[PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

Diskutiere [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Ahoi zusammen, hier eine Einheitenvorlage für die Demoka M203 und 207 zum ausdrucken (als PDF A4, mit 6 Stück, wegen Verschnitt etc.) im...

  1. #1 minimalissimo, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    [​IMG]


    Ahoi zusammen,

    hier eine Einheitenvorlage für die Demoka M203 und 207 zum ausdrucken (als PDF A4, mit 6 Stück, wegen Verschnitt etc.) im Bild auf Transparentpapier ausgedruckt.

    DAS PDF


    beste Grüße
    björn
     
    jan26, rebecmeer, happyuser und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Swaninga, 15.06.2012
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

    SUPER!!!!!!!!!!!!!!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  3. #3 minimalissimo, 15.06.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    AW: [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

    Oh, da fällt mir ein, ich habe das nun so gemacht, dass ich beide Sperr Schrauben entfernt habe, dann die Mühle bis zum Anschlag von klirrenden Mahlscheiben runtergedreht habe. An dieser Position habe ich den Nullpunkt gesetzt (an der Schraube ausgerichtet, die die Nase hält) und mit einem non permanent tesa roller (diese doppelseitigen Kleber in der Rolle) festgeklebt.
     
  4. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

    Wirklich toll umgesetzt, die gleiche Idee habe ich bei meiner Quamar, da die Skalen ja nicht den 90 Rasten entsprechen und die Mühlen untereinander auch nicht justiert sind. Man könnte z.B. die "1" auf den Punkt stellen wo die Mahlscheiben gerade Kontakt bekommen.

    Wie hast du die Vorlage dazu erstellt? Hatte überlegt mir so etwas in Photoshop zu basteln.
     
  5. #5 minimalissimo, 15.06.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    AW: [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

    habs in Illustrator gemacht, die Striche sind Große "i" die entlang einem Kreispfad laufen, so war das ganze sehr einfach umzusetzen, wenn Du mir sagst wie viel Einstellungen/Raster Du brauchst, rechts oder linksdrehend und welchen aussen und innendurchmesser Du hast, kann ich das bestehende sehr einfach und schnell adaptieren.
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #6 iNsomnia, 21.03.2013
    iNsomnia

    iNsomnia Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    AW: [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

    wow... große KLASSE !
    Habe seit gestern die Demoka 203 und sowas schon vermißt.
    Perfekt, merci... :-D
    lg
    johNson
     
  7. #7 Kleines, 09.02.2016
    Kleines

    Kleines Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo minimalissimo,
    Für doofe Anfänger, was hast du mit den schwarzen Punkten auf deiner Schablone gemeint?
    Ich habe heute meine Demoka bekommen und bin etwas aufgeschmissen. Ich werde wohl meine ersten Mahlversuche mit günstigem Kaffee tätigen...
    LG kleines
     
  8. #8 minimalissimo, 10.02.2016
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    Hi, da wären eigentlich die Sperrschrauben, die im Kranz sind, kann man aber weglassen.
     
  9. #9 Bbsan2k, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hi!
    Super Schablone! Ich habs auch gerade schon ausgedruckt, laminiert und werde es festmachen ;) Kleine Frage hab ich noch:
    Bei meiner GR203 ist auf der Fläche, wo das Raster drauf soll, die eine Sperrschraube drauf. Hast du die rausgedreht? [EDIT: Gerade erst gesehen - hast sie ja rausgedreht ;)]
    Welcher schwarze Punkt ist da passend? Also für die einzelne Sperrschraube?

    Vielen Dank schonmal!!
     
  10. #10 frdmn, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Muss man denn die Mahlscheiben bis zum Klirren zusammendrehen? Warum kann man nicht einfach den Punkt als Nullpunkt nehmen, an dem es aufgrund der Sperrschraube nicht mehr weiter geht?

    Edit: Egal, hab die Schrauben ab und nun suche ich den Nullpunkt. Das Loch wo die Sperrschraube war ist jetzt über die Mitte der anderen Schraube hinweg aber sozusagen noch über ihr. Das Geräusch hat sich verändert, es ist jetzt ein leises schnelles Klopfen zu hören. Ist das mit Klirren gemeint? Ich habe auch mal kurz weitergedreht aber das Geräusch hat sich nicht verändert. Ich möchte die Mühle nicht beschädigen also frage ich lieber nach.
     
  11. #11 fanthomas, 04.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Da nutze ich schon seit Jahren deine Skala und heute ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe mich zu bedanken.
    Danke!
     
  12. nedab

    nedab Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Mag vielleicht jemand mal posten, wie sie/er "grob" welche Stellung für welche Zubereitung nimmt?
    Das würde mir als Einsteiger sehr viel bringen.
     
  13. criggy

    criggy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einige Zeit später, vielen Dank für die Schablone!
     
  14. #14 minimalissimo, 06.04.2017
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    KY4000, Saxaddict, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  15. #15 Anna Haine, 06.04.2017
    Anna Haine

    Anna Haine Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mühe!
     
  16. #16 happyuser, 16.09.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Auch von mir vielen Dank, erst jetzt endeckt, dass es so was gibt, als ich eine Mühle bei E-Bay zum Verkauf gesehen habe mit der Skala. Nach Recherche auf diesen
    Thread gestossen. Super
     
  17. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich möchte mich auch nochmal bedanken! Richtig klasse gemacht :)
     
  18. #18 gamashivi, 22.10.2019
    gamashivi

    gamashivi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte der link zum PDF nochmal erneuert werden? Vielen Dank im Voraus!
     
  19. Petiju

    Petiju Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,
    offenbar gibt es sie nicht mehr - die Mahlgradbeschriftung zum Ausdrucken???
    Ich hatte mich schon so gefreut, da ich gerade bei der Mahlgradeinstellung meiner neuen Demoka etwas verzweifle. Vielleicht weiß jemand Rat ???
    Grüße
    Petiju
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    Ein bisschen scrollen hätte ausgereicht.
     
Thema:

[PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

Die Seite wird geladen...

[PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken - Ähnliche Themen

  1. Adjustment dial for Quamar M80E [PDF]

    Adjustment dial for Quamar M80E [PDF]: Hey guys! I'm doing right adjustment dial for Quamar M80E, which coincides with the actual number of gear teeth. Well, I do not know where it's...
  2. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  3. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  4. [Verkaufe] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  5. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...