Tatort: keine Ahnung von Kaffee

Diskutiere Tatort: keine Ahnung von Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern Abend hat Max Ballauf im Kölner Tatort, weil er "die Brühe im Büro" nicht mehr trinken konnte, seinen eigenen Kaffee mitgebracht, einen...

  1. #1 SerenusZeitblom, 13.09.2010
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Gestern Abend hat Max Ballauf im Kölner Tatort, weil er "die Brühe im Büro" nicht mehr trinken konnte, seinen eigenen Kaffee mitgebracht, einen Sulawesi, wie er sagt.

    Seine Bürokollegen lehnen seine Einladung ab, etwas davon zu trinken, weil "der Kaffee aus Katzenkot entstanden sei".

    Wohl kein Kaffee-Netzer in der Tatort-Redaktion! Und Kopi Luwak mit Sulawesi zu verwechseln: Junge, Junge.

    (Mein Lieblingsverleser ist übrigens "Renaissance" statt "Reisenecessaire" :))
     
  2. #2 langbein, 13.09.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    So wenig Ahnung auch wieder nicht. Kopi Luwak stammt u.a. auch von der Insel Sulawesi...
     
  3. #3 plempel, 13.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  4. #4 mr.klee, 13.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    und er hatte ganze bohnen, dem schütteln nach zu urteilen.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Hätte er bloss den Freddy gefragt - der weiss es nämlich besser:

    [​IMG]

    :lol:
     
  6. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Genau und selbst eine Schlagmessermühle hatte er dabei.
    Die Handhebelmaschine hat der Carlo Menzinger mitgenommen, in den warmen Süden oder wo auch immer.
     
  7. #7 Milchschaum, 13.09.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Aber der Ludwigshafener Co-Ermittler hat doch immer noch eine Pavoni im Büro stehen, wenn mich recht entsinne. Alfa, Mamma, Pavoni - fertig ist der Bilderbuchitaliener.
    (Abgesehen davon, dass der in Italien nie eine eigene Esprossomaschine besitzen würde.)
    :) Dirk
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    die wird gerade noch in den kofferraum seines jaguar E-type gepasst haben ;-)

    gruß galgo
     
  9. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    [​IMG]

    Und der Kollege trinkt wieder Plastikbecher-Kaffee, keine Ahnung von Kaffee halt.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Dem Gesichtsausdruck nach kann es nur Jacobs Dröhnung gewesen sein... ;-)
     
  11. #11 Bohnenheld, 13.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Kaffee hin oder her, der Tatort gestern war richtig gut!

    Findet der Bohnenheld
     
  12. #12 koffeinschock, 13.09.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    deswegen regen sich seine kollegen wahrscheinlich auch so auf :mrgreen:
     
  13. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    ich hab mal herzlich über den YT Filmausschnitt gelacht, wie James Bond - Roger Moore einen Kaffee aus der Pavoni brüht...

    YouTube - Live and Let Die -- Bond makes M espresso


    keine Ahnung woher ich den link hatte, möglicherweise auch von hier (bestimmt)
    aber ich hab echt gelacht!
    Ich war so sicher daß er s kann... und James hat mich sooooooo enttäuscht.
     
  14. #14 mr.klee, 13.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    ja, da hab ich auch schon sehr drüber gelacht. erst schauts ganz gut aus, dann wie tee und schließlich wirds grausam. aber alles kann der bond ja auch nicht können, oder? vielleicht ist es auch eine absichtliche (und nur für insider erkennbare) revolte gegen m... ;-)
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Man kann es aber auch so sehen - das Ergebnis dieser 'Zubereitung' spiegelt den Zeitgeist wider, bzw. den Zustand der angelsächsischen Kaffeekultur zur Entstehungszeit des Films. Kurzgesagt - laut meinen zu dieser Zeit dort lebenden Grosseltern war braunes warmes Wasser der Normalzustand, wenn man Kaffee haben wollte... ;-)
     
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    [​IMG]
     
  17. #17 betateilchen, 20.09.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Nach wie vor unschlagbar und unübertroffen finde ich die Kaffeeautomaten- (bzw. in den ersten Folgen die Kaffeekannen-) Szenen aus "Kottan ermittelt" :mrgreen:

    Klick mich
     
  18. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    espressomaschinen werden ja in etlichen filmen als deko plaziert, aber
    ich habe noch nie in einem gesehen, wo sie versuchsweise nur richtig
    benutzt werden. :cool:

    bei stauffenberg hatten sie ein professionelles espressoteam aus berlin
    bei den dreharbeiten, aber da ist leider nichts in den handlungen eingeflossen.

    wir können ja einen fred mit kinofilmen *used espresso* aufmachen.
    bei stieg larsson hatte lisbeth in ihrem luxusappartement auch eine
    prächtige macchina-ausstattung. schon gesehen? ;)

    nobsi
     
  19. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee


    ja, lustigerweise, steht im Buch was von einem Vollautomaten - ich meine ne teure Jura oder so...
    und im Film stellen sie ne Chrombombe hin :D


    mein Mann lacht mittlerweile schon, wenn ich mitten im Kinofilm auf die entsprechenden Espressomaschinen deute...
     
  20. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Tatort: keine Ahnung von Kaffee

    Wer Tatort schaut, ist selber Schuld!
     
Thema:

Tatort: keine Ahnung von Kaffee

Die Seite wird geladen...

Tatort: keine Ahnung von Kaffee - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  3. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  4. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  5. QM Andreja baut keine Druck auf

    QM Andreja baut keine Druck auf: Hallo, meine QM Andreja baut gelegentlich keinen Druck auf. Passiert oft wenn sie heiß ist. Nach Abkühlung alles wieder normal. Die Pumpe läuft...