Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

Diskutiere Mazzer Mini E Serienproblem / Timer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ein Forums bekannte und seriöse Händler, sagte mir, daß er derzeit keine Mazzer Mini E verkauft, weil die momentan anscheinen Problemen...

  1. #1 mariachi, 06.05.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo,

    ein Forums bekannte und seriöse Händler, sagte mir, daß er derzeit keine Mazzer Mini E verkauft, weil die momentan anscheinen Problemen mit dem Timer haben haben, der Doppelsieb lässt sich nicht voll machen / Programmieren.

    Habt ihr schon was darüber gehört?
     
  2. #2 Nick L., 06.05.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hallo mariachi,

    ich denke mir, dass das nicht unbedingt ein neues Problem ist. Der Timer der Mini E ist auch bei mir oft am Anschlag. Das haengt stark von Bohnensorte und Sieb ab. Generell wäre beim Timer ein wenig Luft nach oben auf jeden Fall eine sinnvolle Verbesserung.

    Gruß,
    Nick
     
  3. #3 Abu Kicher, 06.05.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Ich hab mehr als genug Spielraum, sowohl beim Einer als auch beim zweier. Gekauft vor ca. 1 Jahr.
     
  4. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Ich habe sie im Dezember gekauft und hatte auch schon Probleme damit... Ich dachte eigentlich, das wäre einfach bei allen Mühlen des Modells so.

    Grüße

    Alex
     
  5. #5 andi1179, 06.05.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    DAs ist schön zu lesen, dass nicht nur ich Probleme mit dem Timer habe. Das 1er Sieb bekomm ich ausreichend voll, aber beim 2er Sieb stoße ich auch oft an seine Grenzen. Dachte ja schon fast, dass ich zu blöd bin meine Mühle einzustellen...

    LG Andi
     
  6. #6 aussunda, 06.05.2010
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Wie lange könnt Ihr den Timer einstellen? In Sekunden ausgedrückt.
     
  7. #7 mastah, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Entweder ihr mahlt alle 17g oder mehr und dazu noch sehr fein oder ich habe nen anderen Timer. Denn ich komme mit meinem locker hin. Mußte noch nie nachmahlen weil die Zeit nicht ausgereicht hat. Hatte eher das Problem dass der das Sieb beim Bohnen- und Mahlgradwechsel überfüllt hat oder trinken wir neuerdings Triple Shots aus dem 21g Sieb?

    edit: Und selbst das würde reichen. Ich musste 3-4 ganze Umdrehungen weiterdrehen um zum Anschlag zu kommen. Dann mahlt die Mazzer ca. 22-23 Sekunden und knallt dabei 26 Gramm Espresso durch!!! Wobei der aktuelle Espresso nicht super fein gemahlen werden muss sondern eher mittelgrob. Das heißt, ich bewege mich je nach Sorte auf ca. 5-6 Teilstrichen und die Sorte ist in der Mitte richtung grob (1.4). Die Extreme sind Fausto Malabar (ca. 1.1) und Mirella Harrar Longberry (ca. 1.6).
     
  8. #8 Nick L., 06.05.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hallo Toposophic,

    in das Original-Nuova Simonelli 2er Sieb passen - je nach Kaffeesorte und Mahlgrad - bis zu 19 Gramm rein.

    Da wird es mit dem Timer der Mazzer ab und an ein wenig eng.
    Es reicht in fast allen Fällen aber an die Begrenzung muss ich dann gehen.

    Die Einstellungszahlen unterschiedlicher Mühlen sind leider nicht vergleichbar - ich bewege i.d.R. zwischen 0,3 bis 0,7.

    Gruß,
    Nick
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Das ist mir bewußt, dass die Einstellungszahlen auf dem Ring bei allen Mazzer anders sind. Ich wollte mit den Zahlen auch nur das Spektrum (fein - grob) aufzeigen und die mit der aktuellen Sorte (aktueller Mahlgrad) ermittelten Werte (Gramm/Zeit) in ein vergleichbares Licht rücken. Wenn ich die Mühle grober einstelle bekomme ich in gleicher Zeit natürlich mehr und vice versa ;).

    Grüße
    Markus
     
  10. #10 andi1179, 07.05.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Is klar, wenn ich gröber mahle, schafft meine Mazzer auch mehr gramm raus. Das ist keine Hexerei. Aber bei sehr fein gemahlenen Sorten komm ich schnell an die Grenze. Hab ein ECM 2er Sieb und stopf da zwischen 16-17g rein, je nach Sorte und Geschmack.

    LG Andi
     
  11. #11 Kleefisch, 12.05.2010
    Kleefisch

    Kleefisch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    59
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Ich muss mich anschließen.

    Meine Mazzer Mini E (ca. 2 Monate alt) schafft auch keine 16g. Ich habe daher die 1er Einstellung auf 8g gestellt um zweimal nacheinander zu mahlen.

    Wäre mal interessant, ob das ein Fehler oder Standard ist.

    Gibt es überhaupt jemanden, dessen Mini E mit Espresso-Mahlgrad mehr als 15g schafft?
     
  12. #12 aussunda, 12.05.2010
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Das wäre der absolute Witz.

    Wenn ich mir für fast 600 Euro eine Mühle kaufe, mahle ich bestimmt nicht zweimal in den Sieb.
     
  13. #13 Largomops, 12.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Meine Mini E (2 1/2 Jahre alt) schafft mühelos mehr als 16 Gramm mit dem Zweiertimer.
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hatte ich ja auch schon geschrieben dass meine Mini E mit Espresso-Einstellung im Moment 26g beim 2er Taster schafft :p. Ist aber auch schon 3 Jahre alt. Ach die gute alte Zeit...
     
  15. #15 wusaldusal, 12.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    habe auch keine probleme jedes sieb mit jedem mahlgrad locker zu überfüllen.. meine gute is aber auch mittlerweile 3,5 Jahre alt... also noch das modell mit schwarzem kunststoffteller und seitlichem kabelausgang..
     
  16. #16 Neil Pryde, 12.05.2010
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Gut Morgen,

    hab ne neue mit Blechteller,2 Monate alt,und eine aus 2006,die Neue schafft nicht so viel ran wie die Alte auf 2er Timer voll aufgedreht bei gleichem Kaffee und Mahlgrad,so muss ich immer 1-2 Sekunden nachmahlen für 18 gr wenn die Bohne eine feine Mahlung fordert...........was für ein Drama,bin nur noch am Heulen...................
     
  17. #17 VolkerS, 12.05.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Moin,

    meine Mini-E ist etwas über ein Jahr alt (Metallteller) und zickt nicht rum, was den Timer betrifft.

    Gruß,
    Volker
     
  18. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Mmhh... das klingt langsam so als ob Mazzer neben dem Tausch des Kunststoff->Edelstahlteller und dem Kabelausgang (Seite->Unten) auch den Timer ausgetauscht hätte...

    Da bin ich ausnahmsweise mal froh nicht das Neuste vom Neusten zu haben ;). Das ist jetzt nicht schadenfreudig gemeint, bin einfach nur froh.

    Hat mal einer bei Mazzer nachgefragt was geändert wurde und ob man das selbst wieder richtigstellen kann?
     
  19. #19 aussunda, 12.05.2010
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    VolkerS schreibt ja, das es bei Ihm keine Probleme gibt?

    Hast Du vielleicht noch das alte Modell oder schon das neue mit Metallteller?
     
  20. #20 VolkerS, 12.05.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hi,

    ich habe das neue Modell mit geänderter Kabelführung, Metallteller und kleinem Hopper.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E Serienproblem / Timer? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...