Hallo wertes Forum,
Was haltet Ihr von diesen beiden Espressi? Sehen die für Euch gut aus?![]()
Hallo wertes Forum,
Was haltet Ihr von diesen beiden Espressi? Sehen die für Euch gut aus?![]()
Auf die Antworten bin ich jetzt aber mal gespannt - hat was vom Lesen im Kaffeesatz.
Ich sag mal: "Ja"
kann man das auch mal von der seite sehen? wie war die durchlauzeit? wenn es trinkbar ist, das ist es doch OK.
Hier werden sie geholfen: http://www.kaffeewiki.de
Es geht mir nicht um ein allumfassendes Urteil. Mir ist schon klar dass dazu mehr Informationen und natürlich auch
ein Geschmackstest vonnöten wäre. Ich möchte einfach nur wissen wie Ihr die Farbe und die "Maserung" der Crema
beurteilt. Selbstverständlich habe ich dazu auch meine Gedanken, die ich aber absichtlich nicht angeführt habe um
möglichst unbeeinflusste Meinungen zu hören.
Danke, Holger
Farbe sieht für mich gut aus. Aber die Gläser gefallen mir nicht![]()
@TwimThai:
Die Gläser sind die Shotgläser von CA mit der Skala drauf. Die benutze ich nur zum Einstellen bei Bohnenwechsel.
Ansonsten benutze ich auch lieber Tassen.
Danke für Deine Beurteilung!
Ich hab nur den Eindruck, dass das was auf den Bildern nicht so perfekt aussieht durch die eckige Form der Gläser kommt.
Aber klar, zum Einstellen verwende ich auch Shot-Gläser (wenn auch runde) - nicht nur wegen der Skala, ich finde auch die "Einblicke" in die Crema super.
Hier werden sie geholfen: http://www.kaffeewiki.de
Merke: Ist die Crema grün und blau, war der Gimp nicht so genau!
Aber Deine Crema sieht doch recht ordentlich aus. Kannst also Deinen Espresso ab sofort beruhigt in einem anständigen Tässchen trinken und das schöne Shotglas für Versuchszwecke in die Ecke räumen.
OK, nachdem ich schon einige (recht erfreuliche) Meinungen gehört habe:
Die Durchlaufzeit war perfekt (2x 30ml / 30sec.) Auch von der Seite betrachtet war alles fein.
Es handelt sich um Quijote Ecuador zubereitet mit 16g im 2er-Sieb mit Mini Vivaldi.
Ich war/bin unsicher ob die Crema nicht etwas dunkel ist und ob die Flecken nicht ein Anzeichen
leichter Überextraktion sind.
Lesezeichen