Bezzi Inox mit Manometerblende und Kipphebel, Quamar M80E, Mypressi Twist V1+V2, Kyocera Handmühle
jede Menge Nuova Simonelli Personal 1 und MAC...ich suche noch NS MAC2000/Appia...
meine Projekte:
-Restauration La Cimbali Rubino
-Neuzugang Carimali Uno Bj.92
-Manometer-Blende für die Bezzi
-Eigenbau-Mühle mit Robur-Scheiben
...auch ne hübsche Maschine.
...mein Wunsch ist so ein Ding hier: Starmax von Kemper, allerdings spielt dieses Teil dann auch beim Preis ca. 2000 € in der CL mit.
In erster Linie will ich die Frontbleche meiner 2-gruppigen LSM polieren. Ich bastel aber auch gerne an alten Maschinen rum und würde wenn ich entsprechendes Gerät hätte, öfter mal Edelstahlblenden oder auch die Aluguss-Gehäuseteile polieren wollen.
Allerdings rät mir tidaka wie vermutet von einem Gerät in der Preisklasse ab...
Muss ich mir nochmal überlegen ob ich die teile für die LSM nicht doch polieren lasse oder auch verchromen. Hat jemand eine Ahnung was sowas kostet und evtl. eine gute Adresse?
Viele Grüße Philipp
Anfragen zum polieren kannst du auch an Spiller richten, ist ja auch ein Schleif- und Polierbetrieb.
Bezzi Inox mit Manometerblende und Kipphebel, Quamar M80E, Mypressi Twist V1+V2, Kyocera Handmühle
jede Menge Nuova Simonelli Personal 1 und MAC...ich suche noch NS MAC2000/Appia...
meine Projekte:
-Restauration La Cimbali Rubino
-Neuzugang Carimali Uno Bj.92
-Manometer-Blende für die Bezzi
-Eigenbau-Mühle mit Robur-Scheiben
Hi,
mit LSM polieren kenn mich ja jetzt aus (stöhn).
Also ich würde mir eine Ständerbohrmaschine zulegen, zum einen hat man mehr Platz zwischen Motor und Polierscheibe und zweitens kann man die Maschine auch anderweitig benutzen.
Also meine Mühle
Bilder La San Marco SM90 restauriert und poliert
Und die Maschine
sehen immer noch gut aus.
Klar wäre alles in verchromt noch glänzender und pflegeleichter, aber das wird nicht billig.
Die hier
Metall-Veredlung Lampertheim - funktionelle und dekorative Oberflächenveredlung in Handgalvanik und Vollautomat
machen gute Arbeit.
Gruß
Bruzzi
Hallo,
ich habe auch einen ähnlichen Polierbock mit 230VDC wie zuerst vorgeschlagen, aber ein anderes Fabrikat. Die günstigen kommen sowieso alle aus Fernost. Das Gerät taugt gut zum Polieren. Mein Hauptproblem war aber zunächst, dass ich das Teil nirgens richtig befestigen konnte. Erst ein stabiler Unterbau, der direkt in den Betonboden meiner Werkstatt verschraubt ist, machte ein Arbeiten möglich.
Unterschätze nicht die Unwucht der doch relativ großen Polierscheiben. So ein Polierbock kann auch schwere Arbeitstische zum Hüpfen bringen.
Gruß
Andreas
Lesezeichen