Schade, dass ich mit der Finnair fliege ...
Mövenpick A1, ich werde es mir merken, bevor ich noch in Versuchung komme und wirklich bei Starbucks einkehre ...
Schade, dass ich mit der Finnair fliege ...
Mövenpick A1, ich werde es mir merken, bevor ich noch in Versuchung komme und wirklich bei Starbucks einkehre ...
LaMarzocco GB/5 & Bezzera Galatea Domus
LaMarzocco Swift & Macap M2M
Wenn Du nicht im Transitbereich bleiben bzw. nicht neu einchecken musst, wenn Du den Transitbereich verlässt, dann kannst Du es durchaus schaffen, einen kurzen Espresso in der Stadt zu nehmen. Die S-Bahn fährt ab dem Flughafen alle Viertelstunde Richtung Innenstadt - bis zur Hauptwache sind das etwa 15 min. (deutlich schneller als mit dem Taxi). Wenn das zeitlich passt und dir nicht gerade eine S-Bahn vor der Nase wegfährt, hast Du Zeit für einen Espresso z.B. in der Kleinmarkthalle und bist rechtzeitig zurück am Flughafen. Die S-Bahn von der Hauptwache Richtung Flughafen fährt ebenfalls alle 15 min. Den S-Bahn-Fahrplan gibt es unter RMV.DE - Startseite, Linien S8 und S9.
Dank der bis 21 Uhr erweiterten Öffnungszeiten konnte ich gestern nach einem Seminar mal wieder beim Kaffeewerk Espressionist in der Europa-Allee 29 vorbeischauen und wurde wieder einmal mit einem hervorragend zubereiteten Espresso - diesmal BLACK APP von Quijote - bedient.
Der war so lecker, dass ich mir gleich ein am 21.11. geröstetes Päckchen Black App für zu Hause mitnahm.
Also immer wieder ein klare Empfehlung, das Kaffeewerk Espressionist!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
Mazzer Super Jolly diretto | La Spaziale S1 Vivaldi II mit 11 mm Duschplatte || Bodum Bistro Mühle | Hario MiniMill | AeroPress | Meilitta 102 | Hario V60 Drip Decanter
oggi: Has Bean, Qujiote Black App
Hatte es zufällig auf Facebook gelesen - Mo. - Fr. 8:00 bis 21:00. Die Website ist da wohl noch nicht auf Stand.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
Mazzer Super Jolly diretto | La Spaziale S1 Vivaldi II mit 11 mm Duschplatte || Bodum Bistro Mühle | Hario MiniMill | AeroPress | Meilitta 102 | Hario V60 Drip Decanter
oggi: Has Bean, Qujiote Black App
Danke für die Info, hab keinen FB-Account...
Gruß Peter
La Cimbali M21 Junior S1
La Pavoni Professional nera
Mazzer Mini E A
Unglaublich ... FB-Accounts werden mittlerweile besser gepflegt als die eigenen Homepages.Die Espressionistinnen sind da leider keine Ausnahme.
Aber trotzdem Danke, jetzt kann ich bei Bedarf einfach nach der Arbeit auf ein Käffchen vorbei fahren.
Grüße, Olli
.....da kann ich leider nur von abraten. Bei 2 Stunden artet das in Stress aus. Da braucht nur irgendetwas schief gehen( U-Bahn hat mal wieder Verspätung / man findet sich nicht auf Anhieb zurecht / dann erneut durch die Sicherheitskontrolle usw.) entspannt Kaffee trinken geht anders
Schön zu hören, daß das Kaffeewerk jetzt länger auf hat! Danke!
Ja, mein Zug hatte dann auch wirklich Verspätung. Ich war beim Bahnhof bei einer kleinen Bar und habe dort "versucht" einen Cappu zu trinken. Ich glaub das Ding hiess Tavo oder so. Die Barista war noch sehr jung und ziemlich unerfahren, aber immerhin hat sie die Milch einigermassen hinbekommen, der Espresso war für den A...
Dann war ich noch notgedrungen bei Starbucks, die werden auch immer schlechter, obwohl, die waren eigentlich ja schon immer schlecht![]()
Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, dann schau ich mich auch gerne in Frankfurt mal genauer um!
LaMarzocco GB/5 & Bezzera Galatea Domus
LaMarzocco Swift & Macap M2M
Beim Kaffeewerk Espressionist war ich letzten Sonntag beim Brunch. Klasse Laden mit 2 sehr engagierten und netten Inhaberinnen, die sich für alle Fragen und Fachsimpeln Zeit genommen haben. Der Brunch war auch super, es gab sogar Porridge. Nur wenn man Vegetarier ist sollte man das wohl vorher sagen, da es nur einen Standard-Brunch gibt und der halt auch Fisch+Fleisch enthält.
Den Quijote-Kaffee habe ich (als Flat White) dort jedenfalls extrem perfekt zubereitet bekommen, hat meine E61 die ich daheim hatte nicht so hinbekommen (mit der DC Mini hatte ich noch keinen Quijote-Kaffee daheim, hab mir aber mal Flying Pingo und den letzten Microlot mitgenommen, kommt bald in die Mühle). Kann also eine absolute Empfehlung aussprechen. Wer mal in Frankfurt ist und Zeit hat sollte man hingehen.
Lesezeichen