, wenn noch Wasser im Kessel ist, da ich eine neue Trägerplatte+Duschsieb einbauen wollte. Aber die Befürchtung scheint unbegründet zu sein, oder?
     
Thema:

Kessel entleeren Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Kessel entleeren Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Kessel entleeren?

    Gaggia Classic - Kessel entleeren?: Hallo Zusammen, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.... Kann man den Kessel der Gaggia Classic Coffee entleeren ohne sie zu...
  2. Gaggia CC - Kessel entleeren

    Gaggia CC - Kessel entleeren: Hi, vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich denn den Kessel eines Einkreisers komplett entleeren? Wenn kein Wasser im Tank ist und ich...
  3. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  4. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  5. Kessel entleeren?

    Kessel entleeren?: Hallo zusammen, ein Thema, das hier schon oft diskutiert wurde, zu dem ich jedoch bislang über die Suchfunktion keine befriedigende Antwort...