Microcontroller - eine HX Steuerung selbst bauen

Diskutiere Microcontroller - eine HX Steuerung selbst bauen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, dieser Thread gehört zu diesem hier . Blu, hast Du schon mal darüber nachgedacht dir die ganze HX Steuerung selbst zu bauen? Damit...

  1. #1 ChristianK, 22.08.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    dieser Thread gehört zu
    diesem hier
    .

    Blu, hast Du schon mal darüber nachgedacht dir die ganze HX Steuerung selbst zu bauen?
    Damit würdest Du dir das Abgreifen und eingreifen in die existierende Lösung sparen.
    Ich bin gerade dabei mir die Schaltung für denHX selbst zu bauen, allerdings steige ich jetzt nach einer längeren Pause (wegen der Astoria Mühle) wieder ein.

    Ich habe mir jetzt eine Schaltung gebaut die über den µC 220V über ein Relai schalten kann.
    Mit drei Relais kann ich die Pumpe und zwei MVs steuern. Die Temperatur vom Kessel steuert weiter das Sirai.

    Per Taster kann ich den Bezug starten, MV auf (evtl. für die PI etwas warten), dann die Pumpe anschalten. Nach X Sekunden wieder abstellen bzw. den Volumenmesser abfragen.
    Auf dem Display wird die PI-Zeit und die Bezugszeit angezeigt.

    So weit geht das schon Prototypmäßig. Ich muss das jetzt mal testen.

    Was noch fehlt:
    - Ein Test mit 220V
    - Der Volumenmesser - sollte nicht schwer abzufragen sein. Der meiner LSM schaltet per Magnet einen Schalter.
    - ein Menü zum Programmieren der Werte.
    - Die Sonde für den Wasserstand.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Microcontroller - eine HX Steuerung selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Microcontroller - eine HX Steuerung selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Einfaches Druckprofil ohne Microcontroller

    Einfaches Druckprofil ohne Microcontroller: Ich spiele mit dem Gedanken einen einfach aufgebauten Mod zu machen der einfache Druckprofile zulässt. Es handelt sich hierbei um eine reine...
  2. Cigar Box Microcontroller tot. Dalla Corte Mini

    Cigar Box Microcontroller tot. Dalla Corte Mini: K*CK*!!! Ich hab bei meiner DC-mini soeben den Microcontroller in der Cigar Box geschossen. Die Maschine hat schon länger gesponnen und immer...
  3. Projekt: Timer mit Microcontroller

    Projekt: Timer mit Microcontroller: Hallo Zusammen, in einem anderen Thread hatte ich schon mal angedacht den Timer mit dem Arduino neu zu projektieren. Da ich den Arduino zwar gut...
  4. PID mit Microcontroller - Zwischenstand

    PID mit Microcontroller - Zwischenstand: So sieht die Platine aus: [IMG]
  5. PID mit Microcontroller

    PID mit Microcontroller: Hallo, ich versuche zu Zeit, eine PID-Controllerplatine auf Basis des Microcontrollers ATMega8/16/32 zu entwickeln. Hier ein Ausschnitt aus der...