Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Gregorthom ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.470

    Standard angespannte Stimmun

    Hallo an Alle,

    muss jetzt einfach mal etwas loslassen. Vor nicht all zu langer Zeit war das Kaffee-Netz ein Forum, indem es ruhig und gelassen zuging, hier und da mal ein Späßchen gemacht wurde, man aber seinem Hobby sehr gut nachgehen konnte.
    Momentan ist es aber irgendwie anders. Vielleicht ist Vollmond, vielleicht liegt es an der Jahreszeit oder an schlechtem Schlaf, aber irgendwie kippt die gute Stimmung und das nette Zusammensein in letzter Zeit recht häufig, alle sind irgendwie angespannt. Die einen weisen auf Fehler anderer hin, manche spielen Polizei, die Anderen reagieren auf jeden "Pups" recht aggressiv und viele Themen entgleiten in Streitereien und unsinnige Diskussionen.

    Was ist auf einmal los? Ich hoffe, dass sich dieser Zustand wieder ändert.

    Gruß
    Gregor

    P.S.: Mist, da fehlt ein "g" in der Überschrift
    Achtung: Ersatzteil- und Zubehörhändler!

    Maschinenhistorie:
    Tchibo Caffissomo 04.2006-06.2006 >>> Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> 10.2007-01.2009: Gaggia Evolution + Demoka M-203 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) >>> La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T Casadio Instantaneous

  2. #2
    Valentino ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg meine Perle...
    Beiträge
    1.087

    Standard AW: angespannte Stimmung

    Lustig - hatte mir gerade vorgenommen, ähnliches zu schreiben...

    Ich hoffe auch sehr, daß das nur eine vorübergehende Erscheinung ist (Koffeinmangel?) und hier nicht zum Standard wird, denn wie Du schon schreibst, habe ich es anders kennen- und schätzen gelernt. Es war unter diversen anderen Foren, die ich kenne, immer eine wohltuende Ausnahme - sowohl inhaltlich, als auch von der Form des Umgangs miteinander und vom Niveau her. Und nicht zuletzt auch der Orthographie wegen

    Also, ganz entspannt durch die Hose atmen und erst mal einen Kaffee trinken
    @home: BFC ELA - Mazzer Mini E, Quamar 80E - Fausto Napoli
    @work: VBM Domobar PID -
    Eureka MCI/T-M - Fausto Monaco
    @überall: AeroPress / Hario Skerton
    Porzellan-Handfilter / Preßstempel - Solis - derzeit Nix

  3. #3
    mxmlan ist offline Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    41

    Standard AW: angespannte Stimmun

    Das ganze ist mir auch aufgefallen, wobei ich für meinen Teil nur die letzten Monate in Betracht ziehe. Ich vermute aber, dass es wohl einfach eine Phase ist, bzw. unglückliche Zufälle, dass sich die Sachen derzeit anhäufen. Dennoch verstehe ich die vielen aktuellen und zumal sinnlosen bzw. übertriebenen Diskussionen und Themaschließungen nicht.

  4. #4
    brutus.buckeye ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    624

    Standard AW: angespannte Stimmung

    Das ist auch mein Eindruck. Allerdings sind, wenn ich die Threads so verfolge, immer die gleichen Kandidaten für einen initial schlechten Ton da. Und leider auch meistens als Reaktion auf Neuankömmlinge. Wie gesagt, mein Empfinden.
    Daher wäre es schön, wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann, auch einfach mal nichts posten. Auch wenns schwer fällt.

  5. #5
    bloedinho ist offline Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    85

    Standard AW: angespannte Stimmung

    Zitat Zitat von brutus.buckeye Beitrag anzeigen
    Daher wäre es schön, wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann, auch einfach mal nichts posten. Auch wenns schwer fällt.
    ... kann man natürlich nur beipflichten. Andererseits: wie soll ich da jemals ein "Erfahrener Benutzer" werden!

    Grüße, Johannes
    Rancilio Silvia/PID + Rocky

  6. #6
    cappufan ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.004

    Standard AW: angespannte Stimmun

    Hi,
    dieser Thread kommt ja wie gerufen.
    Ich hab das auch gerade wieder mal gedacht und bedauert.
    Eingelagert: Rancilio Silvia V3 + Mahlkönig Vario Home V2. Moccamaster KBT 741, Aeropress + Hario Slim Handmühle.
    Vorherige Mühlen: Gaggia MM, Ascaso i2-mini, Macap M4, Mazzer Mini E/B, Iberital Challenge, Mahlkönig Vario Home V1, Mazzer Kony E, Compak K-3 T

    Vorherige Maschinen: Gaggia Baby Class D, Rancilio Silvia V2, Vibiemme Domobar Super (HX), Gaggia Classic + Auber PID, Vibiemme Domobar Super PID Dualboiler, Nuova Simonelli Oscar, Rancilio Classe 6 LE1 Leva


  7. #7
    wadriller ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Beckingen (Saarland)
    Beiträge
    171

    Standard AW: angespannte Stimmun

    Also ich glaub das liegt einfach an der Gesamtstimmung momentan.

    Nicht nur hier im Kaffeenetz, auch sonst scheint überall die Stimmung mies zu sein. So empfinde ich es zumindest da ich beruflich auch recht viel in Deutschland rum telefoniere.

    Naja, vielleicht kommt mit besserem Wetter auch wieder bessere Stimmung. Oder auf Saarländisch: "Gute Schwenker, gute Stimmung"
    Gruß

    Michael Meyer

    www.der-wadriller.de

    _____________________________________________
    - DeLonghi EC200 (Kein Crema ST mehr) @home
    - Solis 166 Mühle (Mahlgrad getuned) @home
    - DeLonghi ESAM 4300 VA (mit geänderter Dampfdüse) @home
    - EMSA Neo French Press Kanne @work
    - Tchibo Mühle für EMSA Neo
    - Langen Milde Mischung @work
    - Langen Cafe Crema @home

  8. #8
    Sutcliffe ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    310

    Standard AW: angespannte Stimmun

    Ja diesen Eindruck habe ich auch bekommen.
    Gut in letzter Zeit gabs auch wieder mehr Threads die eine solche Spannung provoziert haben.
    Aber ich finde es echt schade dass sich manche Benutzer aufführen als würden Sie sich für eine Mod stelle bewerben. Ein dezenter hinweis auf verstöße oder auf Frustthreads ist ok, aber nicht sowas wie "Zitat.. der Spam ist gemeldet..."

    Wie beim Fußball Deutschland 80 Mio Schiedrichter hat, hat das Forum mitlerweile mehr Mods als gewünscht..

    my 0,01 cents

    Sut.
    ~ Rancilio Silvia & Compak K3 Touch ~

  9. #9
    Wittgenstein ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156

    Standard AW: angespannte Stimmung

    Hi zusammen,

    ich muss mich hier jetzt auch mal anschließen. Obwohl ich mir selbst eigentlich -- genau aus diesem Grund -- vorgenommen hatte, mich mit Posts hier in der nächsten Zeit zurückzuhalten.

    Die Mischung aus 'Trolle'-Geschrei, Spam-Versuchen und selbsternannten Forumspolizisten empfinde ich als sehr störend.

    Dagegen finde ich es positiv und bewundernswert mit welcher Gelassenheit unsere Moderatoren agieren: Holger und Stefan (um die beiden, die mir in dieser Hinsicht die letzten Tage aufgefallen sind, zu nennen...): Kompliment und Danke!

    Liebe Grüße und auf den Frühling wartend,

    Michael


    IZZO Alex Duetto - Quamar M80E

    bald zu verkaufen: ECM Casa Manuale


  10. #10
    mcblubb ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: angespannte Stimmun

    Ich hab mich gestern noch mit 2 Boardies zum Kaffee getroffen.

    Irgendwie war das völlig entspannt...

    Ich hab den Eindruck, dass einige, teilweise recht neue Mitglieder, oftmals sehr provokativ auftreten und die Toleranzschwelle bei den "Alteingesessenen" etwas gesunken ist.

    Mein persönlicher Apell:

    An die "Stänkerer": Es gibt Millionen von Internetforen, in denen man "trollen" und "prollen" kann. Macht das bitte dort - nicht hier. Espresso hat was mit Kultur zu tun, mit Ruhe und Sinnlichkeit...

    An die "Trollfeeder": Wie hieß es früher noch als DOS noch Betirebssystem war? (W)iederholen, (A)bbrechen, (I)gnorieren)? unbedingt "I" wählen....
    Trolle brauchen Feed und Reibungsfläche.


    Dennoch ist es eigentlich schön, dass jede Anfrage immer erst einmal ernst genommen wird. Wird sie nicht ernst genommen und der Frager macht deutlich, dass er es ernst meint, wird doch eigentlich immer eingelenkt. Zumindest von den "alten Hasen".

    Gruß

    Gerd
    Dummheit ist, wenn man jeden Tag das Gleiche tut aber neue Ergebnisse erwartet.

    LM GS/3 + ASTORIA AEP1 (Büro) LIVIA 90 (davor) + BRASILIA America 2gr. + La Pavoni Mignon + LSM 85-16 M Practical Metronic (ex Projekt)
    Demoka 203 + Mazzer SJ + Mazzer Mini M
    I-Roast

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36