Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    betateilchen ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    JO31fd
    Beiträge
    5.058

    Standard Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Für alle, die vielleicht ab und zu mal auf der Suche nach einer professionellen Beschriftung (Kaffeetüten?) per Etikett suchen, gibt es seit einiger Zeit (und ich denke, nur solange Vorrat reicht) bei Pollin den Etikettendrucker QL-500BS von Brother für 29,95 Euro.

    Durch die leichte Wechselmöglichkeit der Etikettenformate bietet sich dieser Drucker auch für andere Dinge an - und er ist kompatibel zur Internetmarke der Deutschen Post.

    Produktlink

    Ich nutze den Drucker selbst seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden. Bei mir hängt der inzwischen an einem kleinen USB Printserver im Netz und tut auch da (fast) klaglos seinen Dienst. (Das "fast" bezieht sich auf den merkwürdigen Effekt, dass der Drucker im Netzwerkbetrieb beim Mehrfachdruck (Anzahl der Kopien > 1) dies völlig ignoriert und immer nur ein einzelnes Etikett druckt. Bei direktem Anschluß per USB an den Rechner tritt das Phänomen nicht auf.)
    Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen. (Werner Schneyder)

  2. #2
    S.Bresseau ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    4.706

    Standard AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Danke für den Tipp, so etwas suche ich schon lange! Mein Vater hatte einen alten Brother Labeldrucker für schmale Streifen, bei dem das Material recht teuer war. Das ist bei diesem Modell ja ganz anders, 400 Etiketten für 10 Euro sind völlig OK.

    Weißt Du zufällig, wie sich die Etiketten auf Dauer verhalten, sprich ob sie ausbleichen? Ist ja ein Thermodruckverfahren.

  3. #3
    betateilchen ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    JO31fd
    Beiträge
    5.058

    Standard AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Zitat Zitat von S.Bresseau Beitrag anzeigen
    Weißt Du zufällig, wie sich die Etiketten auf Dauer verhalten, sprich ob sie ausbleichen? Ist ja ein Thermodruckverfahren.
    Ich hab noch keine Langzeiterfahrungen, aber ich denke schon, dass diese Etiketten nicht für die Ewigkeit gedacht sind. Es gibt allerdings auch Etiketten auf Filmmaterial für den Drucker - die könnten vermutlich robuster sein als reine Papierlabels.

  4. #4
    Herb ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Noordwijk und BecksTown
    Beiträge
    724

    Standard AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Hab das Einzellabel-Modell seit bestimmt schon 6 Jahren. Die Ettiketten bleichen bei Lichteinfall aus, egal welche Sorte Trägermaterial. Türschilder und Briefkasten hält ca. 1 Jahr.

    Die Klebkraft der Rollen läßt nach 3 Jahren erheblich nach, also nicht auf Vorrat kaufen (ich war so blöd), die halten dann nur noch auf Papier und Pappe. Von Kunststoff und Metall lösen die sich dann von alleine ab und kringeln sich auf.

    Die wiederablösbaren Rollen sind rückstandsfrei auch von Papier wieder lösbar, aber kaum wiederverwendbar.

    Das Schneidemesser auszutauschen ist ein bischen Fummelei. Als Ersatz gibt es 2 St. für den Preis des halben Druckers.

    Trotzdem würd ich ihn wieder nehmen.

    Ps.: mit der Software hat man einen riesigen Gestaltungsspielraum.
    Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel
    Obiwan: Mecker nicht, ruehr endlich die Bohnen um

  5. #5
    nobbi-4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Würzburg/Magdeburg
    Beiträge
    4.735

    Standard AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Zitat Zitat von Herb Beitrag anzeigen
    Die wiederablösbaren Rollen sind rückstandsfrei auch von Papier wieder lösbar, aber kaum wiederverwendbar.
    Darum gehts dabei auch nicht, sondern darum, zB Pfandbehältnisse (Marmeladengläser Hofladen) vor dem Spülen sauber zu bekommen. 5min auf dem Glas rumkratzen wg Rückständen ist nicht so das Wahre...

    Greetings \\//

    Marcus
    Seit Jahren die erste Dallacorte Mini EX4 -> also Vorsicht, subjektiv

    Gehabt und wieder los: Marzocco GS3, PID-Silvia, Carimali UNO E, Bezzera 99 (brühdruckgetunt), Hebelchen-Pavoni

  6. #6
    Gregorthom ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Tipp (z.B. für Selbströster) Etikettendrucker bei Pollin

    Weiß jemand, ob man mit dem Drucker auch die Versandetiketten für DHL drucken kann, oder man dafür breitere Etiketten benötigt?

    Gruß
    Gregor
    Achtung: Ersatzteil- und Zubehörhändler!

    Maschinenhistorie:
    Tchibo Caffissomo 04.2006-06.2006 >>> Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> 10.2007-01.2009: Gaggia Evolution + Demoka M-203 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) >>> La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T Casadio Instantaneous

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36