bei mir war der Espresso schon echt grauslich, habe alles gereinigt, rückgespült, keine Änderung dann mal den Siebträger komplett gereinigt, wie weggeblasen war der muff
War nie auf die Idee gekommen als ich zufällig über den Beitrag von _Walter gestossen bin, dass Siebträger reinigen auch sehr wichtig ist. Ich mache es jetzt alle 2 - 3 Monate das genügt.
Ich mache es mit einem Schraubstock, mache die Backen so weit auf, dass der Auslauf ohne Drücken reingeht, Backen mit einem Geschirrtuch auslegen, dann mit Gefühl rausdrehen. Kann sehr stark gehen daher aufpassen dass der Griff nicht abbricht
Dann beide Siebträger und AUslauf in Kaffeefett einwirken lassen. Dann ordentlich rausputzen, bis alles weg ist. Ich amche es mit einem Schwamm mit der grünen Scheuer-Seite, keine Ahnung wie sich sowas nennt, reinwutzeln, dann den Schwamm drehen, geht alles raus nur ist der Schwamm dann kaputt, daher keinen neuen Schwamm nehmenRohrbürste wäre noch besser. Besonders im Röhrchen lagert sich dicker stinkender Schmodder ab.
Ohne Zerlegen bekommt man den Schmodder nicht raus, wie du schon selbst festgestellt hast
LG Sepp


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen