Erste Erfahrungen mit Anfim Haus Self
Hallo,
nachdem ich mich hier im Forum zum Thema Mühlen schlau gemacht habe, habe ich eine gebrauchte, fast neue, Anfim Haus Self erworben. Mein "genehmigtes Budget" hat leider nicht mehr erlaubt.
Um- bzw. aufgestiegen bin ich von eine Saeco Lux.
Hier meine ersten Eindrücke:
- Auspacken: die Maschine sieht stabil und wertig aus, alles passt
- Mahlgeräusch: Viel geringer als bei der Saeco und in einer angenehmen tieferen Tonlage
- Mahlgrade: Bisher reichen mir die 50 Einstellungen, aber ggf. komme ich auf die Tuningtips zurück, aktuell nutze ich drei Einstellungen
- Handhabung: Als Direktmahler für einen Linkshänder OK
- Caffeequalität: In der Summe schmeckt uns der Caffee besser, allerdings muss ich bei einigen Sorten noch Feintuning betreiben
Insgesamt ist also schon jetzt die erhoffte Verbesserung in der Maschinen- und Caffeequaltität eingetreten. Noch etwas besser wird es wohl noch nach einiger Übung werden.
Allerdings ist die aktuelle Verbesserung nicht so gravierend, dass in der nächsten Zeit eine weitere Aufrüstung auf eine Mazzer für mich Sinn machen würde.
Die Alternative wäre eine Euraka gewesen, aber nach einer Besichtigung im Laden erschien mir deren Verarbeitungsqualität verbesserungsfähig.
Grüsse aus Berlin
Gerhart
CBC Royal Giove PID / Anfim House Self
Lesezeichen