Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    StefanW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.378

    Standard Ich war heute meim Papst

    Hallo zusammen,
    ich war heute beim Espressopapst in de Wilmersdorfer Str. . Seine Majestät waren höchst selbst anwesend. Der Grund war die Suche nach einer neuen Maschine für meinen Singlehaushalt. Meine alte kleine Saeco hat so langsam ausgedient und nun soll was besseres her. Eine Frau (seine Tochter?) hat mich bedient und er hat Kommentare eingeworfen. Auf die Frage, was ich denn anlegen wollte habe ich geantwortet , dass es mir in erster Linie auf das Ergebnis ankäme und ich lieber noch einen Monat warten würde, wenn es denn etwas teurer würde.
    Prompt hat mich die Dame zu einer Domita Grande für 799 Euro geführt. Was anderes käme für mich nicht in Frage, kein Chrombomber, wenn überhaupt ein Zweikreiser (Levetta). Besseren Kaffee würde die aber auch nicht machen. Die neue Silvia ist auch Mist, wegen Plastikverkleidung um den Siebträger, sagt der Papst.
    Dann hat sie mir mit ihrem Schätzchen einen Espresso mit 2cm Crema gemacht und mich genötigt den noch etwas zu heiß zu trinken. Damit war ich nun wirklich bedient.
    Es gab auch keine Erklärung, warum eine E61-Maschine für mich unpassend wäre. Zugegeben ein Single, manchmal in Gesellschaft eines weiteren oder und Gästen braucht vielleicht wirklich keine große Maschine, aber die Art der Beratung ist für mich suboptimal.

    Ich hatte mir nach viel Lesen in Forum und Internet eigentlich drei Maschinen in der engeren Wahl BFC Perfetta, ECM Classika oder Rocket Cellini Premium Plus. Einer kleineren Maschine bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt. Nur hat mich der Besuch beim Papst keine Millimeter weiter gebracht.

    COFFEE4YOU bietet die Domita unter eigenem Label übrigens um einiges preiswerter an (wenn ich die richtige indentifiziert habe). Ach und drei Thermostate hat das gute Stück, für obere und untere Brühtemperatur und Dampftemperatur. Bei COFFE4YOU stand zu lesen, dass es sich um Brüh-, Dampf- und Sicherheitsthermostat handelt.
    Grüße
    Stefan


  2. #2
    marco.fantozzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    566

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Was soll man schon von einem halten der sich selbst als papst bezeichnet??

    Domita ist meines wissens übrigens selbst eine Labelfirma, aber das macht ja nix. Zu den Thermostaten, obere und untere Brühtemperatur ist wirklich quatsch, stimmt wohl eher die aussage von Coffee4you... wo isn da ne hompage? ich find da nix.
    - Noch Evolutione, warte auf die R58 & Maccap M4d & Mazzer Mini A at Home
    - Giotto Premium Plus & Maccap M2d Mühle bei meinem Schätzchen
    - Isomac Giada vernicato (in rosa!) & Isomac Gran Maccinino at Sister
    - Parrottacaffé Gran Crema & Amabile, Barista Typo 700, ab und an Zusicaff miscela Super Bar oder Sortenreine aus der Bohne in Dornbirn (A), sonst aber ständig am probieren.

  3. #3
    Vincent Kluwe-Yorck ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.532

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Einzig korrekte Anrede des Papstes ist "Heiliger Vater" - als Majestäten werden nur säkulare Herrscher, also Könige und sonstige Fürschten bezeichnet. Du siehst also, Du warst in einem Gotteshaus zu Gast und die geheiligte Domita war demzufolge mit Weihwasser gefüllt. Daher auch der einzigartige Geschmack des Espressus Sanctus Dominus!

    P.S. Domita ist tatsächlich ein Label - wenn ich mich recht entsinne, die billigste Isomac o.ä. Müsst Ihr mal in meinen Thread Die beste Espressomaschine der Welt ... schauen - da steht es genau. Auf jeden Fall mit 800,- hoffnungslos überteuert.
    Geändert von Vincent Kluwe-Yorck (13.09.2009 um 02:00 Uhr)
    Diagnose: Gigantomechania extremensis . . . Symptomatik: Junior S ist zu wenig – eine ausgewachsene Senior XXL musses sein!

  4. #4
    Tschörgen ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Woudihoosnhuusnhaasn
    Beiträge
    1.601

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Zitat Zitat von Vincent Kluwe-Yorck Beitrag anzeigen
    Du siehst also, Du warst in einem Gotteshaus zu Gast und die Domita war demzufolge mit Weihwasser gefüllt. Daher auch der einzigartige Geschmack des Espressus Sanctus Dominus!
    ...und wenn schwarzer Rauch aus der Maschine kommt isse gestorben! Dann - Habemus Problem.

    Gruss Tschörgen

  5. #5
    StefanW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Homepage: http://www.coffee4you.de/km_home.htm

    Der Kaffee war übrigens eine Hauseigene Mischung. Ich habe nicht mehr gefragt, wie viel Robusta wegen des Crema-Vorführeffekts drin ist, war relativ kräftig.
    Grüße
    Stefan


  6. #6
    galgo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    home of the brodwurscht
    Beiträge
    7.164

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    caution : posts may contain parts of humour in spite of missing smileys

    gaggia CC,
    FE-AR LA PEPPINA handhebeldiva,weil eine zicke nicht reicht nun auch noch ne pavoni mignon - gaggia MDF stepless, i-roast2 resistormodded - mahlkönig brasilia



  7. #7
    Milkyway ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    720

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Die Domitas sind gelabelte Lelit-Maschinen. Bin zwar kein Papst, schwöre aber trotzdem drauf.
    - Lelit PL 50 mit GASTROBACK Advanced Pro
    - LELIT PL 41 mit ISOMAC Macinino Prof. Inox
    - GENE CBR 101

  8. #8
    marco.fantozzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    566

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Ich halte von lelit nich so viel aber das is ein anderes Thema.

    Definitiv gibts aber keine Lelit die 799€ Wert währe.
    Soweit ich weiß is die PL55 die größte und die liegt irgendwo zwischen 520 und 600...
    - Noch Evolutione, warte auf die R58 & Maccap M4d & Mazzer Mini A at Home
    - Giotto Premium Plus & Maccap M2d Mühle bei meinem Schätzchen
    - Isomac Giada vernicato (in rosa!) & Isomac Gran Maccinino at Sister
    - Parrottacaffé Gran Crema & Amabile, Barista Typo 700, ab und an Zusicaff miscela Super Bar oder Sortenreine aus der Bohne in Dornbirn (A), sonst aber ständig am probieren.

  9. #9
    Scherzchen ist offline Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    ich hatte mit kleineren abweichungen fast exakt die gleichen erlebnisse beim "papst" und bei "coffee4you".
    beim papst war ich 2 mal, mit etwas zeit dazwischen, sodass ich denke, dass mich die burschikose bedienung nicht wiedererkannt hat.
    nachdem ich nach einigen maschinen gefragt hatte, wurde mir erklärt, dass die alle "scheiße" wären im vergleich zu der domita, die ja perfekt ist, unschlagbar im preis/leistungsverhältnis, super hochwertige materialien, und und und... ach ja, und meine frage, was domita denn für eine firma sei, wurde mir geantwortet, dass es sich um eine italienische firma handelt, die nur für diesen laden produziert!
    die beratung ist wirklich alles andere als professionell. sie ist unsachlich, einseitig, und vor allem inkompetent. und aufdringlich...
    das lustige bei diesem besuch war, dass in dem moment, als ich grade gehen wollte, ein kunde mit einer domita unterm arm hereinkam, um diese zum service zu bringen - defekt!

    die beratung bei coffee4you war nicht wirklich besser - aber deutlich angenehmer. allerdingsschien mir die dame leider auch recht ahnungslos.
    Quick Mill Stretta (0820)
    ECM Casa, Zassenhaus 151 SM


  10. #10
    willcrema ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.772

    Standard AW: Ich war heute meim Papst

    Zitat Zitat von Vincent Kluwe-Yorck Beitrag anzeigen
    Einzig korrekte Anrede des Papstes ist "Heiliger Vater"
    Meine Deutschlehrerin in der achten Klasse hieß so. was meinst Du wäre passiert, hätte ich sie so angesprochen?
    bezzera bz 07 -compak k3 touch
    dc evolution - casadio istantaneo

    Bei Fragen rund um den Kaffee
    www.kaffeewiki.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36