Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzername_ ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Meßstetten
    Beiträge
    5

    Standard Kaffeemühle für unterwegs

    hallo,
    schön, dass es auch ein Forum zum Thema Kaffee gibt. Ich habe nämlich ein paar fragen, die mir das Internet noch nicht beantworten konnte.
    Auch beim Campen will ich morgens guten Kaffee, sonst ist sowieso der halbe Tag versaut. Von irgendwelchem ekelhaften Instant Zeug habe ich mich schon lang verabschiedet, seit letztem Jahr nehme ich eine Bialetti Moka Express mit, wenn ich mal wieder mit dem Dreirad unterwegs bin. Ich habe dazu bisher gemahlenes Espressopulver genommen, was schon deutlich besser war. Nach zwei Tagen geöffnet auf der Ladefläche schmeckt das aber nicht mehr.
    Also werde ich diese Saison die Bohnen frisch mahlen.
    Auf dem Flohmarkt habe ich mir zu diesem Zweck eine Handmühle gekauft. Die sieht irgendwie mehr nach Deko aus, kann aber Kaffe mahlen. Sogar der Mahlgrad ist einstellbar. Das Ergebnis ist schonmal deutlich besser als mit fertig gemahlenen Bohnen.
    Wenn ich mich im Internet umschaue entdecke ich Mühlen deutlich über 50€ und frage mich, was die besser machen. Eine teure Mühle hab ich nicht, vergleichen kann ich also nicht. Wie sollte also das Kaffeemehl aussehen? ich kenne nur das fertige und habe die Mühle jetzt so eingestellt dass es fast genau so fein ist.
    Was macht also eine gute Mühle aus? Würde sich eine teurere lohnen?
    Ich hab kein Rad ab, da gehören nur drei Stück dran

  2. #2
    espresso-prego ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.282

    Standard AW: Kaffeemühle für unterwegs

    Es könnte sich mal lohnen das Boardmitglied Bohnenschorsch zu befragen. Der hat auf der Stregavorführung aus einer Handmühle das Letzte rausgeholt und ich war angemessen beindruckt.
    Espresso-Prego Hamburg
    Firma: La Marzocco La Linea & Rocket Espresso R58 & Bezzera Strega
    mit Compak K-3 Advanced & Mahlkönig K30
    Home: Rocket Espresso R58 mit Compak K-3 Advanced



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36