Sagenhafter Universalröster

Diskutiere Sagenhafter Universalröster im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eben in der Bucht gefunden: Sagenhafter Universalröster. Kann u. a. folgendes... - Kaffee rösten - Mandeln und Kerne rösten - Steaks braten...

  1. #1 Pecorino, 26.08.2007
    Pecorino

    Pecorino Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eben in der Bucht gefunden: Sagenhafter Universalröster. Kann u. a. folgendes...

    - Kaffee rösten
    - Mandeln und Kerne rösten
    - Steaks braten
    - Spiegeleier zubereiten
    - Brot toasten

    Röstmaschine, Röster, Kaffeeröster, Kerne-Röster bei eBay Küchenmaschinen Kleingeräte, Gastro Nahrungsmittelgewerbe, Business Industrie (endet 29.08.07 21:03:50 MESZ)

    "Eine saubere und unglaublich leckere Angelegenheit."
    Da kann der Gene wohl nicht mithalten.

    Beste Grüße,
    Franz
     
  2. #2 caffè olivier, 26.08.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sagenhafter Universalröster

    dafür ist das video der knaller!

    gruss
    daniel
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Also ich finden den Verkäufernamen ja schon sympathisch: "Superverbimmler" :D
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Sagenhafter Universalröster

    *grübel* Wenn man die Dose direkt auf die heisse Herdplatte legt und einen leistungsfähigen HaushaltsHamster sein Eigen nennt, kann man sich das Geld für den Akkuschrauber auch noch sparen :D

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Pecorino, 27.08.2007
    Pecorino

    Pecorino Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Sagenhafter Universalröster

    hallo,
    um ehrlich zu sein: ich finde den roester optisch sehr nett. vielleicht probiert ihn jemand mal aus? technische hinweise sind ja wenige gegeben...
    lg blu
     
  7. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Mit 750 Watt 1 Kilo sagt doch alles, interessieren taet mich aber wie man damit Spiegeleier hinbekommt :D
     
  8. #8 ajh, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Geht mir auch so. Klasse Teil.
    Hier gibt es etwas mehr Infos.
     
  9. #9 Nightstalker, 28.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Ich kann das Video nicht ansehen aber "bewegt" sich da auch etwas, sonst kann man damit sicher nix rösten denk ich... Aussehen tuts in der Tat nett aber ich bezweifle dass es sonderlich hochwertig verarbeitet ist und ob (falls vorhanden) das TÜV Zertifikat echt ist... naja.
     
  10. #10 Barista, 28.08.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Optisch finde ich das Teil auch gar nicht so schlecht, wobei ich erhebliche Bedenken hinsichtlich Sicherheit/TÜV hätte.
    Wie genau funktioniert eigentlich die Beheizung von der Trommel?
     
  11. #11 schnick.schnack, 28.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sagenhafter Universalröster

    ein röster ist prinzipiell technisch keine grosse sache. das ding könnte hinreichend gut funktionieren. da man damit allerdings auch spiegeleier mit braten kann ;) vermute ich mal, dass er keine mitnehmer hat. deshalb wird er ohne mod fürs kaffeerösten vermutlich nicht taugen. ein anderes problem ist natürlich die rauchentwicklung: kaffeerösten raucht ziemlich, wenn man den rauch nicht von den bohnen wegführt, wirkt sich das spürbar auf den geschmack aus.
     
  12. #12 Espressoaddict, 28.08.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Neues Universalgerät: Universalgeraet fuer Kuechenprofis - WirtschaftsWoche Nachrichten

    Wenn das mit dem Kaffee mahlen hinhaut und man die 600€ für ne Mühle abzieht, ists fast ein Schnäppchen. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das das mit dem Kaffee mahlen auch nur für Kaffee gedacht ist.;-)
     
  13. #13 gunnar0815, 28.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Das Röster-Video mit dem Akkuschrauber und Dose ist echt klasse.
    So einfach geht das.
    Gunnar
     
  14. #14 vielwasser, 29.08.2007
    vielwasser

    vielwasser Gast

    AW: Sagenhafter Universalröster

    Ob die dann kreisförmig rauskommen :shock:

    Ulli
     
  15. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Schlagmesser-Prinzip, das ist hoechstens 5 Tacken wert ;)


    Aufgerollt mit ner Schleife ;)
     
  16. #16 Axel2803, 29.08.2007
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Für das Teil gibt es gar ein eigenständiges Forum unter wunderkessel.de Viele schwören auf das Teil...
    Gruß, Axel
     
  17. #17 caffè olivier, 29.08.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Sagenhafter Universalröster

    ne, nur rührei..:mrgreen:

    Gruß
    Daniel
     
  18. #18 RoentgenKater, 29.08.2007
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Oder evtl. doch eher ein Hohlspiegelei? :mrgreen:
     
  19. #19 Pecorino, 30.08.2007
    Pecorino

    Pecorino Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Der Superröster ging für 91 € weg. Wer hat ihn ergattert? Bitte unbedingt Bilder/Video vom Spiegelei posten. Tippe auf zylindrische Form.
     
  20. #20 Nightstalker, 31.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Sagenhafter Universalröster

    Endlich hab ich einen driftigen Grund meinen Gene umzubauen, ich mach mir eine Universal Küchen- und Kaffeeröstmaschine... Ev. gelingt es mir auch noch eine Espressomaschine und einen Geschirrspüler zu integrieren damit wär ich dann wohl ein gemachter Mann wie man bei uns so schön sagt.

    Also "multifunktionale" Küchengeräte finde ich grundsätzlich gut aber irgendwo muss schluss sein, eine Küchenmaschine soll hacken, raspeln, schneiden, mixen und kneten können, vielleicht als Draufgabe noch mahlen oder Entsaften so wie unsere aber dann ist echt genug meine ich. Ein Heizelement und sonstiges Zeug hat da meiner Meinung nach nix verloren. Erinnert mich zudem sehr an diee Brotbackautomaten (die ich durchaus interessant finde und die meiner Meinung nach eher zum Rösterumbau geignet wären oder? ;)
     
Thema:

Sagenhafter Universalröster