Digitale Löffelwaage

Diskutiere Digitale Löffelwaage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...gibts ab heute bei den kleinen Preisen für 14.99 : Plus - Digitale Löffelwaage Evtl. ist das ja für den ein oder anderen was, spart man sich...

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    ...gibts ab heute bei den kleinen Preisen für 14.99 :

    Plus - Digitale Löffelwaage

    Evtl. ist das ja für den ein oder anderen was, spart man sich das Sieb raus und reinhebeln.

    Sieht dem WMF Pendant übrigens sehr ähnlich, das kostet dann allerdings das Doppelte ;)

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 saecoroyal, 08.11.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Digitale Löffelwaage

    Hab die Löffelwaage heute geholt. Nach den negativen Berichten einiger User war ich zunächst abgeschreckt.

    Erster Eindruck: Für meine Zwecke einfach genial. Dazu muss erwähnt werden, dass ich keine direktmahlende Mühle habe und auch den Bohnenbehälter nicht fülle. Meine Bohnen lagern dunkel in einer Aromadose. Bisher hatte ich die Bohnen mit irgendein Kaffeemasslöffel entnommen, jetzt benütze ich halt die Löffelwaage dafür.

    "Ahaeffekt": Man sind 14 Gramm Kaffee wenig!

    Konsequent: Ich muss nun deutlich feiner mahlen. Früher sind ca 17-18 Gramm in der Mühle gelandet.

    Fazit: Für Bohnen abwiegen ideal. Für Leute mit direktmahlende Mühle, die in die Löffelwaage mahlen wollen, ist der Löffel event. etwas zu klein.


    Grüße
    Steve
     
  4. maclui

    maclui Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    Ich bin entgegen der Meinung einiger hier auch sehr zufrieden mit der Waage.
    Eignet sich halt nicht unbedingt zum ständigen Gebrauch aber um den Timer beim Bohnenwechsel neu zu justieren oder einfach mal ne Stichprobe zu wiegen ist das Teil schon sehr gut geeignet.
     
  5. #5 caffé espressivo, 15.11.2007
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    ich hab mal hier etwas zum Löffel geschrieben:

    KLICK

    Oh, mit 08.11.2007 00:51 steht hier wohl der erste Beitrag zum Thema Löffelwaage.
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Digitale Löffelwaage


    jupp gewonnen! :D
     
  7. #7 tsckshop, 24.11.2007
    tsckshop

    tsckshop Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    Hallo zusammen,

    ich hab mir auch die WMF-Löffelwaage geholt und bin sehr zufrieden. Genau, gut verarbeitet und sehr praktisch, wenn man portionsweise mahlt.

    Der Löffel ist bei der WMF ist nur aufgesteckt/geklebt. Bei Bedarf sollte sich auch ein anderer grösserer Behälter anbringen lassen.

    Grüsse
    Thorsten
     
  8. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    Tach,

    Habe die Löffelwaage gestern Abend wieder bei Plus gesehen. War da ab dem 20.10. im Programm.

    Grüße,

    Haiko
     
  9. #9 caffé espressivo, 05.11.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    Hallo Haiko,
    und eine gekauft?
    Moin
     
  10. #10 mikeydeluxe, 06.11.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    hab sie schon beim ersten mal erstehen können und bin ebenfalls zufrieden.
     
  11. #11 caffé espressivo, 06.11.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    Ich hab damals sogar zwei gekauft und eine eingelagert. Hoffentlich ist die Batterie noch in Ordnung.
     
  12. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Digitale Löffelwaage

    Servus,

    ne, hat mich zwar gejuckt, habe mich aber dagegen entschieden. Mahle mit der Demoka eigentlich eh immer ins Glas (zwecks Sauerei) und dann kann ich auch eine von Tomopol holen.

    Grüße,

    Haiko
     
Thema:

Digitale Löffelwaage

Die Seite wird geladen...

Digitale Löffelwaage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sunartis Digitale Löffelwaage

    Sunartis Digitale Löffelwaage: Hallo hallo, beim Aufräumen meiner Kaffee-Schublade habe ich auch meine Sunartis ES494 Digitale Löffelwaage gefunden, die ich seit dem kauf der...
  2. Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage

    Tchibo Tipp: Digitale Löffelwaage: Hallo zusammen, wollte hier mal einen Kauftipp für preisbewußte Siebträgernutzer abgeben. Heute Vormittag habe ich beim Einkauf im Einkaufzentrum...
  3. [Verkauft] Felicita Parallel Digitale Waage mit Bluetooth, schwarz

    Felicita Parallel Digitale Waage mit Bluetooth, schwarz: Da sie seit einiger Zeit in der Schublade auf Benutzung wartet, verkaufe ich meine Felicita Parallel Plus Waage. Die Waage kommt ohne OVP, mit dem...
  4. Digitale Maschinen: Next Generation Espresso

    Digitale Maschinen: Next Generation Espresso: In letzter Zeit finden sich mehr und mehr Maschinen auf dem Markt, die Parameter wie Flow, Brühdruck, Extraktionstemperatur, Brühgruppentemperatur...
  5. Digitale Waage

    Digitale Waage: Hallo welche digitale Waage könnt ihr mir empfehlen, die Feinwaage sollte eine Genauigkeit von 0,1g haben und eine Begrenzung von 1000g, weil ich...