Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

Diskutiere Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe grade bei Youtube gesehen, dass Baratza seinen Vario Home Mühlen einen Inbus beilegt auf dem sogar die Drehrichtung (finer, coarser)...

  1. #1 BigFlow, 09.12.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Ich habe grade bei Youtube gesehen, dass Baratza seinen Vario Home Mühlen einen Inbus beilegt auf dem sogar die Drehrichtung (finer, coarser) angegeben ist. Da hätte man sich hier die ewigen Diskussionen über Uhrzeigersinn ja oder nein sparen können :lol:

    Hat dieses Teil auch jemand bei seiner MK Vario dabei gehabt?

    In diesem link sieht man es auch ein wenig
    http://www.baratza.com/cms/pdf/Vario Burr Calibration.pdf
     
  2. #2 alterschwede, 10.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Vario Home Calibration Tool = Inbusschlüssel? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  3. #3 BigFlow, 10.12.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Jaaaa genau :)
    Nur in schöner und mit Drehrichtungsanzeige für Rechts- Links Legasteniker ;-)
     
  4. #4 Alitalia, 10.12.2010
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    hallo,

    und ich dachte schon das wäre Software - mit USB an den Rechner na schade, oder auch nicht.

    Gruß

    jens
     
  5. #5 Schnüffelstück, 10.12.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Ist denn auch ne Erklärung dabei, was "feiner" und was "gröber" ist?

    Die Dame deren Auto gestern neben mir an der Ampel stand hätte sicher interesse dran. Die hatte ernsthaft an der A-Säule einen Zettel kleben:
    -------------------------------------------------------------
    BLINKER:
    Links => Unten!
    Rechts => Oben!
    -------------------------------------------------------------

    Zum Glück ist bekannt, wo oben und unten ist...
     
  6. #6 asphalt, 10.12.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Müssten dann nicht zwei dabei sein ? Für Links- und Rechtshänder ?
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 10.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    unglaublich.. :lol: :lol: :lol: :lol:

     
  8. #8 BigFlow, 10.12.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Ja, hab ich doch geschrieben :) Drehrichtung ist aufgedruckt, also quasi Narrensicher und auch für beide Händer geeignet.
     
  9. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    mmd...:lol::lol::lol:
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?


    mist... hätte ich gewusst, dass es sowas gibt, hätte ich mir wahrscheinlich nicht den superteuren linkshänder-inbus-satz gekauft.... ;-)
     
  11. #11 StefanW, 10.12.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Frage an Radio Jerewan:
    Ob er schwimmen kann der Troll?

    Antwort:
    im Prinzip ja wohl
    denn innen ist er hohl
    in Wirklichkeit aber nicht
    denn er ist nicht ganz dicht
     
  12. #12 BigFlow, 10.12.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Falls du mich mit Troll meinst muss ich dich enttäuschen ich wollte lediglich auf den Fakt hinweisen, dass Baratza eben dieses Werkzeug mitliefert und Mahlkönig wohl nicht. Den Namen dafür hab ich mir auch nicht ausgedacht der steht in der Anleitung.

    Also das Trollgedicht bitte ins Englische übersetzen und an Baratza weiterleiten ;-)
     
  13. #13 StefanW, 10.12.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Nun ja etwas (t)drolliges hat deine Frage schon.
     
  14. #14 alterschwede, 10.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

    Genau, t(d)rollig bist du, BigFlow! :lol::lol::lol:
     
Thema:

Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei?

Die Seite wird geladen...

Vario Home Calibration Tool in Deutschland dabei? - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. Vario Home - Motor dreht nicht

    Vario Home - Motor dreht nicht: Moin, habe eine fast ungenutzte aber defekte Vario erstanden. Sieht innen und außen wie neu aus. Der Motor dreht nicht, sonst scheint alles okay,...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...