Compak dispenser?

Diskutiere Compak dispenser? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand dieses Teil: Welcome to Compak Coffee Grinders – professional coffee grinders Ist das eine Dosierer Erweiterung für die...

  1. #1 Sutcliffe, 27.01.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 ergojuer, 27.01.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Compak dispenser?

    Nö, das ist schlicht ein Vorratsbehälter, in den man gemahlenen Kaffee gibt. Habe ich in einer Kaffeebar z.B,. schon für decaf gesehen.

    Ob das dann noch schmeckt, wenn der Kaffee darin tagelang rumsteht ist eine andere Frage...:-?
     
  3. #3 Largomops, 27.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Compak dispenser?

    Ich wüsste jetzt wirklich nicht wofür man das Ding brauchen könnte. Vielleicht klärt mich ja jemand über den Nutzen auf. Vielleicht könnte man da den vorgemahlenen Kaffee für die Silvia reinkippen.
     
  4. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Compak dispenser?

    Ja, stimmt - damit der Kaffee vor dem Bezug nochmal richtig gut belüftet wird.
    Nach monatelangem Rumstehen in der stickigen Vakuumverpackung braucht er das, damit er sein Aroma so richtig entfalten kann, oder? ;-)
     
  5. #5 VolkerS, 27.01.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Compak dispenser?

    Der war gemein. Immer auf der armen Silvia rumhacken :D.

    Gruß,
    Volker
     
  6. #6 Sutcliffe, 28.01.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Compak dispenser?

    ich hab mir das Teil jetzt noch ein bisschen angeschaut. Anfangs dachte ich das wäre zum "anbauen" an die Mühlen. Das soll aber wohl wie bereits erwähnt einfach nur ein externern Dosierer darstellen. Alt wird er darin ja genauso wie in allen anderen Dosierer Mühlen.
    Eigentlich keine Schlechte Idee, somit könnte man als Gastronom eine Mühle für 2 Kaffee Sorten benutzen.
    Vielleicht ist das Ding ja sogar so gebaut, dass man von den Compak Mühlen direkt reinmahlen kann...
     
  7. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Compak dispenser?

    Bei Eureka gibt es unter der Bezeichnung "D/DOS Ground Coffee Doses Distributor" auch so ein Teil. Darin kann man doch wunderbar bereits vorgemahlenes Kaffeepulver von Illy lagern und dann professionell in den Siebträger befördern:-D.
     
Thema:

Compak dispenser?

Die Seite wird geladen...

Compak dispenser? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von compak k3

    Upgrade von compak k3: Hallo zusammen, Mich hat die upgraderitis gepackt. Aktuell habe ich eine Silvia und eine compak k3 mit dem Timer unter der Mühle. Das Duo...
  2. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  3. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  4. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...
  5. Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83

    Neue Mühle: COMPAK Bolt 64; Bolt 83: Zuerst zur "kleinen". Bolt 64. Bolt 64 Designed to satisfy the demands of coffee professionals, the Bolt offers two functional modes: Predose and...