Hallo Espressoexperten,
momentan mahle ich meinen Fausto Monaco (2 Wochen "alt") mit der Mahlgradstufe 3. Die Rancilio Rocky klirrt bei 0. Evtl. würde ich gerne auf 2 gehen, weiß aber nicht, ob ich die Durchlaufzeit vielleicht eher mit festerem Tampern verlängern sollte - manchmal läuft der Espresso etwas schnell.
Sehr fein ist das Kaffeemehl, in der Espressotasse sammeln sich jedesmal ein paar Körnchen. Beim Mahlen bilden sich größere Klumpen, die ich nicht zerkleinere (das macht der Tamper schon, denke ich...).
Mich würde einfach mal interessieren, bei welchem Mahlgrad Ihr meistens mahlt - antworten bitte nur für Siebträger-Nutzer. Das würde mir helfen, einzuschätzen, ob ich alles richtig mache. Dass die Mühlen nicht alle gleich sind ist mir bewusst.
Danke fürs mitmachen,
Euer Bohnenheld


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen