EGGSpresso !!

Diskutiere EGGSpresso !! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, habt Ihr das schon gesehen ? muaaha Making Eggspresso (INeedCoffee.com) so machen wir doch alle unser Frühstücksei, oda ? gruß Markus

  1. #1 cocusalem, 13.04.2008
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habt Ihr das schon gesehen ? muaaha

    Making Eggspresso (INeedCoffee.com)

    so machen wir doch alle unser Frühstücksei, oda ?

    gruß Markus
     
  2. #2 mr.klee, 17.04.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: EGGSpresso !!

    grandios! :shock:

    hat das jemand schon mal ausprobiert? vielleicht, wenn ich das nächste mal zu faul bin, die pfanne abzuspülen..
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: EGGSpresso !!

    man kann ja mit der dampfdüse (sofern die maschine kräftig genug ist), auch ein normales ei weichkochen. das dürfte zumindes geschmacklich dann keinen einfluss haben auf den unmittelbar danach zubereiteten cappu
    :)
     
  4. #4 marco.fantozzi, 08.02.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: EGGSpresso !!

    hmm an und für sich eine interesante idee...

    wenns jemand probiert hat bitte mal bescheid geben, irgendwie will ich nicht der erste sein...

    Aber ich hab noch nie drüber nachgedacht, aber als (nicht ganz so toller) Hobbykoch wirds glaub ich Zeit mal das hübsche Giotto'chen in meine kreativen Zubereitungsarten zu integrieren. Hab da auf einmal ne ganze menge ideen...
     
  5. #5 matmike, 08.02.2009
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: EGGSpresso !!

    Spannend wirds, wenn die Kollegen aus dem Forum, die schon mal durch Unterdruck Milch in den Kessel bekommen haben, dann eine Thread starten mit "Wie bekomme ich dasEi aus dem Kessel" :)
    Aber die Idee an sich ist klasse.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  6. #6 meister eder, 08.02.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: EGGSpresso !!

    tatsächlich funktionieren tut folgendes:
    man nehme ein 0,6l-kännchen, 1-2 eier (noch ganz!), fülle das ganze mit heißem kesselwasser auf und stelle es oben auf die maschine. nach etwa einer viertelsunde kann man die eier herausnehmen. sie werden (zumindest bei meiner maschine) dabei nicht hart, denn zwischen den tassen herrschen maximal 75-80°c. wichtig ist aber auch die hohe temperatur am anfang, denn bei 75°c ist das eigelb zwar ideal, das eiweiß aber noch schlabbrig.
    sollte es das trotzdem noch sein, kann man nach ein paar minuten das wasser mit der dampfdüse nochmal zum kochen bringen.
    puddingkochen kann man mit der dampfdüse übrigens auch....
    gruß, max
     
Thema:

EGGSpresso !!