Wer kennt diese Mühle?

Diskutiere Wer kennt diese Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Slideshow of Brasilia T48/A1 - Photobucket - Video and Image Hosting Ich habe diese Mühle aus der Bucht, benannt war sie dort mit Brasilia...

  1. #1 sQuama, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Slideshow of Brasilia T48/A1 - Photobucket - Video and Image Hosting
    Ich habe diese Mühle aus der Bucht, benannt war sie dort mit Brasilia T48/A1.....
    Nur leider find ich bei Google rein gar nix mit dieser Bezeichnung, auch hier ist kein Thread wo diese Mühle erwähnt wird.
    Sie hat 80er Mahlscheiben und laut Schild 600! Watt, Bj. 1997,recht leise und stufenlos zu verstellen.
    Nachdem ich sie seit gesten zerlegt und gereinigt hab, den Portionierer wieder gangbar gemacht hab....mache ich mich jetzt gleich erstmal zu einigen Probebezügen......
    Wäre klasse wenn mir jemand mal n Tipp geben kann, evt. Hersteller etc.

    THX

    cucu Olli

    Edit: Wow....also mir fehlen einwenig die Worte was die gute Dame aus den Supermarktbohnen ( Minges Espresso Tradition ) zaubert.......
     
  2. #2 DaleBCooper, 15.02.2008
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    Noch nie gesehen...aber wunderschön!!

    Darf man erfahren, was Du bezahlt hast?

    Gruß,

    Bernhard
     
  3. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    So, ich habe nun endlich rausgefunden was ich da für ein Schätzchen erstanden hab.....tata.... es ist eine FIORENZATO T48/a/96.

    Ich wollt es nur nochmal gesagt haben....hehe, schönes We!

    cucu Olli
     
  4. #4 gunnar0815, 08.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    Sieht doch prima aus. Hat wohl einen Feintrieb zum Mahlgradverstellen oder?
    Gunnar
     
  5. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    Jep...die Mahlgradeinstellung wird durch das obere Rad verstellt und dreht so den Motor nach oben/unten....sie hat 83er! Mahlscheiben und einen total kleinen Totraum für das bereits gemahlene Kaffeemehl, was mir persönlich wirklich wichtig ist, da ich sie ja privat nutze...

    Gerade hab ich Explosionszeichnung und Detailzeichnungen entdeckt und der Satz neuer Mahlscheiben ist mit ca.33 Euro wirklich preiswert.
     
  6. #6 gunnar0815, 08.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    83er nicht 63er? Dann ist die wirklich groß. Prima
    Gunnar
     
  7. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    Doch, die sind wirklich so riesig... da wo andere Trägerscheiben an den Seiten 3 dicke Flügel haben um das Mehl rauszufördern hab ich nur kleine 4mm starke Messingpins die dann die selbe Funktion haben....der Rest ist Mahlfläche.
    [​IMG]
    Mal schauen wie das ganze dann mit neuen Scheiben funzt.

    cucu Olli
     
  8. #8 gunnar0815, 08.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    Die 64er von der Rossi RR 45 sehen genauso aus deswegen die Nachfrage.
    Na da hast du jetzt ja wirklich eine nette Mühle
    Gunnar
     
  9. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kennt diese Mühle?

    Huuii...danke, von dir klingt das wie ein Ritterschlag...hehe
     
Thema:

Wer kennt diese Mühle?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Mühle?

    Wer kennt diese Mühle?: Wer kennt diese Mühle aus dem Flair 58 Video und kann eventuell sogar etwas zu dieser Mühle sagen? [MEDIA]
  2. Kennt jemand diese chinesische Mühle?

    Kennt jemand diese chinesische Mühle?: Kaffemühle ohne Totraum [ATTACH] kennt die jemand ?
  3. Kennt jemand diese Mühle? Lücamat > Mazzer SJ

    Kennt jemand diese Mühle? Lücamat > Mazzer SJ: Liebe Kaffee-Netzler, beim abendlichen stöbern auf diversen Kleinanzeigen Seiten bin ich auf folgende Mühle gestoßen. [IMG] [IMG] Kennt jemand...
  4. Kennt jemand diese Mairali Mühle?

    Kennt jemand diese Mairali Mühle?: Moin, hat jemand eine Idee was das für eine Mairali Mühle ist? Es ist leider nicht die Spur eines Typenschilds auf dem Gehäuse. [IMG] [IMG]...
  5. Kennt jemand diese Mühle?

    Kennt jemand diese Mühle?: Tag allerseits, diese Mühle wurde mir mitsamt einer Kaffeemaschine (um die es mir eigentlich geht) zum Kauf angeboten. Der Verkäufer hat mir...