Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Windows 7

  1. #1
    Sanug ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.160

    Standard Windows 7

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nix besseres zu tun, und so hab ich in meine 2. Partition die öffentliche Betaversion von Winsows 7 installiert. Installationsdauer: 20 Minuten . Für WLAN musste ich den Treiber manuell wählen, die TV-Karte läuft noch gar nicht, aber sonst geht alles .

    Sind hier noch mehr Spielkinder mit Windows 7 unterwegs?

    Ich bin eigentlich kein Freund von MS, aber die Oberfläche sieht für meinen Geschmack doch ein "bisschen" besser aus als die von Win XP oder gar die von Ubuntu

    Jetzt bin ich gespannt, wie es sich bewährt.
    Bezzera BZ02 + Graef CM80 + Behmor 1600

  2. #2
    Arni ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    6.288

    Standard AW: Windows 7

    Kannst ja mal später berichten, wie deine Erfahrungen sind.

  3. #3
    danielp ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Windows 7

    Ich lebe meinen Spieltrieb lieber an der Kaffeemaschine aus. Der Rechner muss einfach funktionieren und das machen, was ich will. Dafür wurde der Mac erfunden.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
    B.F.C. ELA | Mazzer Mini E A | Rossi RR45 | French Press
    FAQ: | Espresso für Einsteiger | Aufschäumen | Händlerliste |

  4. #4
    moviemaniac ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Innviertel (OÖ)
    Beiträge
    176

    Standard AW: Windows 7

    Windows 7? Aus dem Microsoft-Alter bin ich heraußen

    Die Oberfläche wird immer verspielter, bunter, kitschiger, ohne ein Mehr an Usability zu bringen. Nein, ich brauche meine Shell, meine Quellcodes, meinen spartanisch-produktiven Gnome-Desktop ohne Schickimicki und "one job, one tool"- Programme um am Rechner glücklich zu sein.

    So, und nun entschuldigt mich, ich habe einen VLC-nightly zu kompilieren
    Grüße aus OberÖsterreich, Klaus

    Maschinen: Ibrik, FP, Handfilter, Krups Novo 2100 (derzeit stillgelegt), Miss Silvia
    Mühlen: Zassenhaus Santiago, Iberital Challenge
    Derzeit in den Mühlen: Walter - Monsooned Malabar

  5. #5
    Navy ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bremen, Düsseldorf
    Beiträge
    298

    Standard AW: Windows 7

    Also ich denke, daß Windows 7 ein längst überfälliger Fortschritt und Verbesserung innerhalb der Win-Produktfamilie sein wird. Allerdings ist es nicht verwunderlich, denn was man so liest und hört, sind viele der zumindest für den User ersichtlichen "Innovationen" von Win 7 ja den Usern anderer Betriebssysteme bereits lange bekannt, der Innovationsgrad ist also eher, sagen wir mal "rein Microsoft bezogen" zu sehen. Echte Innovationen mit Erfolgspotential erwarte ich jedenfalls nicht mehr von den Kollegen aus Redmont. Die kommen eher von anderen Firmen, die den User und die Usabilty im Fokus haben.

    Ein solches Betriebssystem sollte den Käufern von Vista als kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt werden, denn vermutlich ist Win 7 eher in der Lage, die dem Käufer von Vista gemachten Versprechungen zu halten. Ob MS aus der schieflaufenden Vista-Story für die Zukunft lernt??? Ich bin skeptisch, aber wir werden sehen.

    Ist meine Meinung.

    Gruß,
    Navy
    Jeden Morgen geht die Sonne auf: LM GS/3 und Mazzer Mini E - B (silber)

  6. #6
    swimmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Nijmegen, Niederlande
    Beiträge
    480

    Standard AW: Windows 7

    Also ich habe schon seit ca. 10 Jahren kein Windows mehr auf einer meiner Festplatten angetroffen & mir eine paradiesische Insel mit Gentoo & Fvwm geschaffen die genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist ... ich bin allerdings auch neugierig geworden auf die neue Windows 7 Beta & habe sie mir auf einer VirtualBox installiert - und sie bis jetzt noch nicht wieder runtergeschmissen ...
    :: Dalla Corte mini EX4 :: Mahlkönig Vario v2 :: Tamberbell Padouk :: Bialetti Brikka :: Porlex mini ::

  7. #7
    moviemaniac ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Innviertel (OÖ)
    Beiträge
    176

    Standard AW: Windows 7

    Zitat Zitat von Navy Beitrag anzeigen
    Also ich denke, daß Windows 7 ein längst überfälliger Fortschritt und Verbesserung innerhalb der Win-Produktfamilie sein wird.
    Ich denke, dass Windows 7 ein Erfolg werden wird, es wird das, was Vista schon sein hätte sollen. Mit Windows 7 bringt Microsoft nun ein Betriebssystem, das viele aus der Unix-Welt (da zähle ich OsX als Innovator einfach mal mit) längst bekannte Features in die Win32/64-Welt bringt. Windows 7 wird sicher von der Bedienung, der Oberfläche und von vielen kleinen Details her das sein, was man sich heute unter einem modernen OS vorstellt, damit (und mit den Hardwareanforderungen) werden die Windows-User sehr zufrieden sein.

    Als 95%iger Linux-User (die anderen 5% gehen an OSX) freue ich mich darüber, dass Windows 7 im Nettop/-book-Bereich das alte zu Schleuderpreisen verramschte XP ablöst. Das wird die Preiskluft in diesem Gerätesegment zwischen Linux und Windows erhöhen und letztendlich den Linux-Systemen einen höheren Marktanteil bescheren - dazu tragen auch die derzeit beanspruchten Geldbeutel der Käufer bei, die tendenziell jeden Euro jetzt öfter umdrehen als noch vor einem Jahr.

    @Swimmer: Wie groß ist denn der W7-Download?
    //edit: habs schon, 2,5 GB, was packen die da nur alles rein, da hat ja die durchschnittliche Linux-Distro mit 700MB mehr Features????
    Grüße aus OberÖsterreich, Klaus

    Maschinen: Ibrik, FP, Handfilter, Krups Novo 2100 (derzeit stillgelegt), Miss Silvia
    Mühlen: Zassenhaus Santiago, Iberital Challenge
    Derzeit in den Mühlen: Walter - Monsooned Malabar

  8. #8
    Sanug ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.160

    Standard AW: Windows 7

    Hi,

    oh, viele Linux-Fans hier . Kurzer Zwischenbericht: ich bin weiterhin begeistert. Moderne, gut zu bedienende und nicht zu verspielte Oberfläche. Alles funktioniert, wie es soll (bis auf meinen uralten Laserdrucker von Brother). Was mich am meisten erstaunt: Windows 7 fühlt sich deutlich schneller an, reagiert viel flotter als XP! Allerdings habe ich noch nicht viel Software drauf, möglicherweise wird sich das dann ändern.

    Liebe Linux-Fans, eurem Pinguin gebe ich auch noch eine Chance. Habe mir mal Ubuntu 8.10 heruntergeladen, auch das scheint meine Hardware zu erkennen (habe nur mal testweise von CD gstartet), ich habe nur noch ein Problem mit dem WPA-Schlüssel meines WLAN. Den will es nämlich nicht im Klartext annehmen. Und der Gnome-Desktop sieht schon recht alt aus im Vergleich zu Windows 7
    Bezzera BZ02 + Graef CM80 + Behmor 1600

  9. #9
    ZappBrannigan ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    Standard AW: Windows 7

    Dann probier es doch mal mit KDE 4 (Kubuntu 8.10 findest du z.b. hier How Can You Get Kubuntu? | Kubuntu ) oder wenn du es minimalistisch magst vielleicht mal "enlightenment" probieren.

    Gruß,

    Manuel
    ***Vibiemme Domobar***+++***Quickmill Apollo 60***+++***Demoka M-203***

  10. #10
    moviemaniac ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Innviertel (OÖ)
    Beiträge
    176

    Standard AW: Windows 7

    Naja, bei KDE würde ich noch auf 4.2 warten, 4.1 ist ja hinten und vorne noch eine Baustelle. E17 wäre auch eine Alternative, ja, oder natürlich auch Gnome mit AWN und Compiz Fusion.

    Über Gnome selbst kann man natürlich zweigeteilter Meinung sein. Da gibt es die, die sagen, es ist im Design veraltet und dann gibt es Leute wie ich, die genau diesen Minimalismus ohne Klicki-Bunti-Design wollen. Funktioneller Minimalismus, wie ich dazu zu sagen pflege. Ich würde bei Windows 7 - wenn ich es einsetzen würde/müsste - ja auch lieber eine ganz normale Taskleiste mit dem klassischen Startmenü wollen...
    Grüße aus OberÖsterreich, Klaus

    Maschinen: Ibrik, FP, Handfilter, Krups Novo 2100 (derzeit stillgelegt), Miss Silvia
    Mühlen: Zassenhaus Santiago, Iberital Challenge
    Derzeit in den Mühlen: Walter - Monsooned Malabar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36