Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    espresso-prego ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.282

    Standard Navigationssystem

    Wir sind ja zur Zeit in Indonesien und haben uns entschlossen ein Navigationssystem zu kaufen da wir bald ein Auto mieten. In einem Kaufhaus wurde uns ein gleichermaßen interessantes wie übles Gerät angeboten.
    Im Prinzip ist es ein Rechner mit 5" display und einem Betriebssystem (ich vermute mit Linux). Auf eine Speicherkarte werden Images von anderen Systemen geladen (wie Garnim) und wenn man die Navigation benötigt dann started man eines dieser Images. So funktioniert das Ding überall und wir könnten es auch später in D nutzen.

    Ausserdem gibt es noch eine Reihe von anderen Funktionen zu einem sehr guten Preis (ca 150Eur)

    Die Idee ist an sich echt gut und ich habe einen Moment überlegt es zu kaufen und habe es nicht gekauft. Auf der anderen Seite (und ohne zu moralisieren) ist es reiner Diebstahl und macht jede Innovationsfreudigkeit perspektivisch kaputt.
    Geändert von espresso-prego (22.09.2010 um 03:13 Uhr)
    Espresso-Prego Hamburg
    Firma: La Marzocco La Linea & Rocket Espresso R58 & Bezzera Strega
    mit Compak K-3 Advanced & Mahlkönig K30
    Home: Rocket Espresso R58 mit Compak K-3 Advanced



  2. #2
    koffeinschock ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Deidesheim
    Beiträge
    4.241

    Standard AW: Navigationssystem

    Zitat Zitat von espresso-prego Beitrag anzeigen

    Die Idee ist an sich echt gut und ich habe einen Moment überlegt es zu kaufen. Auf der anderen Seite (und ohne zu moralisieren) ist es reiner Diebstahl und macht jede Innovationsfreudigkeit perspektivisch kaputt.
    diese aussage verstehe ich jetzt nicht so recht. aber wie ich das sehe, lädst du vektorkarten in diese kiste - auch die wollen bezahlt werden eine navigation, wie du sie evtl. von hier kennst, wird damit auch nicht so ohne weiteres möglich sein, du mußt die route und die jeweiligen punkte selbst setzen - auf ansagen wie: 'in 100m rechts abbiegen' wirst du bei so etwas lange warten können.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
    Conti 'Monaco PM', Anfim Super Caimano On Demand Titanium

    neues zuhause gesucht (als kombi!): vfa-expres Office Plus; ECM Casa Manuale;

  3. #3
    espresso-prego ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.282

    Standard AW: Navigationssystem

    Nein, es sind die kompletten (kopierten) ROM-Images der Navigationssysteme. Also Karte und Software. Und der Rechner führt sie dann aus.
    Espresso-Prego Hamburg
    Firma: La Marzocco La Linea & Rocket Espresso R58 & Bezzera Strega
    mit Compak K-3 Advanced & Mahlkönig K30
    Home: Rocket Espresso R58 mit Compak K-3 Advanced



  4. #4
    lena* ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Navigationssystem

    Hmm, also da hätte ich ehrlich gesagt auch kein so gutes Gewissen. Warum kaufst du dir nicht ein einfaches Tomtom (damit bin ich voll zufrieden) oder ein anderes Navigationsgerät, das die Karten für DACH schon drin hat und dann zusätzlich die Karte für Indonesien? Das sollte insgesamt auch nicht viel teurer sein und du hast ein reines Gewissen. die 50 Euro mehr, machen's dann auch nicht.

  5. #5
    Shaitan ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Navigationssystem

    Ich habe ein Garmin 1350 bin sehr zufrieden. Auch im Ausland funtzt es und ie Karten sind nicht so teuer. Meist gibt es bei Garmin auch schon für eine kleien aufpreis alle Karten dazu.

  6. #6
    espresso-prego ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.282

    Standard AW: Navigationssystem

    Zitat Zitat von lena* Beitrag anzeigen
    Hmm, also da hätte ich ehrlich gesagt auch kein so gutes Gewissen.
    Ja genau, das dachte ich mir auch und habe das China-Teil nicht gekauft. Ich fand die Idee nur sehr gut - losgelöst von rechtlichen Bedenken.
    TomTom gibt es aber hier nicht, sondern Garnim und einige mir unbekannte Firmen. Wir haben uns dann für ein Mio Moov entschieden weil das Karten für Malaysia und Thailand und Indonesien beinhaltet.

    Es waren auch nur 100 Eur mehr.
    Espresso-Prego Hamburg
    Firma: La Marzocco La Linea & Rocket Espresso R58 & Bezzera Strega
    mit Compak K-3 Advanced & Mahlkönig K30
    Home: Rocket Espresso R58 mit Compak K-3 Advanced



  7. #7
    Bezzera-Fish ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    163

    Standard AW: Navigationssystem

    Hallo,

    guck mal unter Navigationssysteme | PNA | PDA | Blitzer | Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Dort gibt es eine eigene Kategorie fürs Mio Moov. Dort solltest Du weitere Infos finden.
    Bezzera Galatea Domus II + Mahlkönig Vario v2

  8. #8
    tec
    tec ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Aachen/Offenbach
    Beiträge
    320

    Standard AW: Navigationssystem

    Kauf Dir doch ein Nokia Handy mit Ovi Maps. Damit hast Du Karten weltweit, die kannst Du dann je nach bedarf auf dein Handy laden und brauchst keine UMTS Verbindung.
    Das Kartenmaterial ist meines wissens das von Navigon.
    P.S Viel SPass mit dem Verkehr in Jakarta bzw den "Indonesischen Highways" ich weiss wovon ich rede
    @home: Carimali Uno + Fiorenzato T80 + Mazzer Super Jolly
    @home2: Rancilio Sivlia 2009er (PID)+ Eureka MCI

    EX- Equipment:
    Krups Vivo F880, Saeco Aroma, Rossi RR45, Eureka MDML

  9. #9
    Bohnheur ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    48

    Standard AW: Navigationssystem

    Was auch immer du kaufst: probiere es vorher aus, prüfe, ob du alle Software nutzen kannst, die du eventuell brauchst, Vectorkarten einlesen können ist ein Riesen Vorteil. Garmin bietet die Bekanntesten und Kompatibelsten Geräte.Leider bringen sie Unmengen neuer Geräte heraus und es ist schwierig herauszufinden, welches alle Funktionen hat, die du möchtest. (Neben den vielen Funktionen, die es vermutlich hat, die nicht brauchen kannst)

    Wir planen ja eine mehrjährige Weltreise und haben uns mit der Entscheidung lange gequält. Wir sind mit dem, was wir nun haben nicht 100%ig zufrieden, weil es z.B. nur über Umwege mit Touratech Software zu füttern ist.

    Und: Finger weg vom China-Schrott mit geklauten Karten.
    La Scala Butterfly-Demoka M205 und neuerdings Mazzer Mini
    Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36