Hallo Kaffee-Freunde,
wollte mal eure Meinung zu einem Thema hören das mich die letzten Wochen ärgert.
Mich hat nach langem lesen hier im Forum die Upgradeditis gepackt und ich habe auf Ebay von einem auch hier aktiven Händler günstig eine, laut Angebot, neue und originalverpackte La nuova Era Cuadra gekauft. Weil Sie ausser mir anscheinend keiner wollte, bekam ich den Zuschlag für 700€ (Sofortkauf war für 999€).Hurra!
Als das Packet dann bei mir ankam, habe ich mich beim Auspacken schon gewundert, daß die Maschine teils feucht war und als sie auf dem Tisch stand sah ich mehrere Kratzer (tief, nicht rauszupolieren) auf Brühgruppe und Dampfregler, anscheinend gebraucht.
Gleich Fotos ( http://s1.directupload.net/images/110705/8lzxno85.jpg ) gemacht, an den Händler geschickt und um Austausch gebeten. Der meinte dann: Tut ihm leid, er nimmt sie aber gern zurück und erstattet den Kaufpreis.Ja klar, bei dem Preis!
Hab Ihm dann geschrieben, das ich damit nicht einverstanden sei und gern das gekaufte Neugerät hätte. Darauf meinte er, er hat das Model nicht mehr da, zu dem Preis sowieso nicht und ich stände ja nicht schlechter da als vor dem Kauf.
Nach etwas hin und her ohne Ergebnis hab ich dann noch angeboten, mich mit einem Gutschein über 10% des Cuadra-Preises für seinen Onlineshop zufriedenzugeben, was er kurz und bündig mit den Worten ablehnte
"zu verschenken habe ich nichts"
Langer Rede, kurzer Sinn, ich finde das reichlich unverschämt und kein korrektes Geschäftsgebaren für einen gewerblichen Händler.
Jetzt wollt ich wissen ob ich mit der Meinung alleine stehe und nur wieder einer dieser nörgeligen Deutschen bin.
Gruß & Danke für eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen.
Schelbauer


LinkBack URL
About LinkBacks


Lesezeichen