Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

Diskutiere Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Quickmill 03000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch Hallo Espressoliebhaber, ich bin zwar erst seit heute registriert, treibe mich aber schon...

  1. #1 Billyspresso, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Quickmill 03000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

    Hallo Espressoliebhaber,

    ich bin zwar erst seit heute registriert, treibe mich aber schon länger hier im Forum herum und habe mich informiert. Großes Danke schon mal deswegen! Viele interessante Beiträge haben mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

    Nach langem lesen und abwägen habe ich mich für die quickmill 03000 und die ascaso i-mini entschieden. Ich habe sogar einen kilo latorre caffe (schwarze packung).
    Also Geräte ausgepackt, Rädchen an der Mühle ewig gedreht um den Mahlgrad feiner zu stellen (irgendwie scheint es als gäbe es hier keinen Stop) und habe in das 2er Sieb gemahlen. Nicht allzu fest getampert und ab in die Maschine damit.
    PROBLEM: es kommt nichts durch?!?! Kein Tropfen...
    Der Druck geht bis 14-15 bar und bleibt dort, aber es kommt kein Espresso.
    Ohne Pulver läuft das Wasser, aber mit Sieb scheint es, dass einfach nichts durchgeht.
    Ich habe schon fest getampert, weniger fest, den Mahlgrad verstellt...nichts passiert.
    Ich glaube nicht dass es die Maschine ist. Kann es sein dass der Mahlgrad noch zu grob ist oder zu fein?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

    vg,
    billy
     
  2. #2 Gpresso, 20.08.2011
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

    Hallo,

    bei der Mühle ist es recht schwierig die richtige Einstellung zu finden,
    ggfls. ist das Pulver vielleicht doch zu fein gemahlen, ich würde im esten
    Schritt die Mühle einige Umdrehungen zurückdrehen und ganz leicht tampern
    und es dann noch einmal versuchen und die Einstellung nochmals anpassen.

    Gruss
     
  3. #3 espressionistin, 20.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

    Was ist denn das eigentlich für ne Maschine? Ich kenn nur die Quickmill 8000A, das ist aber doch ein Vollautomat?:confused:
     
  4. #4 Billyspresso, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    AW: Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

    Danke! Ich habe mal die Mühle ungefähr 15 Umdrehungen zurückgestellt.
    Jetzt kommt schon mal was raus :)
    Anscheinend habe ich es recht übertrieben mit der Einstellung.
    Stark tampern darf ich aber trotzdem noch nicht.

    Das heisst ich muss die Einstellung so hinbekommen, dass mit dem
    Mahlgrad und dem Tamperdruck die ungefähr 25 Sekunden hinkommen?

    Sry....ist die 03000 heisst auch Orione, mein Fehler. Hab mir einen achter eingebildet...

    Vg,
    Billy
     
  5. #5 espressionistin, 21.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

    Ja, genau, im 1 er Sieb 30 ml in 25 (+-5) sek, im Doppelsieb entsprechend 60 ml. Alles, was in dem Bereich rauskommt, sollte sehr gut trinkbar sein.

    Tampern wird meist überbewertet, da würd ich mich zunächst gar nicht groß verkünsteln...
     
  6. #6 Billyspresso, 21.08.2011
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    AW: Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

    bin immer noch am herumprobieren, aber ein bißchen besser gehts ja schon.
    vielen dank schon mal für die hilfe!
    bin schon am Überlegen meinen Tamper aus Plastik gegen einen richtigen auszutauschen :)
     
Thema:

Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch

Die Seite wird geladen...

Quickmill 08000 + ascaso i-mini --> geht nichts durch - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...