Der schönste Espresso der Welt

Diskutiere Der schönste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; H

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 02.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    H
     
  2. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Bin dabei,
    extra (hiert und dann) drapiert. Ich nenne es Espressoquelle.
    Leider stand die Sonne eben schon so tief, dass der Tasseninhalt nicht mehr so schön ausgeleuchtet wurde. :)

    [​IMG]

    Gruß
    Sebbe
     
  3. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Ist zwar nicht von mir (und gab's auch schon mal in nem anderen Thread), aber am besten schmeckt der Espresso/Cappu doch immer noch hier ;)

    [​IMG]
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    das ist eine nette idee! ...für die a-note (geschmack) möchte ich den beiden espressi auf den oberen pics ja die volle punktzahl gönnen, aber z.b. auf dem ersten foto hat die crema zwei grobe blasen zu viel und eine unschöne einlaufspur am inneren tassenrand, auf dem zweiten bild hat es dort zwei spritzer... also einen kleinen punktabzug in der b-wertung ;-)

    gibts eigentlich spielregeln? muss der espresso drappiert werden? ansonsten knipse ich meinen mal in kürze mal gleich unter dem st-auslauf.
    :)
    grüsse
    stefan
     
  5. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    'tasse unter auslauf' ...tja, ich glaube ich kann gar nichts anderes ;-)
    schade an diesem medium ist halt, dass man weder espressoduft, noch geschmack hier rüberkriegt!
     
  6. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Das hast du richtig erkannt Georg.
    Wir haben eine schwarz lasierte Porzellanschale in die wir diese Steine drappieren und eine 2,5 Watt-Pumpe liefert eine kleine Wasserfontäne.
    Auf die Fontäne, die eigentlich mehr ein Blubbern ist, habe ich einfach die Tasse gestellt. Also ein Mini-Japan-Garten.

    Zur B-Note: Ich finde, dass der Espresso schon ganz gut geworden ist. Es ist echt schwer, die Tasse völlig unbefleckt durch den Bezug zu kriegen. ;-)

    Bin gespannt, wie kreativ ihr seid.

    Gruß an alle
    Sebbe
     
  7. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    eine schöne idee wie ich finde, bohnenschorsch!
    ich glaub ich werd da die nächsten tage auch mal kreativ werden :cool:
     
  8. #8 ZappBrannigan, 03.06.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Mist, ich habe gerade den wohl schönsten Espresso aller Zeiten gezogen. Doch noch bevor ich ein Bild schiessen konnte war er schon weg, hmmmmmm, lekker.

    Gruß,

    ZappBrannigan
     
  9. #9 Cadelon, 03.06.2008
    Cadelon

    Cadelon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Wie bind ich eigentlich Bilder direkt ein ?

    (Sorry für die Frage - Danke für allfällige antworten !!!)
     
  10. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Guckst du zum Beispiel hier: picr.de/upload
    Nachdem du oben auf Bild hochladen geklickt hast, kannst du deine Datei auswählen und nach Anerkennung der Bedingungen dein Bild hochladen.

    Danach wird dir ein Link zur Verfügung gestellt, den du einfach per Copy und Paste in deinem Artikel in den Text kopierst.
    Schon fertig. Das Bild erscheint dann, wenn du nach Fertigstellung deines Textes im Kaffee-Netz auf "Antworten" klickst.
    Viel Spaß und kreative Ideen.

    Gruß
    Sebbe
     
  11. #11 ZappBrannigan, 03.06.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 mikeydeluxe, 23.06.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    hat niemand mehr schöne pics? :-D
     
  13. #13 plempel, 23.06.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Habe mal gestöbert:

    [​IMG]

    Aber meistens geht's mir so wie Zapp: Bevor ich fotografieren kann, isser schon weg :-D

    Gruss
    Plempel
     
  14. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Na, wenn auch Hr. Plempel sich schon bemüht ...
    [​IMG]
    ... ein schneller Schuß mit dem Rest-Tageslicht von gerade eben ... ;-)
    Ich nenne es "die Fußball-EM ist weitgehend rum" - oder "unter Freunden" oder so ... :-D Dummerweise wollte die Espresso-Tasse nicht mittig im Kasten stehen ...

    *und weg*
    LG, femto!
     
  15. #15 blaubar, 24.06.2008
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    [​IMG]
    Hier auch ein Versuch mit der kleinen Quick Mill und Demoka 203 und der Flat Hündin Flicka.
    [​IMG]




     
  16. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Hey Femto, Espresso und Tannenzäpfle, was für eine Komposition......:-?

    ...espresso coretto con tannenzäple...:-D
     
  17. #17 plempel, 29.06.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    Jawoll! Schönes Beispiel von "Crema-Art" :-D

    Gruss
    Plempel
     
  18. matt

    matt Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    [​IMG]
    Der schönste Espresso ist das womöglich nicht. Dafür aber der gelbe Maria Sole in einem Tässchen von Inpetto.
     
  19. #19 Largomops, 01.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    100 Prozent Arabica (wer´s glaubt)

    [​IMG]
     
  20. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der schönste Espresso der Welt

    @matt:
    Traumschöne Espressotassen! Habe gerade versucht, auf der homepage von Inpetto zu landen: Server nicht gefunden. Schade!
    Hast du die Tassen in D. gekauft oder versendet Inpetto auch? Den Espresso von Inpetto hab ich auf der Prowein getrunken, hat mich nicht so überzeugt.
    Schöner Fred, bitte weiter mit Bildern!

    Grüße Clamic
     
Thema:

Der schönste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der schönste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Espressotassen und -gläser

    Die schönsten Espressotassen und -gläser: Hallo! Ich suche die Eurer Meinung nach schönsten Espressotassen und-gläser. Am besten mit Link oder Foto. Ich habe in meinem Urlaub die mMn...
  2. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  3. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  4. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  5. [Verkauft] Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

    Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange. >>> Bilder folgen <<< Einige werden sich sicherlich...