Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BellaDonna Gast

    Reden Hallo :-) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt!

    Hallo ihr Lieben!

    Habe vor ca. einem Monat eine gebrauchte ganz simple Siebträgermaschine von Severin- also nichts besonderes- geschenkt bekommen und bin auf der Suche nach einer "Gebrauchsanweisung" für dieses Ding auf das Kaffee-wiki und dann auf diese Seite gestoßen.
    Ich war total überfordert mit dem Ding.
    Ich wollte eigentlich nur wissen wie man denn so eine Siebträgermaschine betätigt und guten Espresso damit macht.
    Und ich muss sagen ich bin begeistert!!! Ich wusste überhaupt gar nicht, dass das Espressozubereiten eine solche Kunst sein kann!
    Sei es vom richtigen Rösten, mahlen oder Milch aufschäumen...
    Ich bin einfach fasziniert eigentlich habe ich eine Tassimo-maschine und trinke gar nicht so viel Kaffee, aber dieses Forum hat richtig eine Faszination für das Espressokochen in mir geweckt.
    Es macht richtig Spaß, fast eine Art Ritus vor dem Genuss dieses heißen Getränkes.
    jetzt möchte ich mir auch eine "richtige" Siebtägermaschine kaufen und eine dazugehörige Mühle auch noch
    Ganz am Anfang als ich mich damit beschäftigt habe, wusste ich gar nicht wozu das eine oder andere nützlich ist oder wozu man das oder jenes braucht.
    Aber umso mehr ich mich hier durchlese umso mehr bekomme ich einen Durchblick in dieser KUNST und kann mich richtig dafür begeistern.

    Ich freue mich auf anregende Unterhaltungen und viele Tipps von eurer Seite in diesem Forum.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Bella


  2. #2
    Benefit ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    223

    Standard AW: Hallo :-) nun bin auch ich am Kaffeefieber erkrankt!

    Hallo Bella,

    willkommen hier im Kaffee-Netz!
    Ähnlich wie Dir, ging es mir auch vor nicht allzu langer Zeit.
    Um nicht verwirrend viele Maschinen-Tips zu bekommen, würde ich Dir raten den Preis für Maschine und Mühle insgesamt einzugrenzen, den Du bereit bist, auf den Tisch zu legen.
    Ich denke alles Weitere - wie 1-Kreiser oder 2-Kreiser (Milchaufschäumen parallel zum Espresso-Bezug möglich) ergibt sich dann im Laufe der Diskussion.

    Gruß von Erik
    Rancilio Silvia (2009) | Rancilio Rocky SD
    La Pavoni EPL (mit Saeco Siebträger traditionell)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36