AW: Hilfe bei Geburtstagsgeschenk - Ersatz für Anfim Best (Quamar-Mazzer-Compak?)
Hallo!
Die Mazzer mini Electronic gibts auch als Variante b, die hat afaik noch analoge Technik drin. Die Version a ist erst vor kurzem (1.Quartal 2012?) von analog auf digital geändert worden, evtl. gibts als Restposten auch noch das alte, analoge Modell.
Von den genannten kenne ich nur die Mazzer, eine sehr wertige, robuste Mühle mit etlichen Vorzügen (praktische ST-Halterung, saut wenig, leise, Timer für 1 und 2 Portionen bspw. Die Mahlgradverstellung ist stufenlos und etwas schwergängig aber kann man sich dran gewöhnen.).
Ob du mit dieser (und auch den anderen Mühlen) allerdings einen Sprung im Bezug auf die Mahlgutqualität machst, darauf würde ich nicht allzuviel verwetten. Ich war zumindest in diesem Punkt nach dem Umstieg meiner alten Mühle (Rancilio Rocky) enttäuscht. Imho tun sich da die Mühlen im mittleren Preissegment alle nichts.
Grüße,
Sabine
______________________________________________
@home: Dalla Corte Mini - Fiorenzato F64E - Cimbali Max
@work: Gaggia Classic - Hario Skerton
Lesezeichen