Hallo,
ich bin immer wieder fasziniert was es alles für Espresomaschinen in der Vergangenheit gegeben hat.
Gibt es dazu Literatur überr histrorische Maschinen?
Hallo,
ich bin immer wieder fasziniert was es alles für Espresomaschinen in der Vergangenheit gegeben hat.
Gibt es dazu Literatur überr histrorische Maschinen?
hi,
ein klassiker ist das buch von maltoni. welche epoche interessiert dich denn?
Enrico Maltoni's collection
lg blu
edit: meine literaturliste (muss sie mal wieder aktualisieren...), in der das obige buch nicht auftaucht (ich stehe eher auf neue maschinen, mal von absoluten klassikern abgesehen): Frerks Kaffeeliteratur
LM Linea, Gaggia Mini & Mazzer Robur & Gene cafe cbr 101
Kaffeewiki & Röstereien weltweit & Cimbali-HowTos
Wenn das Buch hält, was die Galerie (Exhibition | Enrico Maltoni's Collection) verspricht, wäre das hier vielleicht was:
Shop | Enrico Maltoni's Collection
Greez
Dirk
Wissenswertes zum Thema Handmühlen gibts im Kaffeewiki (hier und hier), und natürlich...
...in der Interessengemeinschaft Handmühlen.
Bitte keine PM's mehr zum Thema "Soll ich meine eiernde Mühle zurückschicken?" Das müsst ihr schon selber wissen...
DER Link für kaffeetrinkende Informatikstudenten (also eigentlich alle Informatikstudenten): RFC 2324
Hallo,
danke für die Hinweise. Werde mir mal Enrico´s Werk besorgen. Bin echt gespannt. Habe auch schon ein Angebot.
Grüße
tesoro
hallo tesoro,
wunderschoene maschine, ich hatte mal lange nach ihr gesucht, da auch ihr funktionsprinzip einzigartig ist (weil das wasser eben von oben herunter fliesst muss nicht ueberhitzt werden).
bin leider gerade zu pleite und wuensche viel erfolg beim verkauf!
lg blu
edit: @holger: hatte ich diesen beitrag nicht zu einem anderen thread, naemlich dem gaggia-verkauf geschrieben?
Geändert von blu (19.01.2009 um 21:23 Uhr)
LM Linea, Gaggia Mini & Mazzer Robur & Gene cafe cbr 101
Kaffeewiki & Röstereien weltweit & Cimbali-HowTos
Habe es mal vom Marktplatz weggebeamt.
Gruß
Holger
Lesezeichen