Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

Diskutiere Umfrage Mazzer mini E Version A oder B? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach dem immer wieder die Vor- bzw. Nachteile der Mazzer mini Versionen A oder B diskutiert bzw. abgefragt werden, würde mich mal die Verteilung...

?

Welche Version der Mazzer mini E besitzt der Fori?

  1. Version A (mit Folientastatur)

    63 Stimme(n)
    55,3%
  2. Version B (mit Drucktaster an der Siebträgerauflage)

    51 Stimme(n)
    44,7%
  1. #1 saecoroyal, 23.01.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Nach dem immer wieder die Vor- bzw. Nachteile der Mazzer mini Versionen A oder B diskutiert bzw. abgefragt werden, würde mich mal die Verteilung der Versionen bei den Mazzer Besitzern im Board interessieren.
    Bitte fleißig an der Umfrage teilnehmen.

    Grüße Willi
     
  2. #2 Largomops, 23.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Das nenn ich mal ein eindeutiges Votum
     
  3. #3 Sannazaro, 23.01.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    A - ist doch sonnenklar! ;-)

    Mit schmunzelnden Grüßen

    S
     
  4. #4 jerry37, 23.01.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Die B-Variantenbesitzer sollten langsam mal teilnehmen an der Umfrage.

    Jerry37
     
  5. #5 prütt42, 24.01.2008
    prütt42

    prütt42 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Häh, gibt´s auch "B"?
     
  6. #6 old harry, 24.01.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    one man, one voice, heisst es, ich weiss...
    ich hab aber zwei mühlen des typs A und trotzdem nur eine stimme... :roll:
     
  7. #7 bluescreen2, 24.01.2008
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    B ! Mut zur Lücke, mitlaufen kann jeder ! :p
     
  8. #8 faustonerono, 24.01.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Drucktaster hat ja schon die Anfim ... und außerdem, wenn man mal einen Strick braucht ...
     
  9. #9 saecoroyal, 24.01.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Sofort einen zweiten Account aufmachen und nochmals abstimmen.:-D
     
  10. #10 Roland_h, 24.01.2008
    Roland_h

    Roland_h Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Wie wäre es eigentlich mit einer dritten Antwortmöglichkeit "Ich hätte auch gern eine Mazzer, egal welche! Kann sie mir aber nicht leisten..." :cry:
     
  11. #11 jerry37, 24.01.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Ach Mann, du armer Tropf.

    Jerry37
     
  12. #12 Minihan, 26.01.2008
    Minihan

    Minihan Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Natürlich "B" - denn

    1. die Bedienung ist wirklich sehr gut, und
    2. ich habe doch keine Spiegelreflexcamera, bei der der Blitz mit so einem dünnen Kabel verbunden ist ;-))) (nichts für ungut, liebe "A"-Fans)
     
  13. #13 jerry37, 26.01.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Kein Problem, wir liegen ja noch vorn ;-))))

    Jerry37
     
  14. #14 koffiedrinker, 26.01.2008
    koffiedrinker

    koffiedrinker Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Bei der Mazzer mini kann man A sagen,ohne dass man "B" sagen muss ;-)
    Ich liebe Mahlen auf Knopfdruck.
    Gruß
    Michael
     
  15. #15 uwe_stark, 04.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Natürlich ist jede Mini E Klasse - aber die B ist einfach super und hat noch mehr chic, der Taster funktioniert bestens, auch ohne Verkratzen des Siebträgers.
     
  16. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    gibt es version B überhaupt ??? ;-)
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Bei mir in der Küche steht so eine Rarität die sich B schimpft und mit der ich sau glücklich bin ;-)
     
  18. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    B und black = schlichte Eleganz

    (kauf ja auch Lieber ein Auto bei dem das Radio so montiert ist, bei dem keine Verbindungskabel das schöne Cockpitdesign verschanden...)

    lg Rony
     
  19. #19 Chekill, 05.02.2008
    Chekill

    Chekill Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Bin ein ST-Greenhorn, verfolge aber schon seit einiger Zeit das Forum und bin nun zur Tat geschritten. Wollte keine Kompromisse mehr eingehen, nach 7 jähriger VA Schmalkost und vorangegangener kurzer ST-Spielphase (Francis) habe ich nun eine QM Andreja und eine Mini A beim Händler geordert. Geräte sind noch nicht da. Zugegeben die Mini B sieht schon aufgeräumter aus, habe mich doch zur A entschlossen, da diese nach jahrelanger Erfahrung meines Händlers wesentlich weniger Defekte gezeigt habe. Bei dem Tastschalter der B habe es wohl Probleme mit Kaffemehl gegeben. Wie gesagt, bei mir hatte dann die Funktionalität Vorrang.
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

    Kann die Sorge deines Händlers nicht teilen.

    Ok, hin und wieder sammelt sich ein wenig Kaffee-Mehl auf dem Tastschalter der B-Version
    aber nicht so, dass es die Funktionalität beeinträchtigt. Außerdem kann man zur Not auch den Staubsauer nehmen und das Mehl raussaugen.

    Finde jedenfalls, dass mit Folientastern kein richtiges Espressobar-Gefühl aufkommt. Die B-Version ist das schon nostalgischer und eleganter ;-) Aber ist subjektiv.

    Grüße
    Markus
     
Thema:

Umfrage Mazzer mini E Version A oder B?

Die Seite wird geladen...

Umfrage Mazzer mini E Version A oder B? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini [Umfrage]

    Kaufberatung Upgrade Mazzer Mini [Umfrage]: Hallo zusammen, Ich habe neulich mein Upgrade von der Cellini Evo V2 zur Linea Mini vollzogen. Bin sehr zufrieden. Würde gerne die Mini upgraden....
  2. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  3. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  4. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  5. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...