Bauzeichnung und wiring Diagram für Robur

Diskutiere Bauzeichnung und wiring Diagram für Robur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Unter das Motto "nicht geschossen heist immer verpasst" noch mal fast hoffnungslos diese Frage; Hat einer von euch zufällig ein wiring-diagram...

  1. #1 Rambambladam, 20.08.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unter das Motto "nicht geschossen heist immer verpasst" noch mal fast hoffnungslos diese Frage;

    Hat einer von euch zufällig ein wiring-diagram für ein Mazzer-Robur.

    Ich bin gerade dabei ein Loch in so'n Teil zu hauen und bin immer noch ein wenig beunruhigt von diese Happy-Go-Lucky Herangehensweise. Mazzer selbst liefert leider keine Zeichnungen an Benutzer. Mann könnte sich wünschen der Robur kam von Miele.

    Grüße,
    Rambambladam

    (TR&D for BCH Berlin)
     
  2. #2 Kai-Uwe, 23.08.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
  3. #3 Rambambladam, 27.08.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauzeichnung und wiring Diagram für Robur

    Das mit ein Loch ist leider notwendig. Das Leid ist übrigens schon gelitten, der Timer ist installiert und funktioniert hervorragend. 4,85 Sekunden für 16 Gramm. Kiduk ist sehr zufrieden, abgesehen von ein Pahr Krätze in die Seite der Mühle, wofür meine Unvorsicht zur Schuld steht. Ich habe das Viech falsch hingelegt.

    Aber dann. Der Schalter ist sehr diskreet und schön flach kurz über der Hebel im Gehäuse eingebaut und der Timer steckt mittenunter im Fuß, kurz unter dieser 'Gabel'. Es seht alles der Hammer geil aus, alsob es sich so gehört.
    Digitaler Auslesung mit wahlbarer Wiedergabe von Zeitverlauf oder Restzeit, halbwegs arretierbar, IP65 Schutzfaktor für Schalter UND Timer sprich; nass abwischbar, vandalensicher, benutzerfreundlich. Kurzgesagt schwer übertrieben, aber hé... was soll's. Nur die Autofunktion für Doser Voll mahlen geht nicht mehr, aber wer braucht das schon. Ich habe dafür der Feed-Back von das Relais entfernt und das Timerrelais paralel über der II-Stand der Hauptschalter angeschlossen.

    Fotos zeigen geht kann ich hier leider nicht, muss du doch vorbei kommen, geht nicht anders.

    Übrigens, auf hollandisch heist es ' Niet geschoten is altijd mis' was sich freiübersetzen lässt als "Nicht geschossen heist immer daneben". Lautet wie "Wer nicht wagt...", sei es das es hier nichts zu wagen gibt. Es ist was die Ammy's "A shot in the dark" nennen. Auf Deutsch heist sowas "Unvernünftiger Verschwendung von sonnstwie durchaus besser verwertbare Zeit" und wird meist als typischer Touristenkaraktereigenschaft bezeichnet.
    Das war es dann aber auch. Ich habe alle Hausaufgaben selber machen müssen. Wie in die Schule. Jetzt hab ich ein Wiring-Diagram, hausgemacht.

    A Prospos, AKA....Kiduk ist mein 'Boss' sozusagen. Er ist swar technisch begabt, aber ausfreaken tut er nur im Kaffeebereich. Das dann aber auch wieder sehr extreem.

    Grüße,
    Ram
    (Rambambladam ist mein Nick seit meine ZX 80- und Commodore 64- Zeiten, damals als die noch ganz neu waren)
     
  4. #4 Rambambladam, 27.08.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauzeichnung und wiring Diagram für Robur

    Ach jah.. die Link ist ganz schön interessant. Sowas bietet Perspektive. Das wird irgendwie auch noch mal ein Projekt. Mein herzliche Dank dafür.

    Grüß,
    Ram
     
Thema:

Bauzeichnung und wiring Diagram für Robur

Die Seite wird geladen...

Bauzeichnung und wiring Diagram für Robur - Ähnliche Themen

  1. Alessi Coban boiler wiring

    Alessi Coban boiler wiring: Hello from Australia! I am trying to fix an Alessi Coban RS04 and need to know how the wiring of the boiler should be done. Does anyone have a...
  2. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  3. quick mill cassiopea wiring diagram

    quick mill cassiopea wiring diagram: Hi I have a 12-year-old quick mill 3004 machine. recently I started having issues with the steam mechanism. So I decided to replace a few key...
  4. Obel Junior Instanteo Verkabelung / Wiring Diagram

    Obel Junior Instanteo Verkabelung / Wiring Diagram: Hallo allerseits, hab hier eine Obel Junior Inst Baujahr 2008 welche mir etwas verbastelt scheint. Hat zufällig jemand einen Schaltplan für die...
  5. Bi Wiring ? Eine Idee der Lautsprecherkabelmafia ?

    Bi Wiring ? Eine Idee der Lautsprecherkabelmafia ?: Hallo Hifi-Fans, meine beiden Klipsch F3 sind derzeit mit 2*6qmm an einem Harman Kardon HK680 angeschlossen. Jetzt sind die Kabel rund doppelt so...