Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wolle-stgt ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Krs. ES
    Beiträge
    10

    Frage Graeff CM80 feinerer Mahlgrad als Einstellung 0

    Das mit den 25 ml in 25 sec. bei ca. 15 kg Anpressdruck habe ich noch nicht hingekriegt (an meiner New Baby). Es läuft immer noch zu schnell durch.
    Ich bin über den Wechsel zu anderen Bohnen schon ganz gut geworden (für meine Verhältnisse), aber so fein zu mahlen, dass kein Kaffee mehr durchläuft (um dann allmählich den Mahlgrad wieder gröber einzustellen bis die optimale Durchflussgeschwindigkeit erreicht ist), schaffe ich mit meiner CM80 nicht. Bei Einstellung 0 ist es immer noch zu grob. Irgendjemand hat irgendwo geschrieben es sollte sich wie feingemahlenes Weizenmehl anfühlen, wenn der Mahlgrad sehr fein ist - aber davon bin ich noch ziemlich weit weg.

    In einem älteren Thread hatte ich gelesen, dass die Werkseinstellungen bzgl. des Anschlages beim feinstern Mahlgrad manchmal einfach nicht ausreichen.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an der CM80 den Anschlag bei 0 überwinden kann, um feiner mahlen zu können ?

  2. #2
    gungott ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Hanburg
    Beiträge
    203

    Standard AW: Graeff CM80 feinerer Mahlgrad als Einstellung 0

    bei Graef kostenlos (email an Graef) unterlegscheiben beantragen ,dann kriegst du 2 doppeltdicke ,und packst eine davon mit rauf(zumindest bei mir).. dann guckst du hier
    Grimac Mini / Quamar M80E

  3. #3
    wolle-stgt ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Krs. ES
    Beiträge
    10

    Daumen hoch AW: Graeff CM80 feinerer Mahlgrad als Einstellung 0

    gungott sei Dank !
    Scheiben sind sofort gekommen.
    Eingebaut und fein gemahlen.

    Wenn Ihr die Mühle zusammensetzt, achtet ganz genau auf die Reihenfolge, wie in der Beschreibung dargestellt.

    Vielen Dank nochmal !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36