Hallo, ist der Bohnenbehälter bei der Rocky oder bei der Demoka M-203/207 eigentlich abnehmbar?
Gruß Nils
Hallo, ist der Bohnenbehälter bei der Rocky oder bei der Demoka M-203/207 eigentlich abnehmbar?
Gruß Nils
bei der demoka kann man ihn abziehen, einen verschluss hat er aber auch bei der neuen mW nicht. bei der rocky ist der behälter mit drei schrauben auf dem mahlscheibenträger festgeschraubt.
gruß, max
KaffeeWiki.de: Einsteigerartikel Abkürzungen
astoria jun1, sm90, rocky d, eureka giotto "s.d.", rancilio md50, mahlkönig brasilia, krups t8, aeropress, karlsbader, alfredo 9016 (v1.0), delonghi ick 5000
z.Zt. i.d.M.: quijote oh, harvey! espresso, quijote zamora filter
Danke für die Info. Bleiben die Bohnen dann im Behälter oder purzeln die raus?
hallo,
sie purzeln heraus. viele gastromuehlen besitzen einen schieber mit dem man den bohnentrichter "absperren" kann.
lg blu
LM Linea, Gaggia Mini & Mazzer Robur & Gene cafe cbr 101
Kaffeewiki & Röstereien weltweit & Cimbali-HowTos
Im Marktsegment der Heimanwendermühlen hat z.B. die Eureka MCI/MCF einen Schieber, mit dem man den Bohnenbehälter verschließen und dann abheben.
Grüße,
_Steve_
Ich habe im Kaffeewiki gelesen, dass es die Eureka MCI "jüngst für 220 €" gesichtet worden ist...
Weiß jemand wo?
Das bezog sich vermutlich auf das diesjährige Sommerangebot von Boardmitglied rafifi ... kannst ja mal den aktuellen Preis erfragen.
Grüße,
_Steve_
Hey dankehab ihm gleich eine PN geschickt.
Kann die Eureka auch empfehlen, habe sie vor kurzem bei Rafiffi gekauft und bin damit zufrieden, sie ist m.E. besser verarbeitet und stabiler gebaut als die Rocky, sehr leise und auch relativ klein. Hab jetzt endlich eine wirklich einwandfreie Mühle...![]()
Domobar, Eureka MCI/Timer
Lesezeichen