Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    orangette ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    370

    Standard olympia express moca

    Ein fröhliches "Hallo" in die werte Runde!
    Vorletzte Woche war in der Bucht eine Olympia express Mühle zu ersteigern. Man habe ich mich in dieses modell "verschossen"! Leider konnte ich nicht mitbieten,wegen Urlaub. Aber der Schatz geht mir nicht aus dem Sinn....also gibt es hier jemanden mit einer solchen Mühle? Wie sind die Erfahrungen punkto "Treue" und "Beziehungsfähigkeit"? Oder hat jemand aus dem Netz gerade diese Mühle ersteigert? Also bin gespannt auf Antworten damit es ein happy end gibt... und keinen liebeskummer! grüße orangette

  2. #2
    SebbeS ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Hannover/Bad Zwischenahn
    Beiträge
    384

    Standard AW: olympia express moca

    Hast du das hier im Kaffeewiki schon gefunden?

    Gruß Sebbe
    La Spaziale S1 Vivaldi II & Mazzer Mini B Quijote Oh Harvey!
    Saeco Aroma Inox & Mazzer Super Jolly Quijote Oh Harvey!

  3. #3
    orangette ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    370

    Standard AW: olympia express moca

    sebbeS-Danke! für den tipp,das hatte ich auch schon gefunden. Wichtiger wäre halt persönliche Erfahrung.orangette

  4. #4
    Kind Europas Gast

    Standard AW: olympia express moca

    Hallo Orangette

    Ich verfüge seit einiger Zeit eine Olympia Moca, welche sicherlich zwanzig Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Wie häufig sie vor meinem Kauf benutzt wurde kann ich nicht sagen, aber die dazugehörige Caffarex von Olympia die ich gleich mitgekauft habe (eigentlich war es natürlich umgekehrt) liess vom Verschmutzungsgrad darauf schliessen, dass sie recht rege benutzt wurde. Das ist natürlich eine ganz wage Angabe.

    Wie auch immer! Sie läuft wunderbar - ohne Einschränkung. Die Geräuschentwicklung empfinde ich als angenehm und der Mahlgrad lässt sich nach all den Jahren noch wunderbar regulieren und das Mahlergebnis lässt keine Wünsche offen.

    Der Motor dreht m.E. etwas schneller als bei modernen hochwertigen Mühlen, was tendenziell zu einer höheren Erwärmung des Mahlgutes führt. Da ich jedoch jede Tasse extra mahle, also kurze Mahlzeit und wenig Erwärmung, spielt das keine grosse Rolle.

    Die alte wie die aktuelle Moca sind wahrlich feine Geräte, auch wenn sie weniger spektakulär aussehen wie andere um zum Teil günstigere Maschinen.

    Die Mühlen gibt es ja korrespondierend zu den jeweiligen Maschinen in verschiedenen Farben. So bin ich zum Beispiel auf der Suche nach ein bronzenen.

    Leider sind die Preise zwischenzeitlich in schwindelerregende Höhen gestiegen. Ich habe damals 100 CHF bezahlt. Heute gehen sie ja nicht selten für 300 CHF und mehr über den Tisch.

    Dir viel Erfolg!

    Mit bestem Gruss
    Stefan

  5. #5
    orangette ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    370

    Lächeln AW: olympia express moca

    Lieben dank für deinen Erfahrungsbericht mit Moca! Um ehrlich sein in punkto Treue und Zuverläßigkeit habe ich nichts anderes erwartet. freu! Leider habe ich immer noch keine Moca beim fischen geangelt. Porschemetallicbraun wäre mein Traum. Aber das Sparschwein hat schon so einige Euronen intus für eine funkelnigelnagelneue ! grüße aus´m pott orangette

  6. #6
    migg ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    266

    Standard AW: olympia express moca

    hallo orangette

    so wie ich weis wurden die mocaexpress von quick mill produziert.
    warum kaufst du dir nicht eine mod. 031 preis ca.euro 200.-

    solltest du mal eine mocaexpress finden , hätte noch eine dunkelbraune verkleidung wir könnten dann tauschen.bei mir spielt die farbe bim blech fürs
    lager keine rolle.

    Olympia Kaffeemaschinen Carimali Buchental 11a 9245 Oberbüren + Zürich

    gruss migg

  7. #7
    orangette ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    370

    Lächeln AW: olympia express moca

    Hallo Migg! Das ist eine erstaunliche Antwort von Dir!Vielen lieben Dank! Das quickmillmodel habe ich mir angesehen. Leider stehe ich nicht auf diese Plastikbohnenbehälter. Gibt es denn dazu auch einen Bohnenbehälter aus Glas? Oder paßt der von moca? falls ich beim angeln jemals erfolgreich sein werde und die mühle nicht braun ist, werde ich mich liebendgerne an dich wenden. mit soviel fürsorge hätte ich wirklich nicht gerecht! danke schön! Jetzt noch die Zusatzfrage kennt jemand mio star mühlen?! sieht der moca ähnlich.....liebsten gruß orangette

  8. #8
    migg ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    266

    Standard AW: olympia express moca

    hallo orangette
    leider gibt es keine gläser mehr .um an einer moca das glas zu ersetzen muss ich ein kunststoff bohnenbehälter von quck mill abschleiffen bis er passt.mann müsste mal einen glasbläser fragen, die herstellung ist vieleicht garnicht so teuer.
    mio star = migros kann mir nicht vorstellen . dass die selber mühlen herstellen.keine ahnung wer die herstellt.

    migg

  9. #9
    almusaba ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: olympia express moca

    Hallo Orangette,
    sucht Du noch die Olympia Moca Mühle? Ich biete gerade ein Pärchen (Cremina+Moca) hier im Kaffeenetz an und habe eine Nachfragerin, die gerne nur die Espressomaschine hätte. Schau doch mal unter Verkäufe (ist aber anthrazit?!).

    Gruss
    almusaba
    Beste Grüße
    amusaba

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36