-
mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
wenn man schon eine mühle mit einem neupreis von über 600 eur (sj) besitzt, so sollte mögliches zubehör doch ähnliche erwartungen an material und verarbeitung erfüllen. man pimpt ja einen 7er bmw auch nicht mit billigstem plastikzubehör von dumm-und-wertlos.
prinzipiell würde der 320-g-hopper
Bohnenbehälter 320g für Mazzer Mini Manuale
ja seinen zweck erfüllen, jedoch sitzt der deckel nur mächtig schlabbernd und wenig passgenau auf, der kunststoff des behälters ist ok, jedoch wenig sauber verarbeitet (grate) und vom sperrschieber mal ganz zu schweigen. da bin ich von den obel-hoppern deutlich besseres gewohnt, so ist der kunststoff sauber ver- und bearbeitet, gratfrei, mit passgenauem, satt schließenden deckel.
jetzt die frage: gibt es "bessere" ausführungen eines kleinen hoppers für die mazzer sj? nun, es muß nicht die murano-glas-ausgabe sein mit wüsteneisenholzdeckel. dieser sprengt nun doch das budget.
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
Der Deckel von meinem Hopper sitzt fest und auch ansonsten ist der Hopper ok.
Gruß,
Volker
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
hmm, das freut mich für dich, aber die frage ist dann doch, ist es derselbe, den ich habe (also der verlinkte von stoll)? auch vom gleichen anbieter? oder hast du einen anderen bzw einen anders aussehenden? ich bin von meinem noch nicht wirklich überzeugt...
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
Nö, meiner ist nicht von Stoll, sondern war auf meiner Mini E/B schon drauf.
Der von Stoll sollte aber auch original von Mazzer sein.
Edith sacht noch: Lediglich die Schraube zur Sicherung des Hoppers auf der Mühle ist nicht drin, weil der Hopper ohne Schraube besser sitzt (Loch in der falschen Höhe).
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
ja, würde ich auch vermuten. zumindest sehen die stoll-hopper ziemlich exakt so aus wie die auf den seiten von mazzer... hmmm, vielleicht tatsächlich nur fertigungstoleranzen 
bei mir meint edith nun: loch in falscher höhe? bombige fertigungsqualität...
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
Das falsch gebohrte Loch im Hopper juckt mich nicht. Der Hopper sitzt auch ohne Schraube richtig gut und fest. Ansonsten ist an der Qualität des Behälters nun wirklich nix auszusetzen.
Wenn Dein Deckel nicht richtig sitzt, würde ich das Ding reklamieren.
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
ich werde nochmal in mich gehen, ob ich die fertigungstoleranzen tolerieren kann
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
Also so ganz zufrieden bin ich mit meinem Hopper auch nicht.
Der Deckel ist lapprig u. der Schieber ist ein echter Brüller.
Allerdings schreckt mich bei der Murano-Glas Variante noch (!) der Preis
u. die Unzuverlässigkeit des Lieferanten ab.
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
Ich kenne noch mindestens eine weitere Mini E, bei welcher der Deckel auch fest sitzt. Und der Schieber? den brauche ich nicht, da ich nicht täglich die Bohnen wechsle.
Wer oft die Bohnen wechselt, betreibt seine Mühle doch eh ohne Hopper.
-
AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini
Wenn die Mühle 200 Euro gekostet hätte, würde ich mir denken:
Naja selber Schuld, hättest halt mehr Geld ausgeben müssen.
Aber bei 600 Euro ist meine Kompromissbereitschaft ziemlich ausgereizt
und da sollte auch ein Schieber von ordentlicher Qualität sein.
Ob ich ihn dann brauch ist erst mal Nebensache.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen