Lancom-Experte dringend gesucht

Diskutiere Lancom-Experte dringend gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, sorry wegen des Off-Topic - Nerds only ;-). Ich sitze hier in Vsetin, ein Kaff am Ende der Tschechei und muss dringend einen Site to Site...

  1. #1 Augschburger, 19.05.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    Moin,

    sorry wegen des Off-Topic - Nerds only ;-).

    Ich sitze hier in Vsetin, ein Kaff am Ende der Tschechei und muss dringend einen Site to Site Tunnel nach Deutschland hoch kriegen. Aus den unterschiedlichsten Gründen funktioniert bisher kein Ansatz. Der vielversprechendste ist im Moment, ein VPN-Tunnel zwischen einer ASA 5505 hier vor Ort und einem Lancom Router 1781EW in Deutschland.

    Die gute Nachricht: Der Tunnel steht.
    Die schlechte Nachricht: Der Lancom schiebt die IP-Pakete, die in die Tschechei sollen, am Tunnel vorbei ins offene Internet. Die Gründe sind bekannt, aber wir kriegen das blöde Teil nicht dazu, sich artgerecht zu verhalten, es mangelt an Kenntnissen der Art, wie das Routing genau bei dem Lancom zu konfigurieren ist (das Ding hat auch noch einen internen "Loadbalancer", der zwischen zwei DSL-Anschlüssen balanciert).

    Wenn also jemand den Lancom im Schlaf bedienen kann, würde ich mich über eine Nachricht und Hilfe extrem freuen.

    Den anderen Lesern wünsche ich schöne Pfingsten. :)

    Danke,
    Hans-Jörg
     
  2. #2 Kaffeesack, 19.05.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Lancom-Experte dringend gesucht

    Ich kann nur mit einer Lancome -Expertin dienen..:oops:

    [​IMG]

    Ich drück dir die Daumen!
     
Thema:

Lancom-Experte dringend gesucht

Die Seite wird geladen...

Lancom-Experte dringend gesucht - Ähnliche Themen

  1. Dringende PC-Frage

    Dringende PC-Frage: Moinmoin, ich brauch computermäßig dringend Rat - ist etwas eilig, deshalb auch hier die Frage Ich hab heite von irgendwo - den Stimmen nach...
  2. Picada Espresso Siena dringend Alternative gesucht

    Picada Espresso Siena dringend Alternative gesucht: Hallo Fangemeinde des gepflegten Schluck`s, ich habe ein massives Problem mit PICADA Kaffee, bestelle dort seit Jahren meinen Siena. Es gab in...
  3. Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!

    Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!: Hallo, Habe meine Kaffeemaschine zum reinigen auseinander gebaut. Dabei ist mir vom Brühkessel ein Teil abgebrochen. Dieser Brühkessel ist in...
  4. Brauche dringend Rat Reperatur Rancilio Silvia

    Brauche dringend Rat Reperatur Rancilio Silvia: Guude aus FFM, hab ein Problem, überhole gerade meine geliebete Rancilio Silvia altes Modell Bj. 1997 , wollte u.a. auch raus die Heizung...
  5. Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger

    Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso 30 % [x] Milchgetränke 70% Budget für die Espressomaschine : 1300 Welchen Bedarf hast Du im...