Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

Diskutiere Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Judo ist immer für mich von Interesse, weil einer meiner Söhne lange Zeit Wettkampf-Judo gemacht hat. Grad hat Ole Bischof gegen den japanischen...

  1. #1 Heinerich, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Judo ist immer für mich von Interesse, weil einer meiner Söhne lange Zeit Wettkampf-Judo gemacht hat.

    Grad hat Ole Bischof gegen den japanischen Meister Takahiro Nakai, mit Armhebel gewonnen.

    Video
     
  2. #2 S.Bresseau, 31.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    ich freu mich auf die Leichtathletik. Am ästhetischsten finde ich Stabhochsprung, sehr großen Respekt habe ich vor den Zehnkämpfern.
     
  3. #3 Heinerich, 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Leichtathletik schaue ich natürlich auch. Und als ehemaliger Hochspringer kann ich Dir sagen, dass nicht nur Stabhochspringen ästhetisch aussieht....
     
  4. #4 S.Bresseau, 31.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Auf jeden Fall. Mir gefällt halt die Kombination aus Schnelligkeit, Kraft, Koordination und einem einfachen technischen Gerät. Hochsprung an sich ist auch sehr, sehr schön anzusehen, bietet aber etwas weniger für's Auge ;-) Die Spiele in München und vor allem Ulrike Meyfarth gehören zu meinen ganz frühen Fernseh-Kindheitserinnerungen. Den reinen Lauf- und Sprintdisziplinen kann ich eher weniger abgewinnen - außer dass es mir angesichts der Geschwindigkeiten schlichtweg die Sprache verschlägt. Ich selbst bin nämlich komplett unsportlich :-(
     
  5. #5 Heinerich, 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Der Judoka Ole Bischof hat, per Kampfrichterentscheid, gegen den Amerikaner Travis Stevens gewonnen und steht im Finale!
     
  6. #6 plempel, 31.07.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Beachvolleyball Damen, was sonst! :mrgreen:

    Gruß
    Plempel

    :oops:
     
  7. #7 S.Bresseau, 31.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Prinzessin Anne hängt gleich ihrer eigenen Tochter eine Medaille um :)
     
  8. xsanti

    xsanti Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Basketball männer ganz klar.
    Gestern fechten, das finale gesehn irgendwie fand ich das langweilig.
     
  9. #9 Ländlesachse, 31.07.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    jetzt im Livestream Volleyball USA : GER

    Olympia Live
    Einfach den Stream mit der Play-Taste wählen ;-)
    Jetzt übertragen die in der ARD Turnen - toll!!! Da haben die schon einsfestival, zdfkultur etc. und übertragen Turnen, während Deutschland gegen die USA Volleyball spielt - Unverständnis.
     
  10. #10 Heinerich, 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Judo

    Judo: Ole Bischof hat im Finale gegen den Koreaner Kim Jae-Bum verloren. Und zwar deutlich und verdient.
    Bei den Spielen in China hatte Bischof Kim Jae-Bum im Finale besiegt.
     
  11. #11 Heinerich, 31.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Judo

    Am schönsten finde ich an Olympia, dass auch mal "ein wenig länger und öfter" oder überhaupt über Sportarten berichtet wird, die man sonst nicht im Fernsehen sieht.
    Z.B. auch Kanu-Slalom.
     
  12. #12 espressionistin, 31.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Judo

    Recht hast du. Ansonsten kucke ich Reiten und gerne auch Leichtathletik.
     
  13. #13 kaffkaennchen, 31.07.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Judo

    :oops:
    Recht habt ihr!

    Und bitte das Synchronschwimmen nicht vergessen!!!


    Gruß,

    das kaffkaennchen
     
  14. #14 secuspec, 31.07.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Judo

    (Feld)Hockey !

    Toller Sport, viel Bewegung und wir Deutsche sind darin richtig gut, auch wenn es bei uns keine so große Trendsportart ist.
    Kam ich auch erst drauf seit ich mit meiner LAG zusammen bin - da ist aber die ganze Familie infiziert (alles ehemalige Spielerinnen).
     
  15. #15 kaffkaennchen, 31.07.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Judo

    Stimmt,

    da ist öfter ne Medallie drin.

    allerdings bekomme ich diesmal irgendwie sehr schnell augenweh bei dem blauen Feld.
    Rückenschmerzen sind allerdings auch bei nem grünen Feld schon vom zuschauen vorhanden.
     
  16. #16 espressionistin, 31.07.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Stimmt, mit den Rückenschmerzen :-D

    Allerdings, wenn ich mir mal so mit Fleiß Hockey oder auch Basketball ankucke...fällt mir auf, wie langweilig Fussball eigentlich ist :)
     
  17. #17 LaCrematore, 01.08.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    Satire on:

    Liebe deutsche Olympioniken!

    Heute schon auf den Medaillenspiegel geguckt? Habt ihr euch geschämt? Zurecht. Wir alle müssen unsere Leistung bringen. Jeden Tag. Keiner fragt nach unserer mentalen Verfassung. Und ihr versagt wo’s draufankommt. Die Welt lacht über euch. Zwei Tage ohne Medaille! Aber Millionen Sportförderung abkassieren. Wie wollt ihr das der Kassiererin im Supermarkt erklären? Die jeden Tag schuftet. Für einen Mindestlohn.
    Euch geht es zu gut. Zu viel Geld von Sponsoren. Zu viele Nebenjobs. Zu viel Vergnügen. Wir sollten euch kündigen. Fristlos. Das macht man so mit Versagern.

    Satire off
     
  18. #18 S.Bresseau, 01.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    leider keine Satire:

    Olympia 2012 in London: Mann (und Frau), sind wir schlecht! - Sport - Bild.de
    Us-be-kis-tan!!!
     
  19. #19 LaCrematore, 01.08.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    sag-ich-doch!!! Kün-di-gen!!!
     
  20. #20 kaffkaennchen, 01.08.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

    ich glaub ihr seid da nich mehr ganz aktuell. war heut doch in Ordnung.
    bin guter Hoffnung das wir diese "sportnationen" wie Kasachstan,Usbekistan und Holland am Ende hinter uns lassen werden.

    wo liegt eigentlich dieses Holland ?
     
Thema:

Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt?

Die Seite wird geladen...

Olympia 2012: was guckt ihr, wenn ihr guckt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....