Anfang September Urlaub, aber wohin...?

Diskutiere Anfang September Urlaub, aber wohin...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo miteinander. Ich habe ab Anfang September Urlaub und da wollte ich mal in die Runde fragen was so zu dieser Zeit für ca. 3-4 Tage...

  1. #1 TomTulpe, 23.08.2013
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo miteinander.
    Ich habe ab Anfang September Urlaub und da wollte ich mal in die Runde fragen was so zu dieser Zeit für ca. 3-4 Tage empfehlenswert wäre. Ich würde am liebsten mit dem Auto wegfahren oder fliegen wenn nicht zu teuer, irgendwohin wo es noch schön warm ist und man gut beim Sonnen abschalten kann. Italien weiß ich nicht ob es noch schön warm ist, das wäre mir fast das liebste.
    Was habt Ihr für Ideen, oder vielleicht fährt jemand unter euch auch zu dieser Zeit weg und hat eine Empfehlung für mich. Es sollte auf jedenfall irgendwo im "Ausland" sein, also Deutschland nicht und Österreich/Schweiz auch nicht.
    Schonmal Danke und ein schönes Wochenende euch allen, Gruss Tom
     
  2. #2 Gandalph, 23.08.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    klassisch - 3-4 Tage Gardasee!

    Sonne und mediteranes Klima, Wassersport, Biken, Wandern, Sightseeing und Arena di Verona... !

    grüße...
     
  3. #3 nacktKULTUR, 23.08.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Ähm - Schweiz ist für die Oberpfalz doch Ausland? Oder nicht? Habe ich was verpasst? :)

    Alpensüdseite wäre also mein Tipp. Letztes Wochenende waren wir in Rasa, ein Dorf mit ca. 20 permanenten Einwohnern, im Sommer etwas mehr. Für 3-4 Tage ist die Anreise von knapp 600km (via San Bernadino) vertretbar.

    Das Dorf ist der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen. Man kann z.B. einen Spaziergang nach Corcapolo machen (90 Minuten, 650 Höhenmeter abwärts). Dort kann man in dem Fluss (Melezza) baden. Rückweg mit der Centovallibahn, 1 Station bis Verdasio, dann wieder mit der Seilbahn nach Rasa.

    Apropos Seilbahn. Rasa liegt auf 900m und ist nur mit selbiger erreichbar - es gibt keine Autos. Sein Auto stellt man in Verdasio ab. Wir haben im Campo Rasa gewohnt und wurden erstklassig verköstigt. CHF 82.00 pro Person und Tag im Doppelzimmer, Vollpension.

    Hier zwei Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    nK
     
  4. #4 Bonsai-Brummi, 23.08.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Um die Zeit eine Wucht: Die Côte d'Azur samt Hinterland :-D
     
  5. #5 mcblubb, 23.08.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Ganz pragmatisch nach Landkarte: Bei Ausschluss von Ösiland und Schweiz, Fronkreisch mit Cote (evtl.Provence) ist genannt, aber m.E. zu weit. Italien wurde genannt (Berge, Seen, Meer), Slowenien und Kroatien ist auch nicht weit. Oder Biertrinken in Pilsen...;-)

    Für mich als Wassersportler wäre aus Bayern, Kroatien erste Wahl. Wetter ist dort meist auch noch ok.

    Persönlich fahre ich Ende September 1 Woche nach Fronkreisch an die Cote d'azur...

    Blubb und weg...

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 Communicator, 23.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    nK, die Alpensüdseite allein ist kein Garant für schönes Wetter, schon gar nicht in den Höhenlagen. ;-)

    Erinnere, der TE wollte "irgendwohin wo es noch schön warm ist und man gut beim Sonnen abschalten kann". Porlezza, ital. Ende des Ceresio (Lago di Lugano), wie ihn die Einheimischen nennen. Dort *könnte* es aufgrund der geschützten See-Endlage dann noch richtig warmes Badewasser haben (vor drei Jahren war es so) und Sonne ebenfalls.

    Weiter, aber geil (war mit jüngerem Sohn FR-SO dort): Ravenna an der Adriaküste. Kaum Deutsche, keine Bayern :) Super Herberge (wenn das eine Option ist): RAVENNA'S HOSTEL
    Wetter war spitze, Wasser und Leutz und die Vorhersage dazu passt auch.
     
  7. #7 Bonsai-Brummi, 23.08.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    In Frankreich ist die erste Septemberhälfte die beste Zeit für Campingurlaub, wenn der eine Option ist: Die Plätze alle noch offen, aber schon leer - das Personal nach der stressigen Hochsaison entspannt und freundlich - und das ganze zu Nachsaisonpreisen :)
     
  8. #8 Barista, 23.08.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Ab nach Südtirol. Im September dürfte die Weinlese schon laufen und Törgelen dürfte angesagt sein.
     
  9. #9 ElPresso, 23.08.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    +1 für Gardasse

    War im letzten Oktober, wenn ich mich recht erinnere, am Südzipfel, und es war wunderbar. Sehr leer, schön warm, nicht so heiß, dass man Sonnencreme bräuchte.
     
  10. #10 plempel, 23.08.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Südlicher Gardasee, da ist im September noch richtig Sommer. Kann aber auch ein paar Tage am Stück regnen. Einfach die Wettervorhersage für den gewünschten Zeitraum checken, ist meistens sehr genau.

    Gruß
    Plempel
     
  11. #11 Terranova, 23.08.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
  12. #12 Communicator, 23.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Yep, und in Affi direkt zu Roen, Sirmione "erlaufen" und die dicken Gardasee-Zitronen direkt so verspeisen. Herr Bendinelli empfängt einen überaus freundlich und lässt einen probieren. Hatte Samstag mittags offen und meine Frau und mich nach regem Ausprobieren der Kaffees sogar ins "Allerheiligste" geführt und stolz die diversen Kaffeesorten, die Röster und die Verpackungslinie präsentiert. Verschiedene Sorten sind prämiert worden, vom www.itqi.com/de‎ - verdientermaßen, wie ich meine, aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Uns hat es - auch zu Hause zubereitet, das Kilo Extra bar ist länger schon weg - gemundet. Es müssen beileibe nicht immer die üblich-bekannten Anlaufstellen sein!

    Wen's interessiert (hatte noch keine Gelegenheit, was dazu zu schreiben):
    Torrefazione Caffè Roen
    di Sergio Bendinelli
    Via Marconi 20
    37010 Affi (VR)
    Italy
    Tel : 0039 045 6201131
    Mobile : 0039 3454349038
    Email : [email protected]
    Web : www.cafferoen.com
    Facebook Account : Torrefazione Caffè Roen

    Deutsche Bezugsquellen hat's auch, wer von hier aus Nachschub ordern möchte (posten erlaubt?) Sonst PN.
     
  13. #13 TomTulpe, 23.08.2013
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Wow, das geht ja schnell! Schonmal Danke für die Tipps. Ich glaube mit Gardasee habt Ihr mich überzeugt. Soweit ich rauslese wäre der südliche Teil zu empfehlen. Leider war ich bis jetzt nur im Norden. Welcher Ort wäre denn im Süden empfehlenswert und vielleicht könnt Ihr mir ja auch eine Unterkunft empfehlen.
    @Terranova: Wo sind denn die tollen Bildere entstanden?
     
  14. #14 Terranova, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Die sind in Gargnano entstanden.
    In welcher Ecke es jetzt am schönsten sein mag, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Der schönste mini Hafen liegt mMn in Villa zwischen Gargnano und Bogliaco , auch mit Kleinkind kein Problem, wie du schon geschrieben hast, sind die Italiener da deutlich entspannter.
     
  15. #15 Communicator, 23.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Also ich war besuchsweise in Sirmione auf der schmalen Halbinsel, hat meiner Frau schon sehr gut gefallen und mir ebenfalls. Desenzano ist auch nett. Da aus der Gegend sollen die fetten Zitronen herkommen:
    Hotels in Padenghe sul Garda am Gardasee - Padenghe sul Garda Urlaub am Gardasee bei HolidayCheck buchen - Gardasee Italien
     
  16. cocham

    cocham Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Der Wörthersee wäre auch sehr empfehlenswert.
     
  17. #17 Communicator, 23.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Ohne Worte...wer lesen kann:
     
  18. #18 ElPresso, 24.08.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Wir haben seinerzeit direkt auf Sirmione genächtigt (also auf der Halbinsel, im verkehrsberuhigten Bereich). Das war schon schön, wenn man beim Preis alle Augen zugedrückt hat und die Hühneraugen noch dazu. Der vordere Teil (direkt ab der Brücke) ist eine fürchterliche Touristenfalle, aber hinten kommen die schönen Ruinen und wunderschöne parkähnliche Anlagen zum Strand runter. Einen Besuch ist es wohl allemal wert.
     
  19. #19 Communicator, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Hauptsächlich wollten wir einfach die Gegend genießen und den hochgepriesenen (aber auch als am WoE überlaufen beschriebenen) Ort kennenlernen. Im Nebeneffekt haben wir allerdings genau um sowas "im Vorbeimarsch abzuchecken"den am Weitesten entfernten und kostenlosen) Parkplatz benutzt und immer schön die Augen offen gehalten. Evtl. möchte man ja mal wiederkommen und ein bischen mehr Zeit dort verbringen. An einem anderen WoE haben wir einfach "mal so" den gesamten See umrundet. Im Cabrio ist es erträglich :)

    Jetzt wissen wir jedenfalls, wo es uns gefallen hat und wo nicht. Wiederkommen ist quasi vorprogrammiert.

    Würde ich auf jeden Fall sagen. Nettes Örtchen. Der Zitronenverkäufer auf dem Platz vor dem Burg-/Stadttor ist super, faire Preise für hervorragende Ware.

    An der langen Straße wieder raus aus dem Ort zum Parkplatz war kurz vor einem kleinen Park rechter Hand ein Wein-Öl-Geschäft. Dort gab es für kleines Geld (0,2l ca. 5, max. 6 Euro) Frantoio Valtenesi L'Oro del Garda: ein Condimento aus speziell ausgewählten Oliven vom Gardasee, welche zusammen mit ebenfalls von dort stammenden Zitronen vermahlen werden. Eine fruchtige Geschmacksexplosion, weiß gar nicht, wie ich das anders beschreiben sollte.

    Hier Allgemeine gute Tipps:
    Sirmione: http://www.urlaubsziele.com/sehenswuerdigkeiten/860/
    Sehenswertes am Gardasee: Sehenswrdigkeiten, Ausflugsziele, Sirmione, Malcesine, Limone, Garda, Ferienhaus, Ferienwohnung, Ferienwohnungen, Ferienhuser, Ferienwohnung, Ferienhaus
     
  20. #20 TomTulpe, 25.08.2013
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anfang September Urlaub, aber wohin...?

    Was sind eure Lieblingsortschaften rund um den Gardasee und warum? Vielleicht habt Ihr konkrete Hoteltipps?

    Kann es sein das es z.B. in Arco immer ein paar Grad wärmer ist als z.B. in Sirmione? Oder ist das nur im Moment so?
    Oder auch dass es am Gardasee allgemein immer ein paar Grad wärmer ist als z.B. in Bibione am Meer?
     
Thema:

Anfang September Urlaub, aber wohin...?

Die Seite wird geladen...

Anfang September Urlaub, aber wohin...? - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  5. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...