Wohnort der User

Diskutiere Wohnort der User im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ich nicht unbedingt noch aber immer schon mal sagen wollte... ..ist, dass ich es schön finde, wenn die User ihren Wohnort im Profil angeben...

  1. #1 ergojuer, 28.03.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Was ich nicht unbedingt noch aber immer schon mal sagen wollte...

    ..ist, dass ich es schön finde, wenn die User ihren Wohnort im Profil angeben und zur Anzeige freigeben. So manchem wird so bei dem einen oder anderen Problem eventuell auch schnell eine tatkräftige Hilfe vom Boardie aus der Nachbarschaft zu Teil.

    Der eine oder ander, der dies nun liest, ergreift nun vielleicht die Gelegenheit und trägt seinen Wohnort/ die Region im Profil nach.
    :wink:
     
  2. cpr

    cpr Gast

    Schäimleß Plack

    Da moechte ich bei der Gelegenheit schon mal darauf hinweisen, dass meine im Entstehen begriffene Webseite* exact so eine Funktion aufweisen wird: Inklusive Darstellung auf einer Landkarte mit Navigationsfunktion, und man kann selbst alle angezeigten Daten ueber sich kontrollieren -- schon aus Gruenden der Privatsphaere.

    Momentan arbeite ich aber noch am Bewertungssystem der eBay-Auktionen, und ich plane einen Start fuer Ende April / Anfang Mai.

    Was aber nicht davon abhalten soll, hier im Profil das nachzutragen -- hab es auch selbst gerade gemacht. Und Du?

    *) 1.) Die Beta-Tester haben mir soviel wertvollen Input geliefert, nochmal schoenen Dank fuer eure Zeit!
    2.) Ich implementiere nur Funktionen, die nicht schon auf Webseiten mit Kaffeebezug vorhanden sind. Also kein Forum, keine Bohnenbewertung.
     
  3. #3 ergojuer, 28.03.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Re: Schäimleß Plack

    Ähm, ich? Steht da doch. Ganz genau ist es Zirndorf.
    Mit "LDK" kan ich nun nix anfangen, aber dein Nachbar wird wohl wissen, welcher Landkreis das nun ist. ;-)
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    LDK Lahn-Dill-Kreis,

    also Giessen und Wetzlar und Umgebung.

    Schönen Gruss, Werner
     
  5. cpr

    cpr Gast

    Upps -- Missverstaendnisse ;)
    Meine direkte Anrede war eher an den unbekannten Leser gerichtet. Funktioniert aber eigentlich in FOren gar nicht -- hab' ich nicht so vorweggenommen.
     
  6. #6 old harry, 28.03.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    so, ist entsprechend ergänzt...
     
  7. #7 FastFood, 29.03.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht wäre statt der Angabe des genauen Wohnorts Bundesland und Autokennzeichen sinnvoller (mir passender Suchfunktion)
    Wer weiß schon bei jedem Kaff wo das liegt und möchte immer in der karte nachschauen. Oder eine regionale Suche nach PLZ wäre auch cool.
     
  8. #8 gunnar0815, 30.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Man weiß doch was bei einem um die Ecke ist oder?
    Gunnar
     
  9. #9 FastFood, 31.03.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die nächstgrößere Stadt angegeben wird vielleicht.
    Aber wenn man wie ich auf dem platten Land wohnt, weiß das keiner mehr und man muß jedesmal im Online-Atlas suchen.
     
  10. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ...wobei du deine herkunft bisher ja noch beharrlich verschweigst, nech? :wink:

    gruss,

    chris
     
  11. #11 italiano, 31.03.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Aber es geht doch darum, jemanden aus seiner Nähe zu finden - da reicht es ganz aus, sein Dorf oder seine Stadt anzugeben.
    Ich beispielsweise komme aus Würzburg und wenn hier jemand Höchberg angibt, weiß ich klar, dass das in der Nähe ist.


    ciao italiano
     
  12. #12 Sheygetz, 31.03.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Ein guter Hinweis!
    Ich fände es auch besser, wenn dazu die Maschinen im Profil stünden, statt evt. in der Sig. Da sehe ich auf einen Blick, was hat der Mann & wo wohnt er (oder natürlich die Frau, aber da hat's ja nun mal eher wenige). Und dann 'ne Suchfunktion, die mir sagt, wer 50km rund um Düdo eine Oscar sein eigen nennt... <träum>

    sheygetz
     
  13. #13 ralf d., 31.03.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ...an sowas arbeitet cpr grad.
    wird ne gute webseite.

    gruß

    ralf
     
  14. #14 gunnar0815, 01.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Um Dortmund kenne ich auch die meisten Dörfer. Denke das reicht eigentlich.
    Was hat man davon wenn man weiß das z. B. Witten oder Herdecke in der nähe von Dortmund ist und man aus München kommt?
    Gunnar
     
  15. #15 ergojuer, 12.07.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    In letzter Zeit wurden ja wiederholt wieder nach Boardies aus der Nachbarschaft gefragt.
    Das nehme ich mal zum Anlass den Thread wieder hochzuholen....:wink:

    Mancher Newbie wird bei der Anmeldung schlicht nicht geahnt haben, wie praktisch die Angabe des eigenen Wohnortes/ Landkreises sein kann.
     
Thema:

Wohnort der User

Die Seite wird geladen...

Wohnort der User - Ähnliche Themen

  1. Userprofile Wohnort

    Userprofile Wohnort: Hallo zusammen, ich hätte eine Anregung für eine Erweiterung der Benutzerliste im Forum: Wenn man in der Liste zwei sortierbare Spalten...
  2. WOHNORT !

    WOHNORT !: Ich fände es toll, wenn alle ihren Wohnort eintragen würden, das hätte den Vorteil, dass man sich, Einverständnis natürlich vorausgesetzt, viell....
  3. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  4. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  5. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...