Wie tampt Ihr - 2?

Diskutiere Wie tampt Ihr - 2? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neue Umfrage, da Wie tampt Ihr? nicht zu sinnvollen Ergebnissen kam.

?

Wie tampt Ihr?

  1. Nach und mit Gefühl

    59 Stimme(n)
    83,1%
  2. unter 20 Kg

    2 Stimme(n)
    2,8%
  3. unter 18 Kg

    1 Stimme(n)
    1,4%
  4. unter 16 Kg

    4 Stimme(n)
    5,6%
  5. unter 14 Kg

    1 Stimme(n)
    1,4%
  6. unter 12 Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. unter 10 Kg

    1 Stimme(n)
    1,4%
  8. unter 8 Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. unter 6 Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. gar nicht

    3 Stimme(n)
    4,2%
  1. #1 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Neue Umfrage, da Wie tampt Ihr? nicht zu sinnvollen Ergebnissen kam.
     
  2. #2 Bauhaus, 04.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Da kann ich leider nicht mitmachen; meine 16,265 kg sind nicht mit aufgeführt!
     
  3. #3 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?


    Wie wärs mit "unter 18 Kg"...
     
  4. #4 domimü, 04.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Schnell, schließ die Umfrage, jetzt grad ist die Mehrheit mit 100% eindeutig :lol:- oder ist es das gar nicht, was du willst?
    Es soll tatsächlich Leute geben, die ihren Geschmack hier im Board normieren lassen wollen, weil sie sich unsicher sind, ob das, was ihnen schmeckt, hochwertig ist. Anders kann ich mir deine Umfragen nicht erklären.
     
  5. #5 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Mich hätte einfach nur interessiert wie fest die anderen so tampen, nicht mehr und nicht weniger. :roll:
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Da fehlt ja schon wieder die Option:

    [x] keine Ahnung, ich drueck einfach drauf
     
  7. #7 domimü, 04.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Jeder andere hätte das unter die erste Antwortmöglichkeit gesteckt, du bist zu ehrlich!
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Ich bin ein gefuehlloser Klotz und will nicht luegen - zumindest nicht unnoetig :mrgreen:
     
  9. #9 Bauhaus, 04.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Wenn ich mal ehrlich bin: Als ehemaliger Leistungssportler - ich verspüre keine Unterschiede in solch feiner Rasterung. Frau Bauhaus sagt auch immer, diesmal hätt ich aber ein bissl zu feste gehauen, wenn sie mal wieder nicht vernünftig Staub gewischt hat:mrgreen:

    Mal was zum Thema:

    Was meinst Du, Espressoaddict, wieviele Leute hier im KN wissen, wie feste sie tampern und woher sollten sie das wissen? Wenn ich bei jedem meiner 30 Bezüge am Tag zuvor meine Küchenwaage nehmen, sie auf den Tamperkopf legen, meinen Koipf dazwischen um auch zu sehen ....

    Ich finde immer noch, Du solltest anfangen zu rauchen und diese Ansicht verfestigt sich zusehends mit jedem weiteren Deiner Beiträge hier. Nimms mir nicht übel, aber: Du bist doch irgendwie grad in einer unentspannten Phase, oder?
     
  10. #10 espressionistin, 04.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Wie kommst du blos auf die gewagte These? :mrgreen:

    PS: Ein Glas Wein wirkt auch manchmal Wunder.
     
  11. #11 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?




    Hi,

    ich dachte immer, es geht um gewisse Konstanten, damit reproduzierbare Ergebnisse erzielt werden können. Dies geht soweit, dass die Industrie dynanometrische Tamper bzw. Stationen fertigt.

    So, also bisher habe ich mit fast genau 20Kg gedrückt, da ich das mal hier oder u.U. auch anderswo mal so gelesen habe.
    Wie das funktioniert? Paar mal mit der Waage ausprobiert, bis ich festgestellt habe, dass bei ca. 20 Kg mein Arm anfängt zu zittern. :cool:

    Letztens konnte ich mich erinnern, dass manche hier im Forum nur gaaanz leicht durch Handauflegen tampern, einige wenige sogar gar nicht.
    Und tatsächlich, es stimmt imho, was die Handauflegefraktion behauptet, dass dadurch mehr Geschmack rüberkommt. Was vermutlich weniger am Handauflegen, als mit der feineren Mahlung zu tun hat - das ist aber egal, da das eine, das andere beeinflusst.

    Und daher wollte ich wissen was denn alle anderen noch so machen.


    Edit: Noch was. Bei der Espressomenge die ich mir zur Zeit so reinziehe bin ich mehr als entspannt. :-D
    I.Ü. Hausbrandt Nonnetti wird mehr als überschätzt, v.a. bei dem Preis.




    Nebenbei: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das K-N sehr kompliziert geworden ist. Früher hat man halt einfach eine Auswahl getroffen und gut wars - egal ob man die Frage (für einen selbst) besonders sinnvoll fand. :roll:
     
  12. #12 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?




    Stimmt ist ja auch "schon" 15:02 Uhr... :roll:
     
  13. #13 Bauhaus, 04.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Find ich gut, dass Du Dich heute nicht ärgern lässt;-)

    Früher war ich auch nicht da:mrgreen:, aber was zum Teufel hat das Alles mit dem Hausbrandt Nonnetti zu tun?:-?
     
  14. #14 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?


    Nichts. Ich bereue nur gerade dafür 20€ ausgegeben zu haben und i.E. kann ich den jetzt wegwerfen. Das musste ich einfach loswerden.
     
  15. #15 espressionistin, 04.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Lach doch mal...nur ein kleines bisschen. "Nähe München" ist doch so schönes Wetter...:-D

    Zum Thema: Wenn dir bei 20 Kilo der Arm zittert, bin ich vielleicht irgendwo bei ähm vielleicht 5. Mein Tampern ist eigentlich mehr ein Oberflächenglätten und "Luftrausdrücken" als ein wirkliches Mehlkomprimieren.
     
  16. #16 Bauhaus, 04.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Solche Ausgaben hab ich inzwischen derart oft getätigt, von der Kohle könnt ich mir ne Viertmaschine mit Dualboiler kaufen; das nennt man Lehrgeld, da gips nix zu bereuen.
     
  17. #17 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?


    Geht nicht, bin grad nicht im Keller. :lol:
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    hier in nbg. ist es auch brütend heiss, aber seit zwei minuten regnet es katzen und hunde und mein "kleiner" ist bei rock im park

    on topic - warum hats nun nen zweiten thread gebraucht ?

    gruß, galgo
     
  19. #19 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie tampt Ihr - 2?




    P.S.: Es regnet übrigens mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit immer wenn Rock im Park ist...
     
  20. #20 Bauhaus, 04.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie tampt Ihr - 2?

    Man tastet sich halt ran, im Dritten gehts dann um Zehntel(grad)schritte;-)
     
Thema:

Wie tampt Ihr - 2?

Die Seite wird geladen...

Wie tampt Ihr - 2? - Ähnliche Themen

  1. Wie tampt Ihr?

    Wie tampt Ihr?: Hallo, ich bin neuerlich umgestiegen aufs "Hand auflegen", da ich das Gefühl habe, noch mehr Aroma zu erhalten. Wie tampt ihr denn?
  2. Rocky-User und andere Direktmahler: Geschüttelt tampt besser

    Rocky-User und andere Direktmahler: Geschüttelt tampt besser: Hallo, ich hatte mein Leid mit Channeling, Blondieren etc. schon in einem anderen Fred beklagt, und auch, dass ich die Mühle im Verdacht hatte:...