Das klingt gar nicht gut - Japan

Diskutiere Das klingt gar nicht gut - Japan im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Irgendwie werden die Meldung aus Japan schon den ganzen Tag immer schlimmer. Das macht einem jetzt aber wirklich Angst: Erbeben-Katastrophe:...

  1. #1 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
  2. #2 Largomops, 11.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Deren Politiker sollten darüber nachdenken (o.k. unsere auch). Gott sei dank gibt es hier nicht so extreme seismische Aktivitäten. Schlimm ist es allemal.
     
  3. #3 Marc Aurel, 11.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Die Tsunamiwellen sind fast 800-900 km/h schnell, die hatten 7 min Vorwarnzeit. Richtig viel machen kann man da nicht, die bauen schon relativ erdbebensicher, villeicht lässt sich an den küsten noch was machen...
     
  4. #4 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Die Vorwarnung muss ja relativ gut funktioniert haben. Ansonsten hätten ja zig Menschen in diesem Tsunami umkommen müssen. Diese Wellen sahen ja fast noch schlimmer aus als damals in Thailand.

    Ein AKW ohne Kühlung ist aber wohl ein extremes Problem und nicht mehr steuerbar. Hoffentlich geht denen das Ding nicht durch. Neben den Erdbebenschäden und der Tsunamiflut noch einen Super-Gau, das schafft ja kein Land mehr.
     
  5. #5 Marc Aurel, 11.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    gar nicht gut, gar nicht gut, gar nicht gut....

    die informationslage ist aber wohl noch undurchsichtig, oder?

    hoffen und doppios trinken...
     
  6. #6 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Angeblich kühlen die nur noch mit Hilfe von Akkus, die Notstromversorgung ist ausgefallen. In allen schlechten Katastrophenfilmen fangen die Unglücke ja immer mit solchen kleineren Meldungen an....
    Darf man gar nicht drüber nachdenken.
     
  7. #7 Marc Aurel, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    puh!




    scheiss akws, aber die haben dort nicht so richtig viele alternativen bei der energieversorgung, wenn ich richtig informiert bin.
    ich dachte aber, die japaner hätten die mehr als doppelt gesichert (z.B. gegen stromausfall).
     
  8. #8 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Auf Spiegel-online konnte man auf einem Video sehen, dass das ganze Kraftwerksgelände aufgrund des Tsunamis vollkommen abgesoffen ist und unter Wasser steht. Das sieht echt beängstigend aus.
     
  9. #9 naKruul, 11.03.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    kühlsystem ist angeblich wieder unter kontrolle.
     
  10. #10 willcrema, 11.03.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    na hoffentlich :-?
     
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Momentan wird vor Tsunamiwellen von 2-3 m für die japanische Küste gewarnt

    Die Ölraffinerie brennt immer noch

    Atomkraftwerk Fukushima: Alle Dieselgeneratoren sind ausgefallen, daher der Batteriebetrieb
    http://www.tepco.co.jp/en/index-e.html

    Viele Häuser und appartment blocks brennen

    Mobilfunk ist zusammengebrochen

    Die Leute in den Inverviews sind erstaunlich gefaßt :shock:
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Was für eine Katastrophe!
    Drücken wir den Menschen in den betroffenen Gebieten, ja letztendlich uns allen ganz fest die Daumen, was ist das bloß für ein dramatisches Jahr 2011 bis jetzt^^
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Ich hab mich das auch schon immer gefragt, wie man in solchen Ausnahmesituationen gefasst wirken kann...
    Ich glaube das Gehirn schützt einen vor dem totalen Zusammenbruch, indem es Gefühlsmäßig erstmal etwas abschaltet. Wenn dann Ruhe eingekehrt ist, werden die Menschen es vermutlich erst anfangen zu begreifen.
    Unvorstellbar dieses Leid...
     
  14. #14 plempel, 11.03.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
  15. #15 willcrema, 11.03.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  16. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Und ich hatte zuerst gedacht, dass das gar kein Erdbeben ist, sondern es Atomwaffenversuche sind. Hoffen wir mal das Beste, sonst kommt Gonzilla wieder.

    Falko
     
  17. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    das ist nicht lustig !
     
  18. #18 nacktKULTUR, 11.03.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.416
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Genauso ist es. Analog zum Selbstschutz durch erhöhten Adrenalinspiegel - welcher ansonsten unerträgliche Schmerzen einfach ausblendet, um z.B. sich durch Flucht der Gefahr zu entziehen.

    So gibt es eine Art "emotionalen Blackout", der Dich für ansonsten kaum erträgliches Leid unempfindlich macht. So kannst Du Dich weiterhin um die unmittelbar naheliegenden Dingen bemühen, um z.B. Dein physisches Überleben zu sichern.

    Man kennt diese Erscheinung aus dem professionellen Debriefing, z.B. bei Helfern nach entsetzlichen Katastrophen oder Unfällen. Der Horror kommt erst Tage oder sogar Wochen danach. Selbst bei der Begleitung von Hinterbliebenen nach tödlichen Unfällen muss man dieser Erscheinung Rechnung tragen. Erst nach der Rückkehr der Emotionen kann die Trauerarbeit beginnen.

    nK
     
  19. #19 thagedor, 11.03.2011
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    New York wurd tiefgekühlt.
    Apogäum (Erdnähe) und Vollmond waren am 8.3. gewesen.

    Kann aber auch Zufall sein ;-)

    Gruß
    tom
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Das klingt gar nicht gut - Japan

    Ich bezweifle aber, daß sich damit das emotionale Trauma, bei so einem Ereignis wie hier reduzieren lässt. Auch wenn das Handeln in dieser Situation dadurch effektiver und rationaler ausfallen mag.

    Gruß cuse
     
Thema:

Das klingt gar nicht gut - Japan

Die Seite wird geladen...

Das klingt gar nicht gut - Japan - Ähnliche Themen

  1. Super Jolly läuft nicht (klingt wie Haarschneider)

    Super Jolly läuft nicht (klingt wie Haarschneider): Liebe Kaffeegemeinde, eine Super Jolly, die ich aus dem Keller eines Bekannten wieder ans Tageslicht gebracht habe, möchte ich gerne in Betrieb...
  2. Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?

    Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?: https://youtube.com/shorts/zY3VIIELjdI?feature=share Klingt das normal vorallem dieses leichte rattern oder sollte ich die Mühle zurückschicken...
  3. Rocket R58 klingt wie ein Traktor

    Rocket R58 klingt wie ein Traktor: Guten Tag, meine Rocket R58 klingt seit einiger Zeit wie ein Traktor. Es ist ein lautes metallisches Rassel zu hören und starke Vibrationen zu...
  4. Gaggia Classic klingt _sehr_ ungesund

    Gaggia Classic klingt _sehr_ ungesund: Hallo, ich habe gerade meine allererste echte Kaffeemaschine bekommen: Eine Gaggia Classic (älteres Chrom-Modell mit 1425 Watt), von eBay. Und...
  5. Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID

    Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID: Hallo, da es ja schon Bestrebungen mit Adruino gibt, hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass die Bierleute innovativer sind (vermutlich weil...