Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    espressomichi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard Mini Moka Sicherung

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit etwas 4 jahren eine Mini Moka und bin sehr zufrieden. Seit kurzem schmilzt die Sicherung alle 5-7 Tage. Hat jemand Erfahrung oder sind Fehler bekannt oder auch nur einen guten ( konstruktiven) Rat?

    ich freue mich auf Antworten.

    viele Grüße
    Michael

  2. #2
    bohnenschorsch ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Mini Moka Sicherung

    Soweit ich weiß, gibt es Sicherungen mit unterschiedlicher Trägheit, darüber hinaus kann man es mit einer geringfügig "dickeren" Sicherung versuchen.

    Natürlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, da die Sicherung ja genau so dimensioniert ist, dass sie den Motor bei Überlast (wenn´s mal klemmt) vor Durchbrennen schützt.

    Largomops hat einen 1a-Beitrag zur Reinigung der Demoka eigestellt, den solltest Du Dir mal raussuchen. Neben Verschmutzung käme noch ein qualitativ minderwertiger Kaffee in Frage, der mit häufigen Fremdkörpern regelmäßig die Mühle verklemmt.

    Last not least fällt mir noch das Kunststoffgetriebe ein - ich habe aber noch nie gehört, dass es tatsächlich daran lag.

    edit: da isser Reinigung Demoka M-203/Wechsel der Mahlscheiben
    Damit das gleich klar ist: Dein Espresso ist besser als meiner !

  3. #3
    espressomichi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Mini Moka Sicherung

    Hallo und danke für die Antwort!

    Ich hatte schon zur Überbrückung um überhaupt Kaffee trinken zu können die Sicherung mit Alufolie ummantelt......
    Natürlich möchte ich das Problem seriös lösen. Der Tip Reinigung ist gut, abwohl ich Kaffee von ZET verwende, der erfahrungsgemäß gut und hochwertig ist (hole ich immer direkt aus der Rösterei).

    Da die Mühle bisher einwandfrei lief ohne zu "stottern" denke ich auch nicht dass es am Getriebe liegt oder der Motor steht. Allerdings habe ich schon mal über den Zustand der Kohlebürsten nachgeacht, aber die müßten bei Versagen/Abnutzung eigentlich kratzen. Ich werde es aber dennoch mit der Reinigung testen.

    Also erstmal vielen Dank, wenn Dir noch andere Dinge einfallen sollten freue ich mich über Infos dazu.

    Schönes Wochenende
    Michael

  4. #4
    südkaffee ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    153

    Standard AW: Mini Moka Sicherung

    Zitat Zitat von espressomichi Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon zur Überbrückung um überhaupt Kaffee trinken zu können die Sicherung mit Alufolie ummantelt.....
    Alle weiteren Infos und kompetente Ansprechpartner findest Du sicher hier....

    Feuerwehr Forum | Facebook

    Stefan
    Es stehen -äußerst nutzbringend- herum: WMF-Cimbali M30 nebst Graef CM80 und Demoka 203

  5. #5
    espressomichi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Mini Moka Sicherung

    Danke für den konstruktiven und tiefgeistigen Rat!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36