Hallo Freunde,
nur noch ein paar Tage, und eine VBM Domobar Inox steht in meiner Küche. Ich denke, als Seneso-Umsteiger habe ich mir zum Einstieg in die Kaffeewelt da keinen Mist ins Haus geholt. Das Board-Tantra summt ja einstimmig.
Nun die Frage zur Mühle - die mir noch fehlt: warum müssen die Dinger so schweineteuer sein? Ich habe Mühlen für 700 EUR gesehen und die sahen nach nix aus! Wo steckt denn das Geld??? Da ist die Mühle ja so teuer, wie eine Einkreiser!!!!
Dann habe ich Pipimühlen gesehen, die klitzeklein waren und dennoch 200 EUR kosteten. Es gab stufenlose, welche mit Stufe, Kegel- und Scheibenmahlwerk, Laute und Leise, mit und ohne Timer für Leute, die 7g nicht mit dem Augenmaß abschätzen können.
Dann habe ich die Aussage gehört, es gibt nur 3 Mühlenhersteller, die für alle möglichen Firmen Mühlen herstellen. Sehen alle anders aus, sind aber alle gleich vom Innenleben.
Fraaage: was ratet Ihr mir? Die Kohle ist knapp, eine gebrauchte Mühle ist angesagt.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen