Gestern war ich mal wieder bei Gastro-Rüffer, dem Einkaufs-Fachparadies für alle Kochkünstler und solche, die es niemals werden können (so wie ich). Ich wollte meine Armory um zwei kleine Teilchen ergänzen, benutzte diese Gelegenheit aber wie üblich gerne, um durch die Gänge zu stöbern und möglicherweise das eine oder andere weitere Hilfsmittel ans Licht des Tages zu zerren.
Natürlich wurde ich - ebenfalls wie üblich - beim Stöbern fündig: Ich fand das perfekte Kaffee-Auffangbehältnis und WDT-Gefäß in Form einer kleinen Sauciere aus 18/10-Edelstahl. Sie passt perfekt unter den Dosierer, fängt nach dem Mahlen das Pulver auf, und eignet sich hervorragend als Rührbecher für den Atomizer. Und es besitzt einen prima Ausguss, über den sich das Mahlgut supermäßig in das Sieb befördern lässt, ohne herumzusauen. Die wahrhaft perfekte Ergänzung zu dem Hochpräzisionswerkzeug, das dem eigentlichen Rührvorgang dient.
Wir hatten ja schon bei früheren Gelegenheiten festgestellt, dass die Wege des Hochleistungs-Voodoo, wie wir es betreiben, unerklärlich sind. So auch an dieser Stelle wieder: Ich durfte feststellen, dass das großräumigere und intensivere Rühren, das die Sauciere ermöglicht, zu einer noch besseren, sprich dickeren, aber gleichzeitig weicheren Crema führt. Leider habe ich es versäumt, das Ergebnis mit einem Foto zu dokumentieren - vielleicht reiche ich das noch mit einem neuen Foto nach!
Zur Sicherheit die Maße der Sauciere, falls sich jemand dafür interessiert: Länge 155 mm, Breite 75 mm, Höhe 32 mm, Inhalt ist mit 0.1 l angegeben.
Unter den Boden habe ich zwei Streifchen Iso-Tape geklebt, damit die Sauciere nicht durch die Vibration der Mühle von der ST-Gabel rutscht.