festwasseranschluss für arme

Diskutiere festwasseranschluss für arme im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; jaja, meine küche ist zu klein, meine maschine ist zu gross... immer hatte es mich angegurkt, die bfc ela bis zu 2x am tag zum tankbefüllen ein...

  1. #1 zoom, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    jaja, meine küche ist zu klein, meine maschine ist zu gross... immer hatte es mich angegurkt, die bfc ela bis zu 2x am tag zum tankbefüllen ein stück unter dem hängeschrank hervorziehen zu müssen und ich habe mir wirklich schon andere maschinen angesehen und die kosten kalkuliert, was eine festwasserinstallation -mit zwangsläufigem maschinenupgrade- kostet. aber mit dem ärger ist jetzt schluss!

    in einer zoohandlung (normalerweise verkehre ich nie in solchen geschäften) wurde ich in der aquarienabteilung fündig. ein wasserschlauch als meterware und selbstverständlich lebensmittel-geeignet. jetzt komme ich endlich damit in den tank, trichter angesteckt und das wasser munter durchlaufen lassen!

    [​IMG]

    ...naja - nehmt das ganze nicht sooo ernst. denn die direkte tankbefüllung aus dem wasserhahn funktioniert aufgrund des höhenniveaus zur maschine natürlich nicht und meine lösung ist optisch dermassen hässlich und absolut unpassend zur verchromten maschine, dass gäste sowas niemals zu gesicht bekommen werden. aber einfüllen geht jetzt easy. und danach kommt der schlauch halt in den schrank.
    kosten: 1.20 € für den schlauch, 0.70 € für den trichter. da kann man nicht meckern :)
     
  2. #2 old harry, 04.08.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: festwasseranschluss für arme

    eine solche idee muss ja aus unserer bundeshauptstadt kommen... ;)
     
  3. #3 jerry37, 04.08.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: festwasseranschluss für arme

    Na aber wenn kein anderer darauf kommt, dann eben die aus der Bundeshauptstadt. Ist halt so.


    Jerry37
     
  4. #4 danielp, 05.08.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: festwasseranschluss für arme

    Moin,
    bei "Wetten daß?" sind's doch auch immer die Schweizer, die einarmig auf einem Traktor über einen Stapel Getränkekisten fahren - während die deutschen Wettkandidaten noch Pferde am Pferdeapfel erschnüffeln... :)

    Nette Lösung, sieht witzig aber brauchbar aus. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    DAnielp
     
  5. #5 zoom, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007
    zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: festwasseranschluss für arme

    wer hat's erfunden??! :)

    zum besseren verständnis meiner manchmal komischen ideen, oute ich mich jetzt mal hier:

    ich bin ein vor 12 jahren in die schweiz ausgewanderter deutscher, hab bei 'wetten dass' aber noch nie mitgemacht, bin auch nicht in der lage einarmig traktor zu fahren, kann jedoch ohne hinzusehen, nur mit meinem geschmackssinn, guten von schlechtem kaffee unterscheiden! ;)
     
Thema:

festwasseranschluss für arme

Die Seite wird geladen...

festwasseranschluss für arme - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. [Verkauft] Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss

    Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss: Moin, ich verkaufe hier mein gebrauchtes Magnetventil (Olab 18000), welches bei mir 3 Jahre vor einen BWT Filter geschaltet war. Es wird über...
  3. BWT Filter für Festwasseranschluss: lange Zuleitung möglich?

    BWT Filter für Festwasseranschluss: lange Zuleitung möglich?: Hallo Zusammen Ich verwende aktuell für meinen ECM Siebträger einen manuellen BWT Wasserfilter und den Wassertank der ECM. Um das nervige Filtern...
  4. Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ...

    Ersatz für Festwasseranschluss - was nehmen? Flojet oder ...: Hallo in die Runde, Ich habe einmal hier im KN, als auch im Web gesucht wie ich einen Festwasseranschluss ersetzen kann. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss?

    Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss?: Hallo zusammen, Ich soll eine Quickmill Aquila PID 0986 2021 an einen Festwasseranschluss anschließen. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob ein...