Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Kuckuck24 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    34131 Kassel
    Beiträge
    224

    Standard Sperrmüllfunde

    Hi,

    ich gehe gerne so abends durch die Strassen, und oft auf der Suche nach Sperrmüll.

    Als Hifi-Freak habe ich schon so manche Schätze aus den Haufen geangelt, so z.B. einen Braun Regie 450 Receiver, einen der ersten CD Spieler von Dual, tolle alte Küchenradios usw.

    Ich liebe diese alten Dinger und bekomm immer richtig feuchte Augen, wenn gute Sachen angeblich keinen Wert mehr haben.

    Hier ein link zu anderen Sammlern: Sperrmüllfund, Hifi-Klassiker - HIFI-FORUM

    Habt Ihr auch mal einen tollen Fang gemacht, vielleicht sogar aus der Kaffee- und Espressowelt?
    Viele Grüße aus Kassel
    Kuckuck24

  2. #2
    Ski_Andi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.507

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    nö, habe als Teenie immer aus den Geräten die Platinen ausgebaut und die kleinen lustigen Bauteile ausgelötet.
    Die HF-Spulen haben sich bestens als Zünder bewährt wenn man sie an 9V legt.

    Wenn Du aber mal einen 50/60er Jahre Handhebler findest, mitnehmen und sofort PN an mich.
    Maschinen: Fiorenzato Fenice, WEGA Antares E61.
    In Arbeit: LSM 105E; Jupiter HH
    (Astoria Derivat)
    Mühlen: Rossi RR45 mit 80er, La Cimbali Cadet. La Cimbali Alinox
    Verkaufe: Nuova Simonelli Personal 1


  3. #3
    Austin ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    297

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    Sperrmüllfunde, da muss man hier aber schon sehr viel Glück haben. Schon zwei Tage vor dem Abfuhrtermin tauchen die Polen auf. Und zwar in Kompaniestärke. Alle mit Transportern. Die kreisen dann im Abfuhrbezirk wie die Geier. Da kommt alle 5 min ein Transporter und inspiziert die Haufen. Ist das bei euch auch so schlimm? Ich hab schon Sachen rausgestellt, die waren nach 10 min weg. Gruß Peter
    Lelit pl 41 tem,zassenhaus heidelberg,Hario mini slim

  4. #4
    losAntonis ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    101

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    Wenn man Spermüllfund erweitert mit Flohmarktfund, dann kommen vielleicht ein paar Geschichtchen mehr zustande.

  5. #5
    Ikulas ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    356

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    wir haben schon Zeug rausgetragen und die "Geier" haben uns aus der hand genommen und direkt in den Transporter gepackt. Meist wird dann noch gefragt, ob noch was kommt oder man steht da und wartet, bis man das nächste rausstellen möchte. Sind wirklich wie die Geier.
    Bezzera Giulia
    Eureka MCI Timer

    Board-Tamper und -Trichter von Tidaka

  6. #6
    S.Bresseau ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    7.637

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    Mit Eurem Müll verdienen andere Leute ihr Geld - bzw. müssen es verdienen. Ich würde den Job nicht machen wollen.... Wenn sie sich "wie die Geier" verhalten, dann heißt das nur, dass sie ihren Beruf ausüben. Wenn sie nicht schnell genug sind, nimmt es ihnen ein anderer vor der Nase weg.

    Bei unserem Wertstoffhof gibt es einen Flohmarkt, der überwiegend von Osteuropäern besucht wird: Alles, was noch brauchbar ist und nicht in den Containern landet, wird für wenig Geld verkauft. Die Leute reisen über Nacht aus Tschechien und Polen an, warten stundenlang während der Öffnungszeiten auf "Nachschub", packen ihre Transporter und Anhänger mit Sperrmüll voll und bringen das Zeugs über Stunden wieder nach Hause.

    Wer nicht will, dass sein Wohlstandsmüll in der Hand von diesen "Geiern" landet, kann ja, wenn er nicht zu faul ist, eine Kleinanzeige aufgeben oder karitative Organisationen fragen, ob sie mit den Sachen noch etwas anfangen können.

    Viele Grüße
    Stefan

  7. #7
    BeMaXX ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Hohen Neuendorf
    Beiträge
    604

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    Wo gibt es denn noch Sperrmüll?

    In Großstädten, wo ich mich aufhalte wurde das lange abgeschafft. Bei einer Entrümpelung oder sonstigem sperrigen Kram fährt man eben selbst zum Recyclinghof oder man ruft die Jungs in Orange an für den Hausbesuch.
    Aktueller Maschinenpark steht im Profil
    AKTUELL !!! Neue Gaggia Achille zu verkaufen, Infos über PN.

  8. #8
    nacktKULTUR ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berner Oberland (Schweiz)
    Beiträge
    4.316

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    Zitat Zitat von S.Bresseau Beitrag anzeigen
    Mit Eurem Müll verdienen andere Leute ihr Geld - bzw. müssen es verdienen. Ich würde den Job nicht machen wollen.... Wenn sie sich "wie die Geier" verhalten, dann heißt das nur, dass sie ihren Beruf ausüben. Wenn sie nicht schnell genug sind, nimmt es ihnen ein anderer vor der Nase weg.
    Das kann man natürlich unterschiedlich sehen. Ich will ein Beispiel bringen: In meiner früheren Wohngegend (Nordwestschweiz / Grenze zu F) gab es in verschiedenen Wohngemeinden sogenannte "Hol- und Bringtage". Da hat der Werkhof der jeweiligen Gemeindeverwaltung Stände / Tische aufgebaut, wohin die Einwohner/innen ihre nicht mehr benötigten. aber intakten Haushaltsgegenstände aller Art legen konnten. Im Gegenzug konnte sich jedermann/frau von den Tischen bedienen. Die ersten ein, zwei Mal hat das so wie angedacht funktioniert, aber danach wurden die Zufahrten von Jenischen mitsamt ihren Kastenwagen zugestellt, um sämtliches Material von den Anliefernden direkt abzufangen. Die Waren konnte man daraufhin in der Folge auf den überall im Elsass stattfindenden Dorfmärkten (ventes brocantes) für teures Geld erwerben.

    So waren die Hol- und Bringtage nicht gemeint. Meines Wissens finden diese Anlässe aus dem genannten Grund nicht mehr statt. Vielleicht weiß jemand, der in der Gegend wohnt (also rund um Basel), mehr dazu.

    nK

  9. #9
    Ikulas ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    356

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    richtig, andere verdienen damit Geld .. aber nicht diejenigen, die die Arbeit machen. Und diejenigen, die das Zeug kaufen, kaufen es teilweise überteuert. Kam mal vor langer Zeit im Bericht.

    Tja, aber geschenkt will es auch keiner. Habe erst kürzlich wegen einer Ledergarnitur alle möglichen Hilfsorganisationen abgeklappert. Keiner wollte es haben. Es ist nicht mal jemand zum gucken gekommen. Also bleibt am Ende nur Sperrmüll. Nicht jeder hat auch einen Transporter zur Verfügung um es durch die Gegend zu karren. Von Faulheit kann hier also ganz sicher nicht die Rede sein .
    Bezzera Giulia
    Eureka MCI Timer

    Board-Tamper und -Trichter von Tidaka

  10. #10
    datec ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    462

    Standard AW: Sperrmüllfunde

    Zitat Zitat von BeMaXX Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn noch Sperrmüll?

    In Großstädten, wo ich mich aufhalte wurde das lange abgeschafft. Bei einer Entrümpelung oder sonstigem sperrigen Kram fährt man eben selbst zum Recyclinghof oder man ruft die Jungs in Orange an für den Hausbesuch.

    Also hier in Münster ist noch alle vier Wochen der Sperrmüll Wagen unterwegs... Und dementsprechend auch die Osteuropäer.
    Ich stelle die Sachen immer erst morgens raus und sehe zu, das auch wirklich alles augenscheinlich kaputt ist.
    Mich nerven die Kastenwagen die hier unnötig durch die Gegend fahren und die Nebenstrassen blockieren. Ich habe auch schon gesehen und auch gemeldet, das ein solcher Kastenwagen einem parkendem Wagen einen ca. 30cm langen Kratzer verpasst hat.
    Der Fahrer hat kurz geschaut, mit den Achseln gezuckt und dann diese Strasse nicht mehr angefahren.

    Ich tue alles um diese "Kollegen" aus dem Viertel herauszuhalten.

    Gruß,
    datec
    Quamar M80E + Bezzera BZ10 (@home)
    Bezzera BB005 Timer + Bezzera BZ10 (in der 2. Wohnung)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37